Hallo liebe Fories,
nach einem tollen Intensiv-Wochenende bei Steffi und Oli sind wir nun auch infiziert mit dem MT-Virus. Wir, das sind mein kleiner Podenco-Mix Layla und ich, Andrea.
Layla ist circa 5,5 Jahre alt und lebt nun seit drei Jahren bei uns. Sie kommt aus dem Tierschutz auf Mallorca und hat uns gut das erste Jahr enorm viel Nerven gekostet, denn sie hatte schlimme Ängste, insbesondere vor Männern und Kindern. Zudem war es schwierig eine Bindung zu ihr aufzubauen, denn sie war sehr misstrauisch und extrem eigenständig. Aber das gehört zum Glück alles der Vergangenheit an, heute ist sie kaum noch wiederzuerkennen.
Seitdem haben wir uns auf die Suche gemacht nach gemeinsamer Beschäftigung und haben 1000 Sachen ausprobiert, von Dummy-Arbeit, über Reizangel, verschiedenste Spielzeuge und Spiele bis zu Agility. Leider alles nur mit mäßiger bis gar keiner Begeisterung. Deshalb war ich nun doch etwas überrascht mit welcher Freude und Ausdauer sie jetzt das MT-Wochenende mitmachte. Und nicht nur ihr, sondern auch mir hat es riesig viel Spaß gemacht. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin....
Jetzt sind wir natürlich ganz heiß darauf, weiter zu machen und zu lernen. Schön, dass sich vier aus der Wochenend-Gruppe schon gefunden haben und noch schöner, dass uns Andrea (mit Carlo) in ihre Gruppe komplett integrieren will. (Danke für das nette Telefonat gestern)
So, das war's jetzt erstmal, hier gibt es jetzt viel zu lesen und zu schauen. Ich probier mal, noch ein Foto anzuhängen.
Liebe Grüße von
Andrea und Layla