Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Wir sind seit vielen Jahren Pflegestelle für Hunde aus Tötungsstationen und haben daher einige Erfahrung mit Hunden aller Arten und Größen.
Daher kann ich vielleicht ganz gut einschätzen, welche Stärken und Schwächen so ein Wauz hat und was er braucht und was nicht.
Nun haben wir momentan den Alex, einen rauhhaar Podencomix (vermutlich) und dieser Hund ist einfach nur unglaublich. Der ganze Hund ist toll! Er ist absolut verträglich mit allem und jedem. Er mag alle Menschen, große und kleine, alle Hunde, Rüden, Hündinnen, Welpen, alles egal. Er findet Pferde cool, geht souverän mit Rindern, Schafen und was auch immer um, aber...............unglaublich ist seine Nase!!!!
Nach 2 Tagen bei uns hat meine Tochter morgens ihre beiden Kinder in die Kita gebracht. Kurze Zeit später wollte ich mit Alex Gassi gehen. Hundchen nahm Nase an den Boden und zog los. 3 Minuten später stand er schwanzwedelnd vor der Kita.
Geht mein Mann mit unserer Hündin raus, weiß ich immer ganz genau, wo sie lang gegangen sind, denn Alex folgt exakt ihren Spuren.Bei allen Hunden, die wir schon hatten, so einen habe ich noch nie gesehen.
Wir können ihn nicht behalten,weil schon der nächste in der Warteschleife ist, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der diesem tollen Vierbeiner eine Zukunft mit Sucharbeit geben kann.
LG
Bellavista
-----------------------------------------------------------------------
Edit by Oli:
Ich hab mal die Fotos von Alex in das Post verlinkt. Nun kann sich jeder direkt ein Bild machen. Ein hübscher Kerl der Alex. Und hier noch ein Link der den Blog von Alex komplett anzeigt.