9. "freies" Training 14.09.08

9. "freies" Training 14.09.08

Beitragvon Carlo » 9. September 2008 13:53

Hallo Ihr Lieben,

wo geht´s hin, hat schon einer eine Idee??

Sollen wir uns vll nochmal in eine Innenstadt wagen?

@Steffi/Oli: Wäre Bonn vom Stiftsplatz aus noch zu "groß" für uns??
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler

PLZ: 53567

Re: 9. "freies" Training 14.09.08

Beitragvon Steffi » 9. September 2008 21:21

Also, ich weiß das hört ihr jetzt wieder nicht so gern (böse Trainer :geek:) aber unserer Meinung nach solltet ihr nach den nicht ganz einfachen Trails von den beiden letzten Sonntagen den Hunden wieder etwas "Gemütlicheres" gönnen. Bitte versucht nicht jeden Sonntag noch ein Schippchen drauf zu legen. Überlegt euch lieber welche Schwierigkeiten die Hunde haben und geht diese Punkte gezielt in leichterem Gelände an, wo sie dann mal wieder schneller und einfacher zum Erfolg kommen können. Belohnt die Hunde mal dafür, dass sie sich bis jetzt immer mit soviel Eifer euren Herausforderungen gestellt haben.
Wenn ihr an zu vielen Schrauben gleichzeitig dreht, kann ein Trainingserfolg auch ganz leicht mal kippen.

Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt, dann schauen wir Sonntag mal wieder bei euch vorbei :shock: .

LG
Steffi & Oli
GoSniff.de
Mantrailing Workshops im Raum Köln/Bonn
Steffi
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Grazi » 10. September 2008 06:13

Ich stimme Steffi da vollkommen zu!

Wenn schon Innenstadt / Fußgängerzone würde ich Troisdorf, Pfarrer-Kenntemich-Platz empfehlen. Ansonsten könntet ihr ja auch mal "zur Entspannung" zum Aggerstadion fahren und die Distanz auf Naturboden ausbauen... laut Steffi "dürfen" wir ja so langsam auf bis zu 450 m steigern.

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Oliver » 11. September 2008 10:45

Aggerstadion in Troisdorf fände ich gut, gut wäre aber auch z.B. der Reiterhof in Lohmar !!!

Steffi hat ja schon angekündigt das wir am Sonntag beim Training vorbeischauen. Uns würde es natürlich sehr freuen wenn außer den XXL'ern vielleicht noch ein paar "neue" (Fell-)Nasen hinzukommen. Vielleicht möchte ja der der ein oder andere aus den "Intensivwochen" diese Gelegenheit zum Wiedereinstieg nutzen. Auch diejenigen uns noch gar nicht kennen dürfen sich angesprochen fühlen. Vielleicht hat ja spontan einer der neuen Forenbewohner Zeit und Lust diesen Sonntag am freien Training teilzunehmen.

Also, wer ist dabei?
Oliver
Site Admin

Beitragvon Carlo » 11. September 2008 11:40

Steffi hat geschrieben:

Also, ich weiß das hört ihr jetzt wieder nicht so gern (böse Trainer :geek:) aber unserer Meinung nach solltet ihr nach den nicht ganz einfachen Trails von den beiden letzten Sonntagen den Hunden wieder etwas "Gemütlicheres" gönnen. Bitte versucht nicht jeden Sonntag noch ein Schippchen drauf zu legen. Überlegt euch lieber welche Schwierigkeiten die Hunde haben und geht diese Punkte gezielt in leichterem Gelände an, wo sie dann mal wieder schneller und einfacher zum Erfolg kommen können. Belohnt die Hunde mal dafür, dass sie sich bis jetzt immer mit soviel Eifer euren Herausforderungen gestellt haben.
Wenn ihr an zu vielen Schrauben gleichzeitig dreht, kann ein Trainingserfolg auch ganz leicht mal kippen.

Wenn nichts Unvorhergesehenes mehr dazwischen kommt, dann schauen wir Sonntag mal wieder bei euch vorbei :shock: .

LG
Steffi & Oli

;) Deswegen hab ich ja gefragt.... Ich bin mir unsicher, an welcher Stelle das Steigern geht bzw. ob wir jetzt auf einem Level sind, was erstmal gefestigt werden sollte :)

Daher: HILFE :lol: Aber wie ich lese, kommt die ja am Sonntag :D :D

Wenn sich sonst keiner meldet, mach ich´s jetzt einfach mal fest ;)

Sonntag 9.00h Aggerstation

Okay??
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler

PLZ: 53567

Beitragvon Grazi » 11. September 2008 13:36

Ok! Dorthin findet mein Männe evtl. auch ohne Navi.... denn damit bin ja schließlich ich unterwegs. ;)

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

Beitragvon Jeanette » 12. September 2008 12:45

Sind dabei, aber erst so ab 10.30 Uhr :roll:

LG
Jeanette & Sari
Jeanette
GoSniffler

PLZ: 53783

Beitragvon beagli`s elke » 13. September 2008 14:33

elke und beagle kommen...

und Martin auch , hab ihm den standort schon gesagt.

gr elke

habt ihr ne strasse zum aggerstadion, ( ich geh jetzt mal googlen)?

bis morgen
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon goerk » 13. September 2008 14:57

Mortadella und ich sind mit dabei....

Gruß
Goerk
goerk
GoSniffler

Beitragvon Oliver » 13. September 2008 19:21

Hallo zusammen,

wir sind eben von Wolfswinkel zurückgekehrt und es war wieder richtig schön.

Morgen haben wir uns ganz feste vorgenommen zum Training zu kommen. Ob wir es schon um 9:00 Uhr schaffen ist aber fraglich, wahrscheinlich wird es wohl eher ein Stündchen später werden. Grazi möchte morgen evtl. noch mit Dani als Gasttrailer nachkommen. Wir freuen uns jedenfalls darauf nochmal eins eurer Trainings begleiten zu dürfen.

Da Saida wegen Wolfswinkel heute Trailpause hatte möchte Steffi morgen evtl. auch noch eine Trail mit ihr absolvieren.

LG
Oliver
Oliver
Site Admin

Zurück zu Trainigstreffen Archiv