Ein Buchtip

Das Forum für alles was sonst so nirgends richtig reinpassen will

Ein Buchtip

Beitragvon Holmes » 9. Oktober 2010 00:14

Da ich zur Zeit als Istruktor auf dem CSR-Seminar in Gunthersville| Alabama und dem Patroldog-Mantrailingseminar in Winchester| Virgina weile, eine kleine Buchankundigung.

Das Trainingssystem von Robin und Kevin Kocher ist jetzt in Buchform veroffentlicht worden.

How to Train a Police Bloodhound and Scent Discriminating Patrol Dog| The Kocher Method.

Ein wenig aus dem Inhalt, da es das ist, was wir in Deutschland mit unseren Hunden trainieren.

- The Principles: Learning the Basics

- Your Arsenal of Exercises to Build a Solid Foundation

- Reading your Dog

- Scent Articles and the Identification

- Continuing the Fundamentals

- Component Training

- Dog Scent Lineups

77 Kapitel mit eine Menge an Wissen. Ich fur meinen Teil bin begeistert. Das Buch wird es in der nachsten Zeit auch im Web zu bestellen geben.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Schnüffelnase » 9. Oktober 2010 11:44

hey super,
danke ;)

... aber wer übersetzt das gute Stück ins Deutsche?! :roll:


Liebe Grüße
von einer Englisch-Niete :oops:
Schnüffelnase
Mantrailer
 
Beiträge: 36
Registriert: 9. November 2009 19:48
PLZ: 14612

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Holmes » 9. Oktober 2010 14:04

Da arbeiten wir gerade dran. Wird etwas dauern.

aus dem sonnigen Virgina
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Schnüffelnase » 10. Oktober 2010 07:29

prima, :D

na dann ... Bild Bild Bild



LG, Ulrike mit den Fellnasen
Schnüffelnase
Mantrailer
 
Beiträge: 36
Registriert: 9. November 2009 19:48
PLZ: 14612

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Oliver » 18. Oktober 2010 13:50

Das Buch ist nun bestellbar:
http://www.bloodhoundtraining.com/Book.html

Wobei durch den hohen Versand fast 50,00 $ zusammen kommen. Ein stolzer Preis wie ich meine.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Holmes » 20. Oktober 2010 19:38

Ein Fachbuch hat seinen Preis. So ist ein Preis von 36 bis 38 Euro in Deutschland normal. Hier ist noch der Versand enthalten, so das ein Preis von 25 Euro für umfassendes Wissen nicht zu viel ist.

Bei unseren Seminaren in den Staaten hab ich als Instruktor den Tag über das Wissen an die Teilnehmer gebracht, dass sie am Abend nochmal nachlesen konnten. Eine perfekte Ergänzung.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Oliver » 20. Oktober 2010 22:44

Holmes hat geschrieben:Bei unseren Seminaren in den Staaten hab ich als Instruktor den Tag über das Wissen an die Teilnehmer gebracht, dass sie am Abend nochmal nachlesen konnten. Eine perfekte Ergänzung.


Aber das Buch "funktioniert" auch ohne ergänzende Erklärungen, oder?
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Reddog » 21. Oktober 2010 17:44

Oliver hat geschrieben:Aber das Buch "funktