Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Das Forum für alles was sonst so nirgends richtig reinpassen will

Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Beitragvon Grazi » 15. Februar 2011 13:02

Seit 2,5 Wochen wir der Malinois-Rüde Frodo vermisst.... er befindet sich offenbar immer noch in der näheren Umgebung (letzte Sichtung am Sonntag), muss aber mittlerweile in sehr schlechter körperlicher Verfassung sein.

So gerne ich auch versuchen würde, mich mit Vega auf die Suche zu machen.... ich bekomme von meinem Arbeitgeber z.Z. wegen akuten Personalmangels (einige Krankenstände) keinesfalls frei....und der Suchort ist zu weit weg, als dass ich es morgens vor der Arbeit schaffen würde hinzufahren. Ich könnte frühestens am Samstag hin.... der Besitzer befürchtet aber, dass der Hund bis zum WE nicht mehr lebt. :(

Also bitte: Wer jemanden kennt, der einen Mantrailer (am besten noch einen Pettrailer) hat, der näher dran ist und kurzfristig helfen kann, der soll sich bitte bei mir melden!

grazi@molosser-vermittlungshilfe.de bzw. 0178 / 169 18 55.

Leider habe ich den Mann gerade nicht erreicht... sobald ich die Genehmigung habe, werde ich aber nähere Infos sowie eine direkte Kontaktmöglichkeit posten!

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Beitragvon Blitzi » 16. Februar 2011 23:35

Hallo Grazi,

ich hab das Thema im Mantrailerforum bei XING eingestellt.
Gab aber noch keine Reaktionen.

Liebe Grüße

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Beitragvon marcyxy » 17. Februar 2011 00:59

der besitzer kann mich gern kontaktieren- ich arbeite direkt im entlaufgebiet "vor der tür".
wann war letzte sichtung?

vg
susanne
Benutzeravatar
marcyxy
Mantrailer
 
Beiträge: 41
Registriert: 22. Oktober 2008 21:00
PLZ: 44143

Re: Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Beitragvon Grazi » 19. Februar 2011 16:37

Hat sich Herr K. zwischenzeitlich bei dir gemeldet?

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Beitragvon marcyxy » 19. Februar 2011 21:34

Nö, bei mir hat sich bzgl des malis Frodo noch keiner gemeldet.
Wahrscheinlich wird wie so oft erst herumexperimentiert, weil man sich nicht eingestehen kann, dass der Hund such nun nicht normal verhält (grad heut wieder eine meldung, dass ein Hund beim rufen durch den besitzer auf der stelle germinal ist.....kein angsthund übrigens....) die Leute glauben alle, dass der huns zu ihnen kommen würd wenn er sie sieht.

Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
marcyxy
Mantrailer
 
Beiträge: 41
Registriert: 22. Oktober 2008 21:00
PLZ: 44143

Re: Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Beitragvon Grazi » 22. Februar 2011 08:50

Hmmmm, ich habe vor ein paar Tagen nur eine kurze Dankesmail erhalten und sonst nichts mehr.

Meine Fragen (wie z.B. zu dem Umständen des "Abhandenkommens") wurden auch nicht beantwortet. Ich mache mir halt so meine Gedanken, wieso ein dienstlich geführter Hund (wahrscheinlich privater Wachdienst) abhaut. Auch wenn der Hund gelernt habe, sich und seinen Dienstführer zu verteidigen, sei er zu Menschen generell freundlich und aufgeschlossen...und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hieß es von Seiten des Besitzers.

Mir tut es nur leid um den Hund. Man hat ja schon Wochen gebraucht, um überhaupt mal an Pet-Trailer zu denken.... und Futterstellen einzurichten. Ich hoffe nur, dass es nicht zu spät war und man den Hund zwischenzeitlich nicht tot aufgefunden hat.

Seufzend, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Dringend Hilfe benötigt: Malinois bei Iserlohn vermisst!

Beitragvon marcyxy » 22. Februar 2011 22:27

meines wissens ist der hund noch nicht wieder da, der besitzer ist aber engagiert "dran".
jeder hundebesitzer kann mal in die lage kommen, dass sein hund verloren geht.
und jeder hund kann dann mal "neben der spur" sein. ob diensthund, jagdhund, rettungshund, familienhund, zuchthund oder importhund.
frank beschrieb in einem anderen forum das ganze treffend:
"Das hat nichts mit Bindung zu tun.
Wenn Hunde aus irgendwelchen Gründen ihr "Rudel" verlieren, gehen sie in eine Art Triebmodus, d.h. sie versuchen nur ihre Grundressourcen wie Wasser, Futter und Schutz zu befriedigen. Gefühle wie Menschen sie zeigen würden, wie z.B. Heimweh sind kontraproduktiv und kommen nicht vor. Hunde gehen im Gegensatz zum degenerierten Menschen rein analytisch vor. Nur weil wir zu blöd sind um zu überleben, muss das das nicht auch für unsere Hunde gelten.
Das was Hund bei uns erfahren hat ist konditioniert also erlernt. Setze ich jetzt einen unkastrierten Rüden vor eine heisse Hündin und sage ihm er dürfe diese nicht decken, dann sehe ich das Trieb immer stärker ist als Konditionierung. Er wird sie nämlich decken und sich nicht um uns kümmern ( ja, einige Sofadekorationen sind geistig so verkrüppelt, das sie es nicht tun ).

Jetzt hat dieser entlaufene Hund also zu tun, weil er ja ein freies lohnenswertes Gebiet sucht. Dann hört er Stimmen, die seinen Namen rufen. Dieses Gebiet scheint also nicht mehr frei zu sein. Diese Stimmen hören sich ängstlich an. Ausserdem steht sein Name oft in Verbindung mit einer Erwartungshaltung und manchmal ist sie sogar negativ belegt, weil man mal Ärger bekommen hat. Das ist im nicht geheuer und er macht sich lieber vom Acker. Oft sieht man Hunde die zögern, erst kommen und dann doch wieder weglaufen.
So passiert es hundert mal am Tag, aber die die Leute rennen schreiend mit Suchtrupps durch den Wald, setzen mehr oder weniger einsatzfähige Suchhunde ein, schlafen an Futterstellen usw.
....
"
eine nachsuche zu machen, ist aktuell nicht sinnvoll. es heißt im moment auf aktuelle sichtung warten und hoffen......
dass der hund jetzt fast 4 wochen draußen ist, ist soweit auch nichts ungewöhnliches.


vg
susanne
Benutzeravatar
marcyxy
Mantrailer
 
Beiträge: 41
Registriert: 22. Oktober 2008 21:00
PLZ: 44143


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de