Hallo aus Bonn

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Hallo aus Bonn

Beitragvon Grazi » 15. Juli 2008 13:16

Na, dann will ich mich doch auch gleich mal vorstellen. ;)

Ich bin die Grazi (Graziella), eine hundebekloppte Bonnerin, und hatte das Vergnügen, am 1. GoSniff Mantrailing-Workshop für Anfänger teilnehmen zu dürfen... welches nun leider schon wieder vorbei ist. :cry:

Der Kurs hat mir und meiner Cane Corso-Mixhündin Vega (5 Jahre) wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich war nicht nur erstaunt, dass das Mädel tatsächlich ihre Nase einsetzen kann, sondern auch mit welcher Begeisterung sie dabei war! Wir hoffen daher sehr, dass wir es schaffen, mit dem Mantrailing in irgendeiner (regelmäßigen) Form weitermachen zu können... allerdings müssen wir jetzt erst mal abwarten, wie es Vega geht: gestern hat sie nämlich plötzlich sehr stark gelahmt und da muss man ja leider gleich wieder einen Kreuzbandriss befürchten. :(

Zu uns gehören außerdem noch mein Mann Görk (Dirk), der freche kleine Frenchie-Mix Mortisha (fast 3 Jahre) und unser charmantes Ömchen Shila (13 - 15 Jahre), ein Presa Canario- oder ebenfalls Cane Corso-Mix.

Görk und Mortisha haben übrigens auch beim Workshop mitgemacht, aber davon wird mein Schatz sicher selbst erzählen, wenn er sich vorstellt. :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Hallo aus Bonn

Beitragvon Oliver » 15. Juli 2008 16:16

Grazi hat geschrieben:Wir hoffen daher sehr, dass wir es schaffen, mit dem Mantrailing in irgendeiner (regelmäßigen) Form weitermachen zu können... allerdings müssen wir jetzt erst mal abwarten, wie es Vega geht: gestern hat sie nämlich plötzlich sehr stark gelahmt und da muss man ja leider gleich wieder einen Kreuzbandriss befürchten. :(


Hallo Grazi,

vielen Dank für deine Vorstellung im Forum. Das Vega lahmt ist natürlich keine schöne Nachricht. Wir drücken euch natürlich ganz feste die Daumen, dass sich das Humpeln "nur" als eine harmlose Zerrung oder Verstauchung herausstellt und Vega schon bald wieder trailen kann und darf.

LG
Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Hallo aus Bonn

Beitragvon Grazi » 16. Juli 2008 06:38

Oliver hat geschrieben:Wir drücken euch natürlich ganz feste die Daumen, dass sich das Humpeln "nur" als eine harmlose Zerrung oder Verstauchung herausstellt und Vega schon bald wieder trailen kann und darf.
Vielen Dank! Vega lahmt zwar nicht mehr, entlastet aber im Stand. Das war bei ihrem ersten Kreuzbandriss auch der Fall. *seufz*

Na ja, abwarten und Tee trinken...

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Hallo aus Bonn

Beitragvon Grazi » 16. Juli 2008 06:40

So... hier noch ein Foto von meiner Süßen:

Bild
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Hallo aus Bonn

Beitragvon dasPony » 16. Juli 2008 10:17

Guten Morgen,

dann wollen wir uns auch direkt mal vorstellen. Ich heiße Sarah und nehme mit Jack meinem 2 jährigen Rhodesian Ridgeback (Mix?!) am aktuellen Mantrailing Workshop bei Steffi und Oli teil. Freue mich jetzt schon wieder auf heute Abend! =) Uns macht das Trailen auch sehr viel Spass, wobei wir glaube ich noch sehr sehr viel trainieren müssen. Aber gerne würden wir nach dem Workshop weiter machen und daher wäre es schön, wenn man auf diesem Wege eine kleine Mantrailinggruppe gründen könnte. Wir wohnen in Stieldorf, aber Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis wären da ja keine Entfernungen.

Also ich hoffe es finden sich ein paar Trailer die Lust am Weitermachen haben!

Lieben Gruß,
Sarah
dasPony
GoSniffler
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2008 09:32
PLZ: 53639

Re: Hallo aus Bonn

Beitragvon Grazi » 17. Juli 2008 07:58

Herzlich willkommen in der Runde! :D

Ich hoffe auch sehr auf feste Gruppen, die sich regelmäßig treffen und vielleicht auch gegenseitig mal unterstützen und austauschen (z.B. als VP).

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Kreuzbandanriss

Beitragvon Grazi » 17. Juli 2008 08:03

Sodele... waren gestern noch bei der TA: Vegas linkes Kreuzband ist definitiv lädiert. :cry:

Es lässt sich (dank starker Bemuskelung) nur eine leichte Schublade auslösen, aber die Untersuchung war Vega schon unangenehm... sie hat sich zumindest umgeschaut, als die TA an ihr rumhantierte.

Jetzt gibt es erst mal Schmerzmittel und Leinenzwang. Trailen könnten wir trotzdem, aber ich falle ja jetzt sowieso erst mal sonntags aus, weil ich mich wieder auf unserem HP blicken lassen muss. :(

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de