Die Öcher

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Die Öcher

Beitragvon Hundezeit Aachen » 26. September 2008 11:51

stellen sich dann auch mal vor.

Wir haben im Juli an einer Intensivwoche teilgenommen. War sehr gut organisiert und hat uns mächtig Spass bereitet - quasi nebenbei haben wir auch sehr viel gelernt. Rundum gelungen!

Wir sind die Rica (bald 2 Cocker-Appenzeller-Mix) und die Ute.
Am letzten Abend war auch der Bruder von der Rica mit, der Costa und meine Herzdame, die O.
Costa und Rica sind nicht meine Hunde, es sind die Hunde eines Hundezeit Kunden, die ich sehr regelmäßig betreue.

Seitder Intensivwoche haben wir hier längst eine Funtrailgruppe laufen- Costa hat es schnell begriffen und die Kimi, eine Hundekumpanin auch. Die O ist wohl mittlerweile in Rente, sie hat schon vor Jahren frei getrailt, als eines Nachts mal Leute versuchten einen PKW aufzubrechen hat sie die Flüchtenden gesucht und gestellt. Allerdings fehlte die Verknüpfung mit dem GA, was ich auch nie nachgeholt habe.

Neben der Funtrailgruppe besuche ich auch das Training einer freien Trailgruppe, die auf einsatzfähige Hunde hin arbeitet.

Dann gibt es noch die Hunderunden die ich seit 2005 jeden Monat organisiere und meine Arbeit: Die Hundezeit Aachen

Bei all den tierischen Aktivitäten bleibt sehr wenig Zeit für Forenbesuche und noch weniger für ausschweifende Trainingsberichte - Dennoch hab ich ein Auge auf Euch :mrgreen:
Hundezeit Aachen
GoSniffler

PLZ: 52080

Re: Die Öcher

Beitragvon Grazi » 27. September 2008 09:03

Herzlich willkommen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Oliver » 2. Oktober 2008 10:05

Hallo Ute,

schön das sich deine (Fun-)Trailgruppe in Aachen zu etablieren scheint. Das schreit ja schon fast nach einem Austausch, der sowohl für euch als auch für unsere "freie Trailergruppe" sicher lohnend wäre.

Wenn du mal wieder mit der "auf Einsatzreife trainierende Gruppe" in Aachen trailst, bestelle doch bitte allen schöne Grüße von mir. Vielleicht schaffen wir es auch mal einen gemeinsamen Trailtag mit Martinas Gruppe, mit deiner Gruppe und mit unseren Funtrailern zu organisieren. Da wären Steffi und Saida sicher auch mit dabei.

LG
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Hundezeit Aachen » 4. Oktober 2008 17:28

Habe die Grüsse ausgerichtet :mrgreen: und soll auch zurück grüßen :!:

Martina erinnerte sich auch gleich daran, daß mal die Rede war von einem gemeinsamen Trainingstag. Wie sieht denn Euer Terminkalender aus :?:
Hundezeit Aachen
GoSniffler

PLZ: 52080

Beitragvon Oliver » 4. Oktober 2008 19:50

Hundezeit Aachen hat geschrieben:Habe die Grüsse ausgerichtet :mrgreen: und soll auch zurück grüßen :!:

Martina erinnerte sich auch gleich daran, daß mal die Rede war von einem gemeinsamen Trainingstag. Wie sieht denn Euer Terminkalender aus :?:

Unser Terminkalender ist fast immer voll. Man muss man ggf. Prioritäten setzten. Versuchen wir es mal nach dem Ausschlussverfahren: In Frage für einen Trailtag kommen ja nur ein Samstag oder ein Sonntag. In den nächsten 10 Wochen geht es aber bei uns Sonntags, wegen dem aktuell laufenden XXL-Workshop, leider nie. Samstags haben wir zwar immer Staffeltraining, im Rahmen des Austausches mit anderen MT-Staffeln/Gruppierungen könnte man sicher mal ein Training mit der Staffel ausfallen lassen. Das geht aber auch nicht an jedem Samstag, weil wir auch schon mal Programmpunkte haben bei denen wir unbedingt dabei sein sollten.

Bleiben eigentlich nur zwei Fragen:

1) Welcher Samstag?
2) Wo?

Soll ich mal bei uns potenziell mögliche Samstage auflisten?
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Zurück zu Vorstellungsrunde