Sonntag 08.02.09

Sonntag 08.02.09

Beitragvon Carlo » 4. Februar 2009 09:01

Hallo,

ich mache mal einen Vorschlag für´s Training am Sonntag:

Troisdorf, Aggerstadion, 10h

Ist zwar nix "Neues", würde aber gerne nochmal in den Wald....
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler

PLZ: 53567

Re: Sonntag 08.02.09

Beitragvon Grazi » 4. Februar 2009 14:31

Ts ts ts... bist du doch schneller gewesen als ich. :mrgreen:

Ich hätte Bonn vorgeschlagen, z.B. am Ministerium (da waren wir schon mal)... so hätte ich gegebenenfalls Samstag abend nach der Arbeit noch einen Trail legen können. Evtl. könnte ich auch am Ennert (Wald) einen Trail legen, allerdings müsste man dann - weil das Gebiet nicht viel hergibt, weil der Förster sein Veto eingelegt hat - kurz das Gebiet wechseln (Randgebiet Wald, "Industriegebiet").

Wir können aber auch gerne nach Troisdorf. Überlegt's euch einfach mal. Wir richten uns nach euch.

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Carlo » 4. Februar 2009 18:35

Hallo Grazi,

Dein Vorschlag ist auch gut, die alte Spur würde mich genauso reizen :lol:

Warten wir mal noch ein paar Tage ab, was die Anderen so meinen...
Liebe Grüße

Carlo
GoSniffler

Beitragvon James » 6. Februar 2009 15:28

Hallo Ihr Beiden,

endlich auch von mir eine Rückmeldung. Ich hatte diese Woche ziemliche Magenprobleme mit Erbrechen und so. :shock:

Wir kommen am Sonntag. Treffpunkt egal. Art des Trainings auch. Wichtig ist aber eine Adresse mit Wegbeschreibung.

Standortwechsel hätte ich nicht so gern.

Liebe Grüße
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Beitragvon Grazi » 6. Februar 2009 16:13

James hat geschrieben:Standortwechsel hätte ich nicht so gern.
Ich - zumindest an diesem Sonntag - auch nicht. Muss nämlich nachmittags nun doch noch eine Vorkontrolle machen und möchte daher beim Training keine unnötige Zeit "verplempern". ;)

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

Beitragvon Carlo » 7. Februar 2009 11:01

Hallo Ihr Lieben,

dann machen wir´s mal fest:

Bonn-Beuel Beschaffungsamt 10h. Die Wegbeschreibung steht beim Internen Bereich unter "Trailgebiete"

@Grazi: Wenn ihr heute noch eine Spur legen könntet wäre es toll!!

Elke kommt auf jeden Fall auch, ich geb ihr noch per SMS Bescheid, da sich ja noch nicht wieder so ganz online ist....

Wir freuen uns, bis Morgen
Liebe Grüße

Carlo
GoSniffler

Beitragvon James » 7. Februar 2009 19:47

Hallo Ihr Lieben,

ich melde uns wieder ab. Bin doch noch nicht so richtig auf dem Damm und will mich morgen noch etwas meiner Gesundung widmen.

Viel Spaß
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Beitragvon Grazi » 7. Februar 2009 21:39

@Anja & Elke: Der Trail ist um 20.10 Uhr gelegt worden! Die Strecke ist -glaube ich - gar nicht mal so einfach. 8-)

@Ina: Na, dann noch mal eine gute Besserung! Hast heute auch wirklich noch was blass um's Näschen ausgeschaut...

Grüßlies, Grazi
Bild
Grazi
GoSniffler

Beitragvon Oliver » 8. Februar 2009 22:02

Hallo ihr Lieben,

wie war es denn heute bei euch? Wir hatten heute wieder einen richtig schönen Schnuppertag mit ganz vielen netten Menschen und ganz tollen Hunden.

Gruß
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Grazi » 9. Februar 2009 08:35

Wir waren eine kleine, aber feine Truppe. ;)
Anja, Elke (endlich!!!) und dann mein Männe und ich.

Der alte Trail (knapp 510 m) wurde problemlos bewältigt, obwohl er nicht ganz einfach war, so ging er durch eine kleine Unterführung durch und die vorletzte Abzweigung befand sich direkt vor den Eisenbahngleisen, wo durch den starken Zugverkehr die Spur unter Garantie stark verweht worden war.

Erschwerend kam hinzu, dass ich dann doch nicht dort stand, wo ich Samstag abend im Dunkeln den Endpunkt gewählt hatte: im Hellen hatte ich nämlich feststellen müssen, dass ich dort nicht mit dem Wagen stehen konnte / durfte. :? Ich saß dann etwas abseits des ursprünglich gewählten Trails im Auto, dies allerdings bei geöffnetem Seitenfenster.
Interessant zu sehen: die Hunde folgten spursicher dem Originaltrail, um dann wieder zurückzulaufen, sich neu zu orientieren und mich dann am Auto zu überfallen! :D

Elke hat nach ihrer langen (knapp 6-wöchigen) Pause erst mal einen Moti gemacht, ist dann den langen Trail mitgelaufen und hat sich dann entschieden, ihn als Dog-Training zu laufen. Sie hat echt Bauklötze gestaunt, wie motiviert und sicher Laica ihn bewältigt hat: so bestand das Beagelchen z.B. darauf, den Weg 1x abzukürzen und auf direktem Weg unter einem Zaun durch die Böschung hinunterzulaufen, um direkt auf den parallel zum 1. Abschnitt weiterverlaufenden Trail zu gelangen. Mortisha hatte dies übrigens auch gewollt, wurde dann aber gezwungen, dem Weg korrekt zu folgen.

