von Bo1Ju2Po3 » 28. Juli 2009 14:58
Hallo Oli,
danke für die Antwort. Ja, als Holmes hat er sich auch bei mir gemeldet. War stark beeindruckt von der Seite, konnte aber, da wir ja erst am Anfang sind, vieles nicht richtig einordnen. So nun wieß ich ja Bescheid und werde mal den Kontakt herstellen.
Muss aber noch etwas berichten. Gestern habe ich mit Jule und Popeye am abend noch einen Trail machen wollen. Eine liebe Nachbarin hat sich zur Verfügung gestellt und ein T-Shirt hinterlassen. Wir haben den ungefähren Standort ausgemacht und sie ist los. Ich wollte mit Popeye starten (voller Elan, in freudiger Erwartung,etc.....) Popeye jedoch schien nicht so begeistert. Trotzdem habe ich es versucht und die ganze Sache [b]versaut[b]!!! Ich habe ihn nicht lesen können, habe ihn wohl auch missverstanden, denn für mich sah es aus, als wolle er jagen gehen! Da bin ich wutentbrannt mit ihm zurück, habe ihn auf dem Hundeplatz abliegen lassen und bin mit Jule gestartet. Die hat ihre Aufgabe mit Hingabe gemeistert. Wirklich, denn das Versteck war schwierig, ich konnte nicht unterstützen, denn ich wusste ja nicht wo es ist und der Trail war ca. 500 Meter lang, viele Abzweige, unterschiedliche Untergründe, es hat geregnet und gewindet. Jule hat sich zweimal um den Runner bewegt, bis sie ihn aufgespürt hat. Danach bin ich nochmal mit Popeye los und habe ihn mehr oder weniger auf Spur gebracht. Er sollte den Tag mit einem Erfolg abschließen, was dann auch geklappt hat.
Solche Dinge passieren mir und ich bin selber darüber so traurig, dass es mir heute den ganzen Tag beschissen geht! Ich darf mir solche Fehler bei Popeye nicht erlauben, bin aber zu forsch im Vorgehen bei ihm und überfordere ihn sicherlich. Leider habe ich hier niemanden, der mich reflektiert und korrigiert. Ich merke es immer erst, wenn es zu spät ist!
So nun muss ich in ein Altenheim und werde mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Danke fürs Zuhören.
Grüße aus Enger von den Fünfen.
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln! (Astrid Lindgren)