Freie Treffen....was heißt das?

Freie Treffen....was heißt das?

Beitragvon Beaglaender » 8. September 2008 07:22

Hallo ihr freien Treffler,

was darf ich mir unter einem freien Treffen vorstellen?
Was genau heißt frei?
Kostenfrei? Frei für jeden, der Lust hat? Oder bezieht sich das auf vorangegangene Go-Sniff-Workshops?

Wievile Teams nehmen an einem solchen Treffen im Durchschnitt teil und über welchen Zeitraum läuft das?
Wo trefft ihr euch und wie ist der jeweilige Ablauf eines solchen Treffens?
Nehmt ihr immer alle Hunde mit oder warten die Hunde, die nicht arbeiten im Auto?

Ich würde also gerne mehr erfahren und evtl. mal vorbeischauen, wenn das angebracht ist.
Viele Grüße
Sabine
Bild

Anstatt unsere Hunde zu vermenschlichen, sollten wir zumindest versuchen, uns so gut es geht zu verhundlichen. (Günther Bloch 1998)
Beaglaender
Mantrailer

PLZ: 58256

Re: Freie Treffen....was heißt das?

Beitragvon Oliver » 8. September 2008 08:29

Hallo Sabine,

nach dem Besuch unserer Workshops stellen die Teilnehmer natürlich die Frage: Wie geht es nun weiter? In den Workshops versuchen wir bereits die Teilnehmer so selbständig wie möglich zu bekommen. Uns ist es wichtig das jeder Workshopler in der Lage ist ein Training auch ohne uns zu gestallten. Um den Teams einen Rahmen für das weitere Training zu geben ohne so ganz auf sich alleine gestellt zu sein, hatten wir die Idee zu diesem Forum. Hier können die Teilnehmer der Workshops ihre Trainings organisieren und von diesen berichten. Dies gibt uns die Möglichkeit die Trainings aus der Ferne zu begleiten. Von Zeit zu Zeit (oder wenn es gerade nötig ist) sind wir auch schon mal vor Ort mit dabei.

Diese freien Trainings sind natürlich mit keinerlei Kosten verbunden, weil es keine Veranstaltungen von GoSniff.de sind.

Ganz bewusst wurde dieser Teil des Forum auch "public" gehalten, denn ein Austausch über die eigene Gruppe hinaus ist wirklich enorm wichtig. Da im Laufe der Zeit weitere Trailer dazu kommen werden, wird es vielleicht auch irgendwann eine zweite und dritte Trainingsgruppe geben. Dies reduziert dann auch die Strecken die die Teilnehmer zur Zeit noch bis zum Trainingsort in Kauf nehmen müssen. Aber so weit sind wir noch nicht ganz.

Die Schilderung des genauen Ablaufs einer Trainingseinheit der Gruppe überlasse ich nun aber gerne den Betroffenen ;)

Herzliche Grüße
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon beagli`s elke » 8. September 2008 09:20

Moin Sabine,
eigentlich ist es genau so, wie du/ihr es mit der "freien " gruppe in ennepetal und umgebung handhabst.
erinnere dich auch an meine frage als ich freitags mal da war, was das denn kostet.... deine antwort war die gleiche die auch für uns jetzt gilt :-))

für mich war es nach deinem super workshop im frühjahr super wichtig an einem längerfristigen Kurs/workshop teilzunehmen, was ich ja auch erfolgreich (ooooollllliiii und steffffffiiiii ) gemacht habe.
u.a. war es auch ein grund mich nicht mehr bei eurer "freien "gruppe zu melden , weil soooo masochistisch war ich dann doch nicht um freitagsmittags die a1 abzustehen :-))
und die sonntagsfahrerei von 50-65 km wird mir wenigstens versüsst das die bahn frei ist ( ok, man holt sich ein oder anderes knöllchen auf der rückfahrt, ich depp).

und wenn mir die jetzige truppe noch weiter ans herz wächst (sorry görk für das fussballspielen mit deinem GA), schaff ich noch nicht mal mir in wermelskirchen was aufzubauen :-))

also sabine raff dich auf und komm mal vorbei und du wirst danach bestimmt nicht mehr so streng wirken 8-) ;)

ach genauso wie bei dir, bleiben die hundis (dankbar) im auto.
daher eins unserer ersten credos : immer einen schattenplatz!!!
und ich erinnere mich beim ersten trail mit steffi und oli, als ich erzählt habe wie ich die ersten anfänge erlernt habe, ob ich es auch so erlernt habe, immer mit ja beantworten konnte!
ich hoffe du liest auch unsere trainingsberichte ;)

grüsslis elke
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Beaglaender » 8. September 2008 09:28

beagli`s elke hat geschrieben:.........und du wirst danach bestimmt nicht mehr so streng wirken 8-) ;)

:shock: :o :shock: :o :shock: :o :shock: :o

Ups...tue ich das...oh je, ich bin nie nicht streng....ich rieche höchstens mal streng... :roll:

ich hoffe du liest auch unsere trainingsberichte ;)

das werde ich direkt mal machen und mich durch sämtliche Treffen wühlen. :D
Viele Grüße
Sabine
Bild

Anstatt unsere Hunde zu vermenschlichen, sollten wir zumindest versuchen, uns so gut es geht zu verhundlichen. (Günther Bloch 1998)
Beaglaender
Mantrailer

PLZ: 58256

Beitragvon goerk » 13. September 2008 14:54

beagli`s elke hat geschrieben:.. (sorry görk für das fussballspielen mit deinem GA)

hä? ich dachte, wir hätten Basketball gespielt ... ok, das üben wir nochmal :-)

LG Goerk
goerk
GoSniffler

PLZ: 53229

Zurück zu Trainigstreffen Archiv