Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Beitragvon Carlo » 23. Juni 2010 15:15

Die Trainingsgruppe Rhein-Sieg stellt sich vor:

"Grazi" Graziella mit Vega & Simba, seit 2008 aktiv
"Goerk" Görk (naja...eigentlich Dirk) mit Mortisha, seit 2008 aktiv
"Carlo" Anja mit Carlo & Paulchen, seit 2008 aktiv

Wir Drei sind sozusagen der "Stamm" der Truppe oder auch "die letzten Verbliebenen" des 1. XXL-Kurses von Steffi & Oli

Seit 2009 sind folgende feste Team´s zu uns gestoßen:

"Blitzi" Iris mit Oskar, seit 2009 aktiv
"kathi_1912" Kathi mit Lotta & Balu, seit 2010 aktiv
"Mensch für Hund" Helga mit Halona, seit 2011 aktiv
"Tjorven" Lea mit Bootsmann, seit 2011 aktiv
"paulsherrchen" Michael & Anselmo mit Paul, seit 2011 aktiv
"Antje" Antje mit Paula & Mäx, seit 2011 aktiv

Tatkräfig werden wir durch verschiedene nimmermüde Helfer unterstützt!

Wir trainieren immer Sonntag´s ab 9.00h / Winterzeit ab 9.30h ;)

Da unsere Wohnorte recht weit auseinander liegen, machen wir Gebiete zwischen Hennef und Langenfeld unsicher :)
Zuletzt geändert von Carlo am 16. November 2011 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler
 
Beiträge: 351
Registriert: 16. Juli 2008 08:36
PLZ: 53567

Re: Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Beitragvon Grazi » 27. Juni 2010 17:33

Hier mal ein Bild von unserem supernetten Trüppchen!

Bild

von hinten nach vorne sowie links nach rechts:

Marc, Susanne, Silke, Andi
Iris, Nils, Mats
Anja, Görk

...und ich stehe lieber hinter der Kamera :D
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Beitragvon Grazi » 30. Oktober 2011 09:20

Ui.... mir ist gerade aufgefallen, dass wir vielleicht mal unsere Vorstellung aktualisieren sollten. ;)

@Anja: Magst du mal bei Gelegenheit deinen Eingangspost ändern, die ausgestiegenen Teams rausnehmen und die neuen Mittrailer reinpacken?

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Beitragvon Carlo » 16. November 2011 16:15

Grazi hat geschrieben:Ui.... mir ist gerade aufgefallen, dass wir vielleicht mal unsere Vorstellung aktualisieren sollten. ;)

@Anja: Magst du mal bei Gelegenheit deinen Eingangspost ändern, die ausgestiegenen Teams rausnehmen und die neuen Mittrailer reinpacken?

Grüßlies, Grazi


Wenn auch verspätet: erledigt ;) jetzt brauchen wir mal noch Deine Kamera, damit wir auch mal ein aktuelles Bild machen können :D
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler
 
Beiträge: 351
Registriert: 16. Juli 2008 08:36
PLZ: 53567

Re: Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Beitragvon Oliver » 27. November 2011 22:52

Carlo hat geschrieben:Wir Drei sind sozusagen der "Stamm" der Truppe oder auch "die letzten Verbliebenen" des 1. XXL-Kurses von Steffi & Oli


Mir ist gerade vor ein paar Tagen noch mal die DVD aus diesen ersten Tagen in die Hände gefallen. Es hat mir richtig Spaß gemacht mal wieder über diese alten Videos zu schauen. Lange Zeit hatten wir Sequenzen von Mortisha, Vega und Carlo in unseren Theorievorträgen mit drin. Wenn sich euer Training nicht immer mit unserem Staffeltraining überschneiden würde hätte ich schon längst mal vorbei geschaut. Vielleicht gönne ich mir das auch mal, bin ja schon neugierig wie die Teams sich entwickelt haben.

VG Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Beitragvon Grazi » 30. November 2011 21:12

Oliver hat geschrieben:Lange Zeit hatten wir Sequenzen von Mortisha, Vega und Carlo in unseren Theorievorträgen mit drin.

Und die haben bestimmt für viel Erheiterung gesorgt. :mrgreen:

Wenn sich euer Training nicht immer mit unserem Staffeltraining überschneiden würde hätte ich schon längst mal vorbei geschaut. Vielleicht gönne ich mir das auch mal, bin ja schon neugierig wie die Teams sich entwickelt haben.

Du (und natürlich auch Steffi) sind jederzeit willkommen. :D

Unsere Mädels sind jetzt natürlich keine "überragenden" Trailer, weil wir nie zielorientiert bzw. auf Einsatzfähigkeit trainiert haben, aber sie sind in der Lage, knifflige Situationen zu meistern und arbeiten in der Regel sehr konzentriert. Bei Mortisha fällt auf, dass sie sich nicht mehr so an Görk orientiert, sondern sehr viel selbstständiger arbeitet. Und Vega hat eigentlich immer so ziemlich die Ruhe weg. ;)

Simba ist immer hochmotiviert bei der Sache und zieht und zerrt mich durch die Gegend. Das Trailen mit ihm ist ein dauernder Kraftakt, der aber trotzdem viel Spaß macht. Hier kannst du mal einen ganz kurzen Motivationstrail (wie wir sie immer mal wieder einschieben) sehen: http://www.youtube.com/watch?v=ils5KMB-0hI

Der Trail ist knapp 200 m lang und ca. 30 min alt. Nicht gefilmt wurde der Perimeter, den wir vor dem Start immer laufen. Gestartet wurde auf einer großen freien Fläche (Wendehammer im Industriegebiet), an der wir alle geparkt hatten und wo wir uns bereits seit ca. 2 Stunden aufhielten. Die VP befand sich auf einem Lkw-Anhänger.

Mein Männe hatte zwischendurch Mühe hinterherzukommen.... hat das Trailende aber doch noch hinbekommen. ;)

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Vorstellung Trainingsgruppe Rhein-Sieg

Beitragvon skeiti » 10. Januar 2013 22:17

Hallo,
ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob ihr noch trailt?

Ich traile mit einem 3 Jahre alten Lakenois. Wir haben zwar gerade erst angefangen, aber er stellt sich ziemlich gut an.

Liebe Grüße aus Windeck
skeiti
Mantrailer
 
Beiträge: 7
Registriert: 10. Januar 2013 22:12
PLZ: 51570


Zurück zu Trainigstreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de