Die Fünf aus Enger

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Die Fünf aus Enger

Beitragvon Bo1Ju2Po3 » 24. Juli 2009 11:50

So, nun finde ich endlich Zeit uns vorzustellen. Wir, das sind Detlef, Astrid mit Bobby, Jule und Popeye wohnen in Enger, einer Kleinstadt nahe Bielefeld. (Mein Mann meint, ich sollte mal Werbung für unsere Stadt machen: also sie ist die "Widukindstadt" in der der sächsische Stammesherzog Widukind, bekannt als Kriegsgegener Karl des Großen (Missionskriege von 772 - 785) begraben sein soll.)
Vom 16.07. - 19.07.09 haben wir an dem Intensivseminar-Mantrailing von GoSniff teilgenommen und so zum erstenmal etwas gemeinsam mit unseren Hunden unternommen. Dieses Seminar hat sooooo viel Spaß gemacht!!!!! Olli und Steffi haben alles gegeben!!!! Die Teilnehmer waren alle mit Begeisterung dabei und haben sich den ganzen Tag für jede weitere Aufgabe freiwillig einspannen lassen. Und das waren teilweise Aufgaben, z.B. als begehrliches Objekt mit Gekreische vor den Hunden weglaufen..... Die Helfer waren spitze und haben ihr Engagement auf die Teilnehmer übertragen. Zudem waren wir jeden Abend so kaputt, dass kaum noch Kraft bleib zum Essen.
Mittlerweile sind wir, damit meine ich uns genauso wie die Hunde, mit Feuer und Flamme dabei.
Wer uns beim Seminar erlebt hat (ich habe die Videos gesehen) könnte meinen, Popeye (unserer Schnösel) bekommt nicht den Dreh :?: ; aber heute ist der Knoten geplatzt!!!!
Unser Trail am Morgen (9:00 Uhr): ca. 200m Länge, Wind stark, Temp.: 16°C, Sonne, Suchgebiet: altes Fabrikgelände mit Plätzen, Abgängen, Wiese zwischendrin, Müll, Schutt und HASEN. Runner verdeckt. Trainingsschwerpunkt für den Hund: Laufrichtung und Plätze/Flächen, mein Trainingsschwerpunkt: Lesen des Hundes! Der Hund hat sich von nichts irritieren lassen und ist geradewegs zum Runner!!!! Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Mein Herz ist vor Freude auf und abgesprungen!!!
Für Jule haben wir den Trail etwas verlängert. Sie startet durch, kontrolliert die Abgänge und findet den Runner versteckt hinter einer Mulde im Nu.
DANKE an Olli und Steffi und die tollen Mutmacher aus dem Seminar!!!
Ich hoffe über das Forum kann man in Kontakt bleiben und vieleicht klappt es ja mal mit einem Treffen. Ich/wir freue/n mich/uns drauf. ;)
Grüße aus Enger
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln! (Astrid Lindgren)
Bo1Ju2Po3
Mantrailer

PLZ: 32130

Re: Die Fünf aus Enger

Beitragvon Spunky » 24. Juli 2009 12:18

Hallo ihr Fünf,

schön, dass ihr euch hier gemeldet habt und noch vieeeeel schöner, dass Popeye auf den Geschmack gekommen ist, toll. Schade, dass Enger so weit weg ist.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Bo1Ju2Po3 » 24. Juli 2009 12:42

Hallo Jutta,
wir schaffen es trotzdem noch mal zusammen zukommen (deutsche Rechtschreibung!!!), da bin ich mir sicher! ;)
Kriege es leider nicht hin, die Bilder zu laden und nun muss ich wirklich los zu einem Besuch in ein Altenheim, sonst wird die Zeit zu knapp! heute haben wir zudem noch einen Besuch in einem Hospitz (ganz wohl ist mir dabei noch nicht). :|
Liebe Grüße aus Enger
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln! (Astrid Lindgren)
Bo1Ju2Po3
Mantrailer

Beitragvon Sandra » 24. Juli 2009 14:46

Hallo Ihr fünf,

das finde ich klasse, das Popei( ups, wie wird er geschrieben,? muss gleich mal nachsehen)
jetzt spass daran hat.

Bei Hannover war am Sonntagabend ein mega Stau habt Ihr etwas davon mitbekommen?

bis denne
Sandra, Rolf & Thea
Sandra
Mantrailer

PLZ: 50769

Beitragvon barnie » 24. Juli 2009 18:49

Hi ihr fünf,

schön zu lesen, dass bei Popeye der Knoten geplatzt ist und dass ihr am Ball bleibt.
Bo1Ju2Po3 hat geschrieben:....
Wer uns beim Seminar erlebt hat (ich habe die Videos gesehen) könnte meinen, Popeye (unserer Schnösel) bekommt nicht den Dreh :?: ; ...

Aber sag mal, wo hast Du das Video gesehen???
Ich würde ja auch mal gerne sehen, was der Oli so gefilmt hat :D außer die Geschreisequenzen :roll:
Liebe Grüße von
Barni und Jutta
barnie
Mantrailer

PLZ: 40764

Beitragvon Grazi » 24. Juli 2009 19:42

Herzlich willkommen! :D

Btw: Eine wirklich mitreissende Vorstellung, die mich schwer an unser XXL-Seminar bei Steffi & Oli erinnert ;) :

Auch für meinen Mann und mich war es die erste gemeinsame Hunde-Veranstaltung und wir waren so begeistert, dass wir beim Trailen geblieben sind... und auch wenn sich eine gewisse Konkurrenz nicht abstreiten lässt, so ist es doch schön, wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen und zusammen viel Spaß zu haben. :)

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Bo1Ju2Po3 » 25. Juli 2009 06:35

Hey Jutta,

ja, wir bleiben am Ball!!
Konnte Detlef jeden Tag dazu überreden die Trails für die Hunden zu gestalten und er hat eigentlich die besseren Ideen!
....

Aber sag mal, wo hast Du das Video gesehen???
Ich würde ja auch mal gerne sehen, was der Oli so gefilmt hat :D außer die Geschreisequenzen :roll:
[/quote]

Antwort auf Zitat oben: Detlef hat mit seinem Handy viele Szenen gefilmt; da habe ich so einige schöne Sequenzen (nicht nur deinen tolle Animation) noch einmal sehen können. Wie gesagt, ich versuche sie gerade ins Forum zu stellen.

Hallo Sandra,
bin gespannt, ob Popeye (so habe ich mir seine Schreibweise gedacht) heute ebenfalls Lust hat, seine Können zu zeigen. Gestern hat er sich zumindestens den ganzen Tag über (nach seiner gelungenen Vorstellung am Morgen) wie ein ausgelassener, fröhlicher und zufriedener Hund verhalten. Kein Jagen, dafür Spielaufforderung und Lust mit mir ein paar Späßchen zu machen. So haben es Jule und Bobby auch leichter mit ihm!
Habe die DYD nicht vergessen. Sobald Zeit ist, versuche ich zu kopieren.

Schönes Wochenende an alle und viel Spaß beim Trailen :P
Grüße aus Enger
Bo1Ju2Po3
Mantrailer

Beitragvon Oliver » 28. Juli 2009 09:43

Hallo Astrid,

natürlich freut es uns immer sehr wenn das Kurskonzept von GoSniff unseren Teilnehmer zusagt. Für uns ist das immer eine schöne Bestätigung und ein toller Lohn für unsere Arbeit. Genau wie beim Training mit den Rettungshunden versuchen wir einen Lernerfolg für Mensch und Hund durch viel Spaß an der Arbeit zu erzielen.

Noch viel mehr freuen wir uns aber wenn unsere "Schüler" am Ball bleiben und mit viel Fleiß und Freude das im Workshop erlernte festigen und weiter ausbauen. Auch wenn uns oft die Zeit fehlt im eigenen Forum zu schreiben, so verfolgen wir doch aufmerksam die Entwicklung jedes einzelnen Teams.

Liebe Grüße auch an den Rest der Familie,
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Kollin und Frederike » 26. August 2009 17:47

herzlich willkommen :D
Kollin und Frederike

Zurück zu Vorstellungsrunde