Fotos vom Trailen im Nippeser Tälchen (28.10.09)

In diesem Forum dürft ihr, gerne auch mit vielen Bildern, über die Workshops, eure Trainings, oder über sonstige Hundethemen berichten

Fotos vom Trailen im Nippeser Tälchen (28.10.09)

Beitragvon Seestern » 28. Oktober 2009 20:43

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fotos unserer (schwachen) Ausbeute vom Trailtag heute hochgeladen...

Bild
Thea & Sandra unterwegs - links? rechts? geradeaus??

Bild
Duke ganz zielstrebig - so sieht das aus, wenn eine gut versteckte VP Fotos machen will ;)

Bild
Meinereiner hochkonzentriert mit dem Boomer-Tier

Bild
Mira - kurz vorm Start

Bild
Mira & Mareike unterwegs

Bild
Und nochmal Mira & Mareike

Übrigens: unsere Trailtage müssen unbedingt länger werden! Denn dann ist der Berufsverkehr schon so gut wie verschwunden. Heute waren wir eindeutig zu früh auf dem Heimweg - wir haben eine knappe Dreiviertelstunde aus Köln raus gebraucht und bis Düren dann nur noch schlappe 30 Minuten... :roll: :)

Und jetzt noch das besondere Extra:

...

...

...

Bild
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Evelyn & Boomer Bild
Seestern
Mantrailer

PLZ: 52385

Re: Fotos vom Trailen im Nippeser Tälchen (28.10.09)

Beitragvon Grazi » 29. Oktober 2009 07:15

Das letzte Foto! :mrgreen:

Lachend, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Kollin und Frederike » 29. Oktober 2009 08:39

evelyn, du bist echt fies :lol: :lol:
Kollin und Frederike

Beitragvon Spunky » 30. Oktober 2009 11:42

UUUHHaaaa,

jetzt hatte ich einen kleinen Bericht geschrieben und wollte mir den noch mal anzeigen lassen und nu is alles wech... ich versuchs heute abend noch mal, jetzt muss ich erst mal was arbeiten, sonst meckern die Kollegen gleich (zu Recht)

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Oliver » 30. Oktober 2009 12:06

Spunky hat geschrieben:UUUHHaaaa,

jetzt hatte ich einen kleinen Bericht geschrieben und wollte mir den noch mal anzeigen lassen und nu is alles wech...

Hallo Jutta, ist mir auch schon öfter passiert. Ich habe mir angewöhnt, besonders bei längeren Postings, einen Editor (Notepad, Wordpad, Word etc.) zu nutzen. Wenn alles fertig ist kopiere ich den Inhalt ins Posting ;-)
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Doro&Duke » 30. Oktober 2009 23:28

Seestern hat geschrieben:Bild

Was soll man zu diesem Foto noch sagen…? Außer :lol:

Freue mich auf weitere Fotos

Gruß Doro
Doro&Duke
Mantrailer

PLZ: 51371

Beitragvon Kollin und Frederike » 30. Oktober 2009 23:50

huuuuch :!:
jetzt ist das lustige foto ja schon zwei mal hier im thread ;)

sag mal jutta, sind die fotos, die holger gemacht hat etwas geworden :?:
Kollin und Frederike

Beitragvon Spunky » 31. Oktober 2009 12:45

Hallo,

meine Fotos sind immer noch in der Kamera, ich bin noch nicht zum runterladen gekommen.
Aber einen kleinen Bericht habe ich geschrieben:

Mittwoch im Nippeser Tälchen

1. Trail (ca. 400 m), vier Abzweige, zwei Kreuzungen, eine Straßenüberquerung
Verlauf: über Bürgersteig zwischen zwei Parkteilen, an einer Kreuzung rechts entlang einer relativ stark befahrenen Straße, Überquerung, vorbei an Eingang/Einfahrt zu einer Sportanlage, VP hinter parkendem Motorroller vor einer Hauswand.

Thea: recht spurtreu und konzentriert, auffallend heute ein gutes Anzeigeverhalten beim Ausarbeiten von Kreuzungen und Einfahrten.
Duke: auch der war heute wieder gut drauf, hatte allerdings Probleme an der Sportanlage, möglicherweise, weil inzwischen das Tor geöffnet wurde und unzählige Eltern ihre Baminins zum Fußballtraining gebracht hatten.

2. Trail (ca. 450 m), 4 Abzweigungen, drei Kreuzungen, eine Kreuzungsüberquerung
Verlauf: durch Grünanlage, über den Parkplatz einer Autowerkstatt, links auf Bürgersteig entlang einer gut befahrenen Vorortstraße, an der nächsten Kreuzung Überquerung, VP auf kleinem Platz vor geschlossenem Kiosk.
Kollin: heute relativ unkonzentriert, sehr ausgiebiges Ausarbeiten der Kreuzungen und Abzweigungen, im zweiten Teil der Trail wieder gut dabei, an der letzten Kreuzung mit überqueren dieser Kreuzung sehr sicher.
Boomer: eigentlich dachte ich, dass ist zu schwer für das Boomertier, aber davon wollte der nix hören, hat sich sauber und konzentriert zur VP durchgearbeitet.
Mira: für die Maus haben wir die VP ein Stück näher herangeholt auf ca. 250 Meter. Das war sicher gut so, denn das hat sie heute sauber gearbeitet.

3. Trail (ca. 350 m), 2 Abzweigungen, 2 Kreuzungen, viele Garageneinfahrten, GA gehandschmeichelte Eichel
Verlauf: durch Grünanlage, über einen start frequentierten Spielplatz in Spielstraße, links in kleine Fußgängerstraße, Ende auf der Neusser Straße, VP hinter Stromkasten
Gino: heute sehr unkonzentriert und fahrig, brauchte öfter Hilfe, erst zum Ende hin wieder sauber.
Sheridan: heute völlig problemlos, auch durch die Kinderhorden auf dem Spielplatz kein Zögern, die Katze hat er auf ein "Weitersuchen" von mir, im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen und ist hochkonzentriert ohne Ausarbeiten von Einfahrten u.ä. zur VP gelaufen.

Bei einbrechender Dunkelheit haben wir die zweite Runde genutzt, das Anzeigen einer sich bewegenden VP noch mal zu üben.
lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Zurück zu Trainingsberichte und Trailfotos