Uta, ich beziehe mich jetzt auf Dich ...
Wir sind eine Hobbygruppe und meine Intension in einer Hobbygruppe zu sein ist es, dass
ich mit netten Menschen trailen will und wir alle voneinander profitieren.... ich will die Möglichkeit haben mit meinem Hund zu trailen und bekomme die Hilfe/Antworten der Anderen...genauso wie die Anderen Hilfe von mir erhalten ...
und ich will Spaß haben....
... dazu braucht es eine trailfähige Gruppe mit der entsprechenden Anzahl an Teams. Diese Anzahl haben wir jetzt erreicht.
Da wir alle Anfänger bis "fortgeschrittene Anfänger" sind ist es schön, dass wir eine Gruppe sind, in der alle Neugierig sind und wir uns so gemeinsam weiterentwickeln können- eben durch Hinterfragen und dem Suchen nach Antworten.....
Solche Fragen wie "wer ist hier der Chef" o.ä. finde ich in dem o.g. Zusammenhang absolut überflüssig...(bzw. das passt nicht in mein Verständnis von einer Hobbygruppe)
Ich bin schon der Meinung, dass z.B. Andrea und Michael (mit ihrer Erfahrung und
Umsicht) ohne uns trailen können und mit Meike und Hajo gemeinsam eine trailfähige (hinterfragende, antwortsuchende) (Hobby)Gruppe bilden können... aber Andrea und Michael, Meike und Hajo, dass müsst Ihr natürlich selbst beurteilen...

das steht mir gar nicht an...