1. "freies" Training 20.07.08

1. "freies" Training 20.07.08

Beitragvon Carlo » 18. Juli 2008 12:24

Hallo Ihr Lieben,

Markus hat die Daten für das Treffen am Sonntag unter meiner Vorstellung gepostet.

Schreib´s hier nochmal kurz, falls es so besser zu finden ist :D

Sonntag 9.00h in 53332 Bornheim-Merten, Rüttersweg, Ziel: SSV Merten/Sportplatz

Bis Sonntag, leider ohne Grazi...
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler

PLZ: 53567

Re: 1. "freies" Training 20.07.08

Beitragvon markus » 18. Juli 2008 13:54

Danke, dass ich jetzt in der richtigen Schublade gelandet bin, -
ich wollte auch für den Anfang erst einmal mit einem Heimat-Standort anfangen, der aber hoffentlich ausreichend Abzweigungen hat.

Unten der Link zu Google maps

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... 4&t=h&z=16
markus
GoSniffler

PLZ: 53332

Beitragvon Sabine » 18. Juli 2008 16:31

Hey, das sind "nur" 52 km für mich :D Ob ich mich mit meinem Mali wohl anschließen darf?

LG Sabine mit Finn und Nala
Sabine
GoSniffler

PLZ: 50181

Beitragvon Grazi » 18. Juli 2008 17:25

Ist notiert! :D

Ich bin ja leider von 10.00-11.00 Uhr in Bornheim-Sechtem auf dem HP. Wenn es bis nach Merten nicht allzu weit ist und ihr - wie sonst auch - so bis 12.00 Uhr beschäftigt seid, kann ich ja vielleicht noch zu euch rüberdüsen und mit Vega den Abschlusstrail machen.
Meint ihr, das ginge?

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Carlo » 18. Juli 2008 20:34

Hallo Grazi,

von Sechtem bis Merten sind es viell. 10 Min., also gar kein Problem. ;)
Liebe Grüße

Carlo
GoSniffler

Beitragvon Grazi » 19. Juli 2008 08:32

Super! Dann sehen wir uns morgen (vorausgesetzt wir können uns auf dem HP sofort loseisen).

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

Beitragvon goerk » 19. Juli 2008 13:52

Hallo @all,

Mortadella und ich sind morgen (so ich´s denn finde) auch dabei!

Gruß
Goerk
goerk
GoSniffler

Beitragvon Oliver » 20. Juli 2008 08:56

Hallo ihr Lieben,

ich bin total begeistert das es gleich für euch mit dem Trailen weiter geht. Ich freue mich auch das sich mit Sabine bereits jemand aus der Intensiv-Woche an die Gruppe anschließt. Ich habe, was den Fortbestand der 1. Funtrailergruppe angeht, ein ziemlich gutes Gefühl.

Wir sind ab 10:00 Uhr auch wieder "on Trail", heute mit der ASB-Hobbygruppe.

Ich freue mich aber jetzt schon auf eure Berichte vom "1. freien Training" und hoffe das sich die Hunde gut schlagen.

Liebe Grüße
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon beagli`s elke » 20. Juli 2008 15:20

melde mich gehorsams vom 1."freien" Training zurück.
HF und hunde wohlauf und alle VP´s gefunden, jaaaa

gemischtes gelände aus wohngebiet, joggereinflugschneise, und wald.

