Auch neu hier!

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Auch neu hier!

Beitragvon Rena und Kaio » 31. Oktober 2010 23:30

Hi an alle Foris...

möchte mich hier kurz vorstellen. Bin Rena, demnächst alleinstehend und hab einen 7jährigen Altdeutschen Schäferhund.

Kaio und ich haben hier (noch wohnen wir in Dormagen) etwa 3 Jahre lang getrailt, aber ich ziehe im Dezmeber um nach Eitorf.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Truppe, der wir uns anschliessen können.

Mein Dicker ist er sehr lieber und sozialer Hund, sehr souverän und verträglich mit allem und jedem.

Fotos kann ich derzeit nicht einstellen (mein Server streikt grade wegen Umzug) aber wer uns mal sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=X7QPneUvMlw
Rena und Kaio
Mantrailer

PLZ: 53783

Re: Auch neu hier!

Beitragvon Blitzi » 1. November 2010 09:56

Rena und Kaio hat geschrieben:Fotos kann ich derzeit nicht einstellen (mein Server streikt grade wegen Umzug) aber wer uns mal sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=X7QPneUvMlw

SCHÖN! :P
Blitzi
Mantrailer

PLZ: 40764

Beitragvon Oliver » 1. November 2010 15:49

Hallo Rena,

herzlich willkommen im GoSniff-Forum. Eitorf liegt ja mitten im Einzugsgebiet gleich mehrerer regionaler Trailgruppen. Ich denke mit 3 Jahren Erfahrung im Mantrailing bist du sicher in jeder Gruppe gerne gesehen. Schau dich einfach mal hier im Trainingsbereich des Forums um und verabrede dich mit den in Frage kommenden Gruppen. So kann man an besten entscheiden ob es auch menschlich passt und man sich wohl fühlt.

Die Diashow ist super, schöne Bilder, schöner Hund, ich scheint ein tolles Team zu sein.

LG Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Gandalf » 1. November 2010 18:08

Hallo Rena,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Ich habe deine bzw. Kaios Diashow gesehen und finde sie sehr schön.
Dein Kaio ist ja ein Prachtkerl. Ich habe auch einen altdeutschen Schäferhund - allerdings Langstockhaar.
LG Renate und Gandalf!
Gandalf
Mantrailer

PLZ: 53844

Beitragvon Rena und Kaio » 1. November 2010 19:30

Danke für das herzliche Willkommen!

Kaio ist auch ein Langstockhaar. Aber ich lasse ihn regelmäßig scheren. Ursprünglich wegen seiner früheren HAutprobleme, mittlerweile weil es das toll findet.

Kann man Gandalf irgendwo mal sehen?

2 Renaten mit jeweils Langstockhaar - finde ich schon lustig... :mrgreen:

Oliver: was die erfahrung angeht...nun, wir trailen nicht unbedingt immer vorschriftsmäßig. :oops: Aber dem Dicken machts Spass. Und da wir das nicht nach so strengen Regeln machen, war er vor kanpp 2 Jahren auch in der Lage, einen verloren gegangen DSH wiederzufinden... da war ich schon mächtig stolz auf ihn. Vor allem fand ich klasse, das er - obwohl bisher immer Menschen gesucht hatte - verstand, was er tun sollte. Und er trailte ohne Leine - wartete aber imm brav auf uns, damit wir nachkamen. Am Ende hat er das gute Ergebnis etwas vermiest, weil er dem Jungschäferhund erst mal was auf die Mütze gab, da er unerlaubt durchgegangen war! :lol: Kaio hat leider auch eben das Sheriffgen... :roll: aber er übertreibt es GSD damit nicht!

Wir sind aber gern bereit, uns nach neuen Vorgaben zu richten. Wir haben immer mit einer Trainerin aus Duisburg trainiert und einmal hab ich ein Seminar mit Susanne Lange aus dem Ruhrgebiet gemacht.

Und als Aufmunterung für alle Neuanfänger: Kaio ging beim Trailen früher ab wie Schmitz' Katze. (er ist zur Hälfte aus Leistungslinie). Ist nicht wirklich lustig hinter 50kg Hund herzufliegen. Mittlerweile hat er aber sehr gut gelernt auf mich Rücksicht zu nehmen und konzentriert an das Ganze ranzugehen....
Rena und Kaio
Mantrailer

PLZ: 53783

Beitragvon Spunky » 1. November 2010 21:39

Hallo und Herzlich Willkommen hier

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Grazi » 3. November 2010 17:55

Herzlich willkommen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Kerstin mit Spike » 4. November 2010 10:44

Ein toller Hund und wirklich schöne Bilder!
Viele Grüße von
Kerstin
Kerstin mit Spike
Mantrailer

PLZ: 56753

Zurück zu Vorstellungsrunde