Hallo ihr Alle,
wir kommen gerade ganz frisch und noch erschöpft von einem wunderschönen Wochenend-Seminar bei Steffi und Oli.
Wir sind so begeistert, dass wir uns gleich hier angemeldet haben, denn wir möchten nun weiter lernen und dabei auch nette Leute/Hunde kennenlernen.
Ich bin nicht berufstätig, bin also zeitlich nicht besonders eingeschränkt, und freu mich darauf, nun eine Beschäftigung gefunden zu haben die meinem Border Collie gut tun wird.
Pepper wird im September 4 Jahre, vor einem Jahr wurde schwere HD und Arthrose festgestellt. Eine Goldimplantation missglückte vor einem halben Jahr. Danach kam eine Hüft-OP (Femurkopfresektion).
Pepper läuft inzwischen wieder wie ein Wiesel, ist aber für andere Sportarten nicht mehr geeignet. Mantrailing ist für uns das Ideale und ich freue mich wie ein Wolf, dass wir diese Möglichkeit hier im näheren Umkreis gefunden haben.
Ich wohne in Rösrath, also recht nah am Geschehen, bin als sehr felxibel.
Ich muss jetzt erst mal lesen, was ihr hier alles so schreibt.
Ist ja alles so spannend und neu.
In erster Linie bin ich allerdings super-glücklich, dass ich für meinen Hund eine Beschäftigungsart gefunden habe, die nicht nur (uns beiden) Spaß macht, sondern die wohl auch seinen Anlagen entspricht und bei der wir auch noch viele nette Kontakte haben werden.
So, das war's für's erste. Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und mit allen Hunden und Menschen, die wir jetzt kennen lernen werden.