den streberwanderpokal wird heute an Gustav weitergereicht, den konnte ich aus dem dickicht beobachten, versuch und irrtum lagen bruchteile von sekunden aneinander, extrem zielstrebig und rasend schnell nach border-manier hat er mich gefunden!! wow.
ich sitzen geblieben und spitzte dann die ohren: wann kommt carlo näher. och ausser seinen start war nichts von ihm zu höhren, guter hund.
im absoluten laufschritt sah ich HF und hund über die abzweigung hinausschiessen, das "laangsaam" von marcus bremste die zwei dann aus und siehe da auch carlo korrigierte und zog frauchen zu mir ins unterholz.
die kleine italienische cervelatwurst äh mortadella musste den menne von anja suchen (sorry, ich weiss doch nicht wie er heisst,schäm), na die VP musste nicht lang warten, im tiefflug fand die kleine schnaufnase.
laica hatte heute entschieden das fressbares sich nur in dem geruchsartikel befindet und wollte sich partou nicht losschicken lassen. nochmaaaaal in den beutel ob da wirklich nix is.
ok ok, ich geh schon und.. fand.
auch bischka hatte sehr starke start-probleme, sie stand nicht in der leine, ja ging fast fuss. ich musste markus ausbremsen um durch ein überholen ihr nicht das gefühl zu vermitteln : wir gehen spazieren. auch bischka entsann sich plötzlich ihrer eigentlichen sonntäglichen aufgabe und strengte sich an, na klar ...mit erfolg.
ein blick auf die uhr.... mensch was waren wir schnell ... ich glaube mal gerade 10:15.
für mich war dann die zweite runde deutlich besser, der beagle (der auch n namen hat, hihi anja). suchte sehr gut, kontrollgänge in die hauseingänge beschrenkten sich auf ein minimum.
frau HF konnte diesmal konzentriert, langsam an kreuzungen rangehen, laica kreiselte einmal und jipieee das geliebte babygläschen mit bio-rindfleisch und einem martin dran war gefunden.

ich fühlte mich sehr unsicher ohne euch steffi und oli, aber war ja auch das erste mal.

ich behaupte mal, wir waren alle zufrieden.!!!

es hat mir mal wieder sehr viel spass gemacht.

und würde mich freuen euch nächstes mal in opladen/leverkusen zu sehen :-))

grüsse von elke und laica
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Grazi » 21. Juli 2008 07:26

Vielen Dank für den lustigen Bericht! :lol:

Ich fand's schade, dass ich erst so spät kommen konnte und den ganzen Spaß verpasst habe. :(
Egal...in Zukunft werde ich wieder ganz dabei sein können: der HP hat sich für uns nämlich erledigt.

Wie auch immer: Vega durfte auch noch ein bissel trailen und war nicht ganz so erfolgreich. *schnüff*

Zum einen hat sie sich davon irritieren lassen, dass Görk mittendrin weggelaufen ist, um den vergessenen Jackpot zu holen (dabei hatte ich noch Käse in der Jackentasche, der vollkommen gereicht hätte!) und hat sich erst wieder zum Weitersuchen bewegen lassen, nachdem wir ihr den Geruchsartikel ein zweites Mal kommentarlos unter die Nase gehalten haben... zum anderen hat sie die Personenidentifikation am Ende nicht hinbekommen und ist erst auf mein Räuspern hin zur richtigen VP.

Beim zweiten Trail hakelte es ebenfalls: wir hatten zwar einen Wisser mit, doch der war "unkundig" und konnte daher nicht korrigierend eingreifen. Da ich zu schnell :oops: und dann noch bei extrem starkem Wind die Abzweigung überlaufen habe, war Vega ziemlich verunsichert. Sie korrigierte dann aber, lief zurück und überprüfte die Spur glücklicherweise mit tiefer Nase, so dass sie Görk letztendlich doch noch gefunden hat.

Bin also gespannt, wie wir uns weiterhin machen werden. ;)

Grüßlies, Grazi

P.S. @Sabine: Wir haben dich vermisst. Wo bist du abgeblieben?
Bild
Grazi
GoSniffler

Beitragvon Carlo » 21. Juli 2008 08:11

Hallo Ihr Lieben,

mir hat´s auch wieder großen Spaß gemacht, obwohl es, wie Elke schon geschrieben hat, recht komisch ohne unsere super tollen Trainer war!!!! ;)
Aber die Nachkontrolle ist ja nicht mehr weit weg.... :D

Carlo hat nach einem kurzen Moti-Trail den ersten Durchgang mit nur wenigen Pinkelpausen, aber eben in viel zu hohem Tempo hinter sich gebracht. An der Abzweigung hat er sich nach kurzem Testen von selbst für den richtigen Weg entschieden. Durch unser viel zu hohes Tempo haben wir dann aber die nächste Abzweigung, nicht ganz einfach weil "mitten ins Gebüsch", dann völlig überlaufen... Am Tempo müssen wir jetzt arbeiten :)

Mit dem zweiten Durchgang war ich recht zufrieden, er wollte nur schon quer durch´s Gebüsch zu Görk hin abbiegen und da musste ich ihn mit Markus Unterstützung dann etwas auf den rechten Weg lenken...
Aber ich denke, auch wir werden immer etwas beständiger.

