Hallo, ich lebe mit meinem zwei- und vierbeinigen Rudel in Tarp, das zwischen Schleswig und Flensburg liegt. Aus dem Rudel trainieren folgende Vierbeiner beim ASB Flensburg in der Mantrailingstaffel: Dalmatiner Hündin CaraMia fast 3 Jahre alt, Whippet Rüde Tom 1 Jahr alt und der Zweibeiner Katharina Scholz unterstützt von ihrem Mann, der zwar nicht beim ASB Mitgleid ist, aber öfters mal VP ist, beim Ausarbeiten der Trails hilft, gedurldig bis spät abends auf seine fehlenden Rudelmitglieder wartet und in der Zeit oft mit dem 3. viebeinigen Rudelmitglied Xena Whippethündin fast 9 Jahre alt spazieren geht. Xena arbeitet wie Tom und CaraMia als Therapiehund.
Wir sind ausbildungsmäßig mit die jüngsten Mitglieder der Mantrailingtruppe in der Rettungshundstaffel. Mit CaraMia bin ich seit Febr. 09 und mit Tom seit April 09 dabei.
Ich bin Physiotherapeutin, Hundetrainerin und Tierheilprakterin.
Eigentlich suchte ich eine nasenmäßige Auslastung für meine extrem jagdlich ambitionierte Dalmatinerhündin und stolperte nach längerem Suchen fast durch Zufall über eine Mantrailergruppe, die anfangs ohme ASB Zugehörigkeit trainiert hat und regelmäßig unterstützt wird von einer Mantrailerin mit Einsatzerfahrung. Seit Sep.09 sind wir als Mantrailer Mitglied des ASB Flensburg.
Katharina