Na, dann will ich mich doch auch gleich mal vorstellen.
Ich bin die Grazi (Graziella), eine hundebekloppte Bonnerin, und hatte das Vergnügen, am 1. GoSniff Mantrailing-Workshop für Anfänger teilnehmen zu dürfen... welches nun leider schon wieder vorbei ist.
Der Kurs hat mir und meiner Cane Corso-Mixhündin Vega (5 Jahre) wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich war nicht nur erstaunt, dass das Mädel tatsächlich ihre Nase einsetzen kann, sondern auch mit welcher Begeisterung sie dabei war! Wir hoffen daher sehr, dass wir es schaffen, mit dem Mantrailing in irgendeiner (regelmäßigen) Form weitermachen zu können... allerdings müssen wir jetzt erst mal abwarten, wie es Vega geht: gestern hat sie nämlich plötzlich sehr stark gelahmt und da muss man ja leider gleich wieder einen Kreuzbandriss befürchten.
Zu uns gehören außerdem noch mein Mann Görk (Dirk), der freche kleine Frenchie-Mix Mortisha (fast 3 Jahre) und unser charmantes Ömchen Shila (13 - 15 Jahre), ein Presa Canario- oder ebenfalls Cane Corso-Mix.
Görk und Mortisha haben übrigens auch beim Workshop mitgemacht, aber davon wird mein Schatz sicher selbst erzählen, wenn er sich vorstellt.
Grüßlies, Grazi