Liebe Grüße aus Burscheid

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Liebe Grüße aus Burscheid

Beitragvon Birgitt » 31. Dezember 2008 15:18

Hallo an alle Trail- Begeisterten,
habe jetzt erst Zeit gefunden um mich auch mal bei Euch allen vorzustellen.Ich heiße Birgitt Simon, wohne in Burscheid. Burscheid liegt zwischen Leverkusen und Wermelskirchen, also am Anfang vom Bergischen-Land. Meine zwei Hunde sind: Goran ein DSH Rüde 7 Jahre alt und Palmita eine Mischung aus Podenco+?? ca:3- 4 Jahre alt. Sie stammt aus Teneriffa. Mit Goran habe ich Ende des Jahres einen XXL- Lehrgang bei Oli + Stefanie mitgemacht. Es hat mir wie allen anderen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Vor allen Dingen meinen Burschen Goran, der am Abgang alles andere als ruhig war und es auch lautstark mit seinem samften Bellen äußerte :-)). Stefanie meinte das er es vor lauter Freude am Arbeiten einfach nicht so gut abwarten kann. Als er dann endlich arbeiten durfte war er voller Konzentration und ich schon schweißgebadet. Auf jeden Fall möchte ich weiter mit Goran daran arbeiten und würde mich gerne einer Gruppe anschließen. Auch Palmita würde ich gerne ans Trailen heranführen. Im Moment mache ich mit meiner Springmaus Agility. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen und wünsche Allen einen guten Übergang ins Neue Jahr 2009
Birgitt und Wuffis
Birgitt
Mantrailer

PLZ: 51399

Re: Liebe Grüße aus Burscheid

Beitragvon Grazi » 31. Dezember 2008 19:26

Herzlich willkommen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Azunela » 1. Januar 2009 12:03

Herzlich Willkommen!
So weit wohnen wir ja nicht voneinander entfernt. Wir müssen uns unbedingt mal kennenlernen. Ich habe 2 Podencas und traile mit beiden.
Liebe Grüße

Yvonne mit Azunela, Cariño und Luna im Herzen *30.01.2010
Azunela
Mantrailer

PLZ: 40237

Beitragvon Birgitt » 1. Januar 2009 16:39

Hallo Yvonne und hallo Grazi,
nett von Euch zu hören. Yvonne, wie lief es denn bei Deinen Podis am Anfang? Habe es mal bei Palmita 1x versucht und sie hat sich sehr stark von allen anderen Gerüchen ablenken lassen, außerdem sah sie trotz Leckerlis erstmals keinen Sinn die fremde Person zu finden. Auf Grund ihrer Vergangenheit und starken Unsicherheit früher tut sie sich sicherlich auch etwas schwer sich von mir zu entfernen. Trotz allem glaube ich, das wenn es mal bei ihr klick gemacht hat sie super suchen kann. Sie braucht halt etwas länger als mein Goran, der sofort für alles zu begeistern ist. Eine etwas reizarmere Umgebung wäre sicherlich auch besser. Damals haben wir es mitten in einer Parkanlage versucht, nur um mal zu beobachten wie sie reagiert. Wie war es denn bei Dir??
lg Birgitt
Birgitt
Mantrailer

Beitragvon Azunela » 1. Januar 2009 17:21

Hallo Birgitt,

bei uns war es ähnlich, wir haben auch nichtim Wald sondern sofort auf Asphalt angefangen. Nur dort konnte sich Azunela auf "Mensch" konzentrieren.
Sag mal, ich kenne noch 2 mit Podencos ..... sollen wir mal einen speziellen "Podencotrainingstag" verabreden? ich fände das total spannend!

Bilder von meinen Mädels und Kurzbeschreibungen von uns findest du unter: www.working-noses.de
Liebe Grüße

Azunela
Mantrailer

Beitragvon beagli`s elke » 1. Januar 2009 17:55

schöne grüsse aus dem nahen dabringhausen , zwischen leverkusen und wermelskirchen ;)
und herzlich willkommen.

gr elke
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Birgitt » 2. Januar 2009 22:14

Hallo Yvonne,
habe vorhin auf Eurer Homepage gestöbert und der erste Satz: wenn man sich wie wir Hunde anlacht, bei denen "normaler Hundesport" nur ein höfliches Wedeln hervorlockt-- also der hat mich so fasziniert, da er so teffent- nicht besser hätte geschrieben sein könnte. Einfach nur klasse. Ja auf Deinen Vorschlag das wir uns mal treffen könnten, würde ich ganz gerne mal zurückkommen. Meine E-mail Adresse lautet: eve.simon@t-online.de. Freu mich schon, bis dann
lg Birgitt
Birgitt
Mantrailer

Beitragvon Birgitt » 2. Januar 2009 22:44

Hallo Elke,
kannst Du Dich noch an mich erinnern? War ja Damals noch als Neuling bei Euch in der Gruppe und durfte zuschauen.Was macht denn Emminghausen? Leider ist die Strecke immer noch gesperrt bis zur Neuen Mühle, bin da nämlich oft spazieren. Muß allerdings da leider immer auf Finkenholl ausweichen. Von dem was ich so gehört habe trailst Du auch noch fleißig. Der Kurs bei Steffi +Oli was ganz toll. Das Trailen ist im Vergleich zum Hundesport eine ganz andere Sparte. Für mich, die immer nur Hundesport gemacht hat, endlich mal was Neues. Trefft Ihr Euch im Moment bei dem Wetter?
lg Birgitt
Birgitt
Mantrailer

Beitragvon beagli`s elke » 2. Januar 2009 23:22

hi birgitt, na klar kann ich mich erinnern, :D

emminghausen ist nicht mehr gesperrt , die schilder stehen noch da, werden wohl kommende woche abgebaut. fahr schön langsam durch unser dörfchen ;)

na klar trailen wir auch bei diesem wetter, brrrrr

gr elke
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Azunela » 3. Januar 2009 19:56

Birgitt hat geschrieben:Hallo Yvonne,
habe vorhin auf Eurer Homepage gestöbert und der erste Satz: wenn man sich wie wir Hunde anlacht, bei denen "normaler Hundesport" nur ein höfliches Wedeln hervorlockt-- also der hat mich so fasziniert, da er so teffent- nicht besser hätte geschrieben sein könnte. Einfach nur klasse. Ja auf Deinen Vorschlag das wir uns mal treffen könnten, würde ich ganz gerne mal zurückkommen. Meine E-mail Adresse lautet: eve.simon@t-online.de. Freu mich schon, bis dann
lg Birgitt

Oh klasse, mit Sabine habeich auch schon gesprochen. Damit hätten wir 3 (ne eigentlich 4, wenn ich Oma Luna mitbringe) interessierte Podencos. Ich muß dann noch mal eine Mail nach Aachen schreiben, wo der 4. äääähhhh 5. Podenco sitzt. Oh und eigentlich nach Essen, weil dort Sandra mit meinem "Streberkänguru" trailt.....
Liebe Grüße

Azunela
Mantrailer

Zurück zu Vorstellungsrunde