Ähm.... für mich stellt sich hier z.B. gleich die Frage, ob es wirklich Sinn macht, die absolute Spurtreue zu verlangen oder ob es nicht besser wäre, Abkürzungen zuzulassen, wenn der Hund extrem sicher erscheint.

Vegas erster Trail wurde sehr schön gewählt: aus dem Ämtergewusel raus, quer über eine Tankstelle hinweg (eigentlich war der Runner drumrum gelaufen), die B56 entlang, Straßenüberquerung und rauf auf den Friedhof (keine Sorge: Hunde sind dort erlaubt ;) ).

Bei diesem Trail hatte Mortisha übrigens einige Schwierigkeiten. Ich tippe, dass es daran lag, dass Görk sie 2x nicht auf das Tankstellengelände lassen wollte und von unserem Backup-Geschwafel verunsichert worden war. :oops: Sie war dann so durch den Wind, dass sie nicht mehr weiter wusste und unbedingt die gegenüberliegende Straßenseite checken wollte (setzte sich direkt an den Bordstein, angelegte Ohren, hilfloser Blick zu HF und "Schluchzen"). Also zwischen vorbeibrausenden Auto über die B56 (incl. Straßenbahngleise) rüber, die gegenüberliegende Bretterwand überprüft... keine Spur gefunden und selbstständig wieder zurück. Als sie dann nach entsprechender Motivation endlich wieder weiterlief, merkte man ihr ganz deutlich an, wann sie die Spur wieder hatte: die Ohren wurden wieder aufgestellt, die Rute wedelte und sie schmiss sich ins Geschirr. :D Den Rest hat sie dann wieder ganz toll gemacht!

Vegas zweiter Trail bestand aus 2 (?) verlängerten Laica-Moti-Trails incl. Scentpools und Backtrack. Nach kurzen Startschwierigkeiten (Unterscheidung alte / frische Spuren) hat sie den Trail sehr schön und gewissenhaft ausgearbeitet. Schließlich zog sie mich durch irgendwelche schmalen Gassen, wetzet um die Ecken....und rannte auf einen langen, gut überschaubaren Weg, auf dem ich mein bewegtes Opfer immer noch nicht sah! :o Hund extrem sicher, HF extrem unsicher und vor allem total trottelig: der vermeintliche Spaziergänger war doch tatsächlich unser Runner Anja, die sich Andis Jacke angezogen und eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte. 8-) Kurze Anzeige vom Hund, aber da Anja eigentlich auf ein klares Vorsitz gewartet hatte und nicht schnell genug belohnte, hüpfte Vega wieder weg und zeigte dann erst nach kurzem Rumgewusel ein korrektes Vorsitz.

Also: ein durch und durch gelungenes Training! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Grazi
GoSniffler

Beitragvon Grazi » 9. Februar 2009 14:53

Grazi hat geschrieben:Der alte Trail (knapp 510 m) wurde problemlos bewältigt

Ähm.... habe mich ein bissel vertan. :oops: Das waren keine 510 m, sondern 575 m.
Hier könnt ihr euch den Trailverlauf angucken: http://www.gmap-pedometer.com/?r=2547335

Grüßlies, Grazi
Bild
Grazi
GoSniffler

Beitragvon beagli`s elke » 10. Februar 2009 12:54

danke grazi für die korrektur
also bei mir waren es aber 510 meter !! ;)
ich finde das waren 65 m die ich am treppengeländer abgekürzt habe.

ich wieso ich, neee laica wars.
und hat mich förmlich mit ihrem korrektem ergeiz fast zum ausrutschen gebracht.

selbst wenn es tatsächlich nicht der spurtreue diente hätte ich trotzdem so entschieden. nach 6 wöchiger pause so einen run abzuliefern hat mich umgehauen und ich hätte nichts getan um die dame zu stören..
mehr gedanken hatte ich mir mal wieder am start gemacht als laica sich nicht von dem brödchen lösen wollte an dem ein görk hing. aber auch ich musste mich wieder eines besseren belehren mit meiner nervosität (auch ich hatte 6 wochen pause :roll: ) denn laica hatte den absprung geschafft und 2 180grad wendungen mit bravour erledigt und eine solange strecke am ende grazi im auto schnellstmöglichst anzuzeigen.

wir sind wieder da :mrgreen:
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Azunela » 10. Februar 2009 13:39

Der Runner ist aber nicht so gelaufen - oder? :o
Liebe Grüße

Yvonne mit Azunela, Cariño und Luna im Herzen *30.01.2010
Azunela
Mantrailer

PLZ: 40237

Beitragvon beagli`s elke » 10. Februar 2009 13:49

Yvonne ????
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Grazi » 10. Februar 2009 13:58

Azunela hat geschrieben:Der Runner ist aber nicht so gelaufen - oder? :o
Nein, der Runner (also ich) ist brav den Weg entlang gelaufen, hat - unten angekommen - eine fast 180° Wende hingelegt und ist dann dort brav weitergelaufen (im Grunde parallel zu dem oberen Weg, nur in anderer Richtung). Ich halte es also nicht für ausgeschlossen, dass die Hunde die untere Spur sofort in der Nase hatten...

Grüßlies, Grazi
Bild
Grazi
GoSniffler

Nächste

Zurück zu Trainigstreffen Archiv