Hilfe! Fährtensuche als Vorstufe zum Mantrailen?

Dies ist die richtige Stelle für alle Fragen und Probleme rund um das Mantrailing.

Hilfe! Fährtensuche als Vorstufe zum Mantrailen?

Beitragvon CBra72 » 25. September 2016 20:49

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem Leiter einer Interessengemeinschaft gesprochen, die auf ihrem Gelände Sport- und hobbymäßige Arbeit mit Hunden anbietet.

Als ich von meinem Interesse für Mantrailing sprach, meinte er, dass man erst mit Fahrtensuche anfange müsste (also dass ich als Hundeführerin Fährten lege, die mein Hund dann finden muss) und dass man erst viel später mit Personensuche anfangen könnte, wenn der Hund die Spurensuche beherrscht.

Der Mann hat sicher viele Jahre Erfahrung, trotzdem klingt das für mich unlogisch, denn das sind doch schlicht und ergreifend zwei verschiedene Arten von Nasenarbeit. Oder sehe ich das falsch?

Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Claudia
CBra72
Mantrailer
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. September 2016 20:00
PLZ: 40227

Re: Hilfe! Fährtensuche als Vorstufe zum Mantrailen?

Beitragvon CBra72 » 25. September 2016 20:54

Ach so - als Ergänzung noch der Hinweis, dass meine Hündin zwar dies enormalen Leckerli-Suchspiele kennt, aber weder in mit der Fährtensuche noch dem Mantrailing Erfahrungen hat.

LG
Claudia
CBra72
Mantrailer
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. September 2016 20:00
PLZ: 40227


Zurück zu Fragen zum Mantrailing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de