Hallo aus dem Bergischen

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Hallo aus dem Bergischen

Beitragvon Zziva » 8. Oktober 2009 13:07

Nachdem von vielen Seiten empfohlen, habe wir den Weg auch hier her gefunden. Wir, das bin ich, Mareike aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis, mit Mira der kleinen Münsterländerin und Brisko dem knuddel Westi.
Dank ein paar netter Leute bin ich zum Mantrailen gekommen und nun recht verrückt danach. Wir stehen noch ganz am Anfang, aber daran arbeiten wir. Ich freue mich drauf, hier neue nette Leute kennenzulernen und mit dem ein oder anderen auch mal zum Trailen zu treffen und immer wieder etwas dazu zulernen.

Liebe Grüße
Mareike mit Mira und Brisko
Zziva
Mantrailer

PLZ: 51503

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitragvon Seestern » 8. Oktober 2009 13:13

Hallo Mareike,
na dann woll'n wir Dich hier mal als erste in Empfang nehmen... und ein herzliches Bild ins Bergische schicken.
Viele Grüße von Evelyn & Boomer Bild
Seestern
Mantrailer

PLZ: 52385

Beitragvon Spunky » 8. Oktober 2009 13:59

Hallo,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier. Wo und wann trailst du/ihr denn???

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Zziva » 8. Oktober 2009 14:04

Hallo Jutta,

das ist etwas schwierig zu beantworten. Aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund läuft die Gruppe, in der ich das Trailen gezeigt bekommen habe, in verschiedene Richtungen. Das finde ich sehr schade. Zudem kommt es aus Zeitgründen leider nur einmal im Monat zum Treffen, wenn überhaupt. Ich habe hier ja schon mitbekommen, dass sich viele wöchentlich treffen.

Liebe Grüße
Mareike
Zziva
Mantrailer

Beitragvon Kollin und Frederike » 8. Oktober 2009 18:05

hallo und herzlich willkommen :)
Kollin und Frederike

Beitragvon Oliver » 8. Oktober 2009 21:55

Zziva hat geschrieben:Zudem kommt es aus Zeitgründen leider nur einmal im Monat zum Treffen, wenn überhaupt. Ich habe hier ja schon mitbekommen, dass sich viele wöchentlich treffen.

Liebe Grüße
Mareike

Hallo Mareike,

mit einem einzigen Training pro Monat werdet ihr tatsächlich nicht sehr weit kommen. Selbst im Hobbybereich sollte mindestens einmal in der Woche trainiert werden. In der Rettungshundearbeit trainieren wir an bis zu drei Terminen pro Woche.

Da du von "um die Ecke" kommst würde mich auch interessieren in welcher Gruppe du im Moment trailst.

Herzlichen Gruß
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Grazi » 9. Oktober 2009 06:10

Herzlich willkommen! :D

Wir trainieren sonntags in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Wenn du dir also hin und wieder die Fahrt antun möchtest, darfst du auch gerne mal bei uns mitmachen.

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Oliver » 9. Oktober 2009 08:47

Hallo Mareike,

da hat Graziella eine wirklich tolle Idee. Schaut euch doch einfach mal die Trailgruppe an. Alles sehr nette und auch sehr kompetente "Menschenspurenfinder".

Lg
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Zziva » 9. Oktober 2009 10:15

Oliver hat geschrieben:mit einem einzigen Training pro Monat werdet ihr tatsächlich nicht sehr weit kommen. Selbst im Hobbybereich sollte mindestens einmal in der Woche trainiert werden. In der Rettungshundearbeit trainieren wir an bis zu drei Terminen pro Woche.

Da du von "um die Ecke" kommst würde mich auch interessieren in welcher Gruppe du im Moment trailst.

Herzlichen Gruß
Oliver

Ich dachte mir halt auch, das es zu wenig ist. Unsere Gruppe ist aus einem anderen Verein entstanden. Aus der Internationale Gemeinschaft der Kleinen Münsterländer Freunde e.V. (kurz: :arrow: IG KlM) Zwei aus der Gruppe sind auch hier im Forum aktiv, können sich aber vielleicht selbst zu Wort melden. Zwei weitere Teams sind nicht im Internet unterwegs. Jedes Team trailt schon länger und wir sind da die völligen Anfänger.
Leider kann ich an diesem WE und an dem nächsten nicht. Aber vielleicht trailt ja jemand unter der Woche, da würde ich mich dann gerne anschließen wenn ich darf. Ich würde auch bis Bonn oder in den Rhein-Sieg-Kreis fahren!
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich uns als Anfänger annimmt! ;)
Zziva
Mantrailer

Beitragvon Spunky » 9. Oktober 2009 10:21

Hallo Mareike,

wenn du auch bereit bist, bis Köln zu fahren, kannst du dich unter der Woche gerne auch uns anschließen. In den letzten Wochen haben wir es eigentlich immer geschafft, einen zweiten Trainingstag zu unserem Samstag auch in der Woche zu machen.
Ab Oktober wird das der Mittwochnachmittag sein. Die Termine stehen immer hier im Forum.

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Zziva » 9. Oktober 2009 10:28

Hallo Jutta,
klar fahre ich auch nach Köln! Ist ja fast noch näher als Bonn... ;)
Ich würde mich freuen wenn es nächste Woche klappen würde!

Und danke an alle, dass ihr mir anbietet, mit euch mal zu trainieren!!! Finde ich super und freue mich total!!

Liebe Grüße
Zziva
Mantrailer

Beitragvon s2sardine » 9. Oktober 2009 11:20

Zziva hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:mit einem einzigen Training pro Monat werdet ihr tatsächlich nicht sehr weit kommen. Selbst im Hobbybereich sollte mindestens einmal in der Woche trainiert werden. In der Rettungshundearbeit trainieren wir an bis zu drei Terminen pro Woche.

Herzlichen Gruß
Oliver

Ich dachte mir halt auch, das es zu wenig ist. Unsere Gruppe ist aus einem anderen Verein entstanden. Aus der Internationale Gemeinschaft der Kleinen Münsterländer Freunde e.V. (kurz: :arrow: IG KlM) Zwei aus der Gruppe sind auch hier im Forum aktiv, können sich aber vielleicht selbst zu Wort melden. Zwei weitere Teams sind nicht im Internet unterwegs. Jedes Team trailt schon länger und wir sind da die völligen Anfänger.
Leider kann ich an diesem WE und an dem nächsten nicht. Aber vielleicht trailt ja jemand unter der Woche, da würde ich mich dann gerne anschließen wenn ich darf. Ich würde auch bis Bonn oder in den Rhein-Sieg-Kreis fahren!
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich uns als Anfänger annimmt! ;)

Liebe Mareike,

sicher ist dieses Forum nicht der richtige Ort die Probleme der Trailgruppe der IGKLM zu besprechen. Ich persönlich finde es auch schade das die Organisation dort nicht mehr funktioniert und traile deshalb nun auch in einer anderen Gruppe.Diese Entscheidung ist doch jedem freigestellt und muss nicht in 3 verschiedenen Foren diskutiert werden (meiner Meinung nach).
s2sardine
Mantrailer

PLZ: 51069

Beitragvon Zziva » 9. Oktober 2009 11:37

Liebe Britta,

ich diskutiere es nicht in verschiedenen Foren. Ich versuche nur, für mich eine neue Gruppe zu finden, da sich die ursprüngliche wohl "auseinander" gelebt hat! Und ich muss ja niemanden anlügen, wenn ich nach der Gruppe gefragt werde. Ich denke nicht, dass ich mir etwas vorzuwerfen habe. Ich habe versucht es sachlich zu formulieren und werde auch jetzt nicht anfangen die Probleme die dort herschen/herschten hier öffentlich breit zu treten. Ich freue mich für jeden aus der Gruppe, wenn er eine Möglichkeit findet dem Trailen treu zu bleiben.
Ich für meinen Teil gönne es jedem, und würde mich freuen, wenn es auch mir gegönnt wird.

LG Mareike
Zziva
Mantrailer

Beitragvon s2sardine » 9. Oktober 2009 12:33

Mareike, es ist mir ziemlich egal mit wem du wann und wo trailst. Das ist doch nicht der Punkt. Ich finde nur das man, wenn man ein Problem hat in einer Gruppe das dort mit der Gruppenleitung besprechen sollte anstatt in Foren wo der betreffende Gruppenleiter gar nicht drin ist.Oder aber sich an den Verein wendet aus dem die Gruppe entstanden ist.
Ich bin weder in dem Verein noch bin ich Gruppenleitung, insofern bin ich hier kein bisschen betroffen. Trotzdem finde ich das man sowas nicht macht, schonmal gar nicht wo die Betroffenen keinerlei Möglichkeiten haben darüber zu erfahren. Mir ist nicht ganz klar was du glaubst mit solchen Post's erreichen zu können in der alten Gruppe?
Aber das ist ja auch sicher nicht mehr wichtig.
Für mich ist an dieser Stelle die Debatte beendet.
Trailen ist mein Hobby und da hab ich keine Lust meine wenige Freizeit mit sowas zu verplempern.

alles Gute
s2sardine
Mantrailer

PLZ: 51069

Beitragvon Zziva » 9. Oktober 2009 12:48

Ich möchte das hier eigentlich nicht weiter breit treten, aber ich möchte hier noch kurz etwas klarstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Leute aus dem Verein, sowie die "Gruppenleitung", wenn man sie so nenne kann, wissen darüber bescheid, dass ich mit der Situation in der Gruppe nicht klar komme und mich anderweitig orientieren möchte. Es ist also kein Geheimnis. Dieses ist von beiden Seiten kein Problem und beide Seiten wissen, dass ich mich in diesem Forum hier aufhalte und dort versuche neue Kontakte zu knüpfen. Auch können und haben schon beide Seiten in diesem Forum als Gast gelesen und somit ist das hier alles nicht unbekannt.

Ich freue mich trotzdem darüber, wenn ich bei dem ein oder anderen mal zu gucken kann oder sogar mal mittrailen kann!
Zziva
Mantrailer

Nächste

Zurück zu Vorstellungsrunde