Auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön an alle mutigen Mantrailer, die mit uns trainiert haben!
Es hat Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten... mit jedem Team, dass man beobachten kann, mit allen individuellen Eigenheiten und "Problemchen", mit allen Besonderheiten auf einem Trail lernen wir dazu... und ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal noch besser auf euch eingehen können, damit Hunde und Menschen nachher nicht nur müde, sondern auch vollkommen zufrieden nach Hause fahren!
Mein besonderer Dank geht an Nils. Zum einen für den leckeren Keks, zum anderen dafür, dass er sich so bereitwillig als Verleitperson (sein neues Lieblingswort ?

) zur Verfügung gestellt hat und ich so die Bestätigung bekommen habe, dass meine Große doch eine vernünftige Differenzierung hinbekommt (trotz Familiengeruchs). *freu* Auch hat mich beeindruckt, wie absolut gelassen der junge Mann (9 Jahre alt) immer sitzen geblieben ist, als Vega angeschossen kam: Nils ist nicht einmal zusammengezuckt, als das Mädel ihm quasi die dicke Schnute ins Gesicht "gestossen" hat!
...und ich muss gestehen.... das hat mir gerade beim zweiten Trail e
ine besondere Genugtuung verschafft. Auf dem Endstück trat nämlich gerade ein Mann aus einem Haus, den Vega gerne checken wollte. Ich also artig gefragt, ob sie das dürfe.... der Mann guckte skeptisch, gab zögerlich sein Einverständnis, schob dann ein "Aber nur wenn er mich nicht beisst!" hinterher und nachdem ihm nichts geschehen war, rief er noch voller Panik "Aber nicht an die Kinder lassen". Vega ließ die zwei Kleinkinder links liegen, die gerade mitsamt ihren ebenfalls ob des "großen bösen Hundes" recht ängstlich aussehenden Müttern die Straße entlang kamen, stürmte über die Straße zu Nils rüber, checkte ihn kurz ab ohne ihm ("Oh, Wunder!") auch nur ein Haar zu krümmen und rannte dann zur richtigen VP. Die dummen Gesichter auf der anderen Straßenseite, als Nils dann munter plappernd und den großen Hund tätschelnd um die Ecke kam, waren zu köstlich!
@Susanne: Für Kampinos Kastration werden natürlich die Däumchen gedrückt!
Grüßlies, Grazi