Vielen Dank Markus für´s organisieren und nächste Wo. bei Elke werden wir dann auch "brav" Trail-Protokolle führen ;)

Bis dahin,
Liebe Grüße

Carlo
GoSniffler

Beitragvon Carlo » 21. Juli 2008 09:45

beagli`s elke hat geschrieben:ich sitzen geblieben und spitzte dann die ohren: wann kommt carlo näher. och ausser seinen start war nichts von ihm zu höhren, guter hund. :lol:
im absoluten laufschritt sah ich HF und hund über die abzweigung hinausschiessen, das "laangsaam" von marcus bremste die zwei dann aus und siehe da auch carlo korrigierte und zog frauchen zu mir ins unterholz.
die kleine italienische cervelatwurst äh mortadella musste den menne von anja suchen (sorry, ich weiss doch nicht wie er heisst,schäm) ANDY ;) , ein blick auf die uhr.... mensch was waren wir schnell ... ich glaube mal gerade 10:15. :lol:
für mich war dann die zweite runde deutlich besser, der beagle (der auch n namen hat, hihi anja) ;) . suchte sehr gut, kontrollgänge in die hauseingänge beschrenkten sich auf ein minimum.
ich fühlte mich sehr unsicher ohne euch steffi und oli, aber war ja auch das erste mal.

ich behaupte mal, wir waren alle zufrieden.!!! Yes...

es hat mir mal wieder sehr viel spass gemacht.

und würde mich freuen euch nächstes mal in opladen/leverkusen zu sehen :-)) Und wir kommen gerne hin!!

grüsse von elke und laica
Liebe Grüße

Carlo
GoSniffler

Beitragvon Sabine » 25. Juli 2008 21:25

P.S. @Sabine: Wir haben dich vermisst. Wo bist du abgeblieben?

Huch, den Satz hatte ich echt überlesen, bis Oli mich gerade darauf aufmerksam gemacht hat :oops: Das war wohl echt ein Missverständnis. Da keiner reagiert hatte, habe ich wohl gedacht, Ihr wärt lieber unter Euch und wollte auch nicht noch mal nachfragen... sorry !!!

Dann wäre ich doch gerne diesen Sonntag dabei, wenn ich darf *freu*

LG Sabine, die eigentlich nicht unzuverlässig ist :oops:
Sabine
GoSniffler

PLZ: 50181

Beitragvon Grazi » 26. Juli 2008 21:31

Sabine hat geschrieben: Da keiner reagiert hatte, habe ich wohl gedacht, Ihr wärt lieber unter Euch und wollte auch nicht noch mal nachfragen... sorry !!!
Ups, sorry... tut mir echt leid, dass du diesen (falschen) Eindruck gewonnen hast! :o

Wir müssen einfach mal sehen, wie sich das hier einpendelt und ob sich eventuell auch neue Gruppenzusammenstellungen ergeben, wenn erst mal mal Hobbytrailer hierher finden.... und diese z.B. näher beieinander wohnen.

Ich habe z.B. ganz sicher nichts dagegen, andere Trailer kennenzulernen, mich mit ihnen auszutauschen, mit ihnen zu trainieren.... allerdings sollte man IMHO schon bedenken, dass ein effektives Training eher in kleineren Gruppen möglich ist. Noch dazu sollten die Trainingstreffen auch zeitlich nicht zu sehr ausufern. Sprich: mit einem Dutzend Teams pro Treffen wäre wohl keinem gedient. ;)

Dann wäre ich doch gerne diesen Sonntag dabei, wenn ich darf *freu*
Na, dann freue ich mich, morgen deine Bekanntschaft zu machen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Grazi
GoSniffler

Zurück zu Trainigstreffen Archiv