von Spunky » 31. Oktober 2009 12:45
Hallo,
meine Fotos sind immer noch in der Kamera, ich bin noch nicht zum runterladen gekommen.
Aber einen kleinen Bericht habe ich geschrieben:
Mittwoch im Nippeser Tälchen
1. Trail (ca. 400 m), vier Abzweige, zwei Kreuzungen, eine Straßenüberquerung
Verlauf: über Bürgersteig zwischen zwei Parkteilen, an einer Kreuzung rechts entlang einer relativ stark befahrenen Straße, Überquerung, vorbei an Eingang/Einfahrt zu einer Sportanlage, VP hinter parkendem Motorroller vor einer Hauswand.
Thea: recht spurtreu und konzentriert, auffallend heute ein gutes Anzeigeverhalten beim Ausarbeiten von Kreuzungen und Einfahrten.
Duke: auch der war heute wieder gut drauf, hatte allerdings Probleme an der Sportanlage, möglicherweise, weil inzwischen das Tor geöffnet wurde und unzählige Eltern ihre Baminins zum Fußballtraining gebracht hatten.
2. Trail (ca. 450 m), 4 Abzweigungen, drei Kreuzungen, eine Kreuzungsüberquerung
Verlauf: durch Grünanlage, über den Parkplatz einer Autowerkstatt, links auf Bürgersteig entlang einer gut befahrenen Vorortstraße, an der nächsten Kreuzung Überquerung, VP auf kleinem Platz vor geschlossenem Kiosk.
Kollin: heute relativ unkonzentriert, sehr ausgiebiges Ausarbeiten der Kreuzungen und Abzweigungen, im zweiten Teil der Trail wieder gut dabei, an der letzten Kreuzung mit überqueren dieser Kreuzung sehr sicher.
Boomer: eigentlich dachte ich, dass ist zu schwer für das Boomertier, aber davon wollte der nix hören, hat sich sauber und konzentriert zur VP durchgearbeitet.
Mira: für die Maus haben wir die VP ein Stück näher herangeholt auf ca. 250 Meter. Das war sicher gut so, denn das hat sie heute sauber gearbeitet.
3. Trail (ca. 350 m), 2 Abzweigungen, 2 Kreuzungen, viele Garageneinfahrten, GA gehandschmeichelte Eichel
Verlauf: durch Grünanlage, über einen start frequentierten Spielplatz in Spielstraße, links in kleine Fußgängerstraße, Ende auf der Neusser Straße, VP hinter Stromkasten
Gino: heute sehr unkonzentriert und fahrig, brauchte öfter Hilfe, erst zum Ende hin wieder sauber.
Sheridan: heute völlig problemlos, auch durch die Kinderhorden auf dem Spielplatz kein Zögern, die Katze hat er auf ein "Weitersuchen" von mir, im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen und ist hochkonzentriert ohne Ausarbeiten von Einfahrten u.ä. zur VP gelaufen.
Bei einbrechender Dunkelheit haben wir die zweite Runde genutzt, das Anzeigen einer sich bewegenden VP noch mal zu üben.
lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen