Vermisster Rentner in Solingen

Presseberichte rund um das Thema Mantrailing

Vermisster Rentner in Solingen

Beitragvon Oliver » 9. Dezember 2010 19:26

Fuhr vermisster Senior nach Vohwinkel?

Die Polizei hat den Schwerpunkt der Suche nach dem vermissten 70-jährigen Manfred U. am Mittwoch nach Vohwinkel verlagert. Grund: Die Durchsicht der Aufnahmen, die die Überwachsungskameras am Montagabend in den O-Bussen Richtung Wald und Ohligs gemacht haben, verlief bislang ergebnislos. Allerdings ist die Bestimmung der Fahrzeuge, die in Frage kommen schwierig, weil der Fahrplan am Montagabend aufgrund des Schnee-Chaos komplett durcheinander geraten ist.

Wichtiger für die Entscheidung der Polizei ist allerdings das Ergebnis, das der Einsatz von sogenannten Mantrailer-Hunden in der Nacht zu Mittwoch ergab. Diese besonders ausgebildeten Hunde werden mit einem Kleidungsstück des Vermissten konfrontiert und können seinen Geruch über große zeitliche oder räumliche Distanz hinweg wiedererkennen. Im vorliegenden Fall schlugen die Polizeihunde an der Endhaltestelle der Buslinie 683 in Vohwinkel an. Von hier aus könnte der aus Wuppertal stammende Mann seine Fahrt auch mit der nahegelegenenen Schwebebahn fortgesetzt haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Wuppertaler gesehen haben. Er ist ca. 1,80 Meter groß, 100 bis 120 kg schwer, war dunkel gekleidet und trug eine helle Kappe. Hinweise an die Polizei:Tel. (02 02) 2 84-0, in dringenden Fällen unter Notruf 110.

HIER DER LINK ZUM ARTIKEL
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Zurück zu Mantrailer in der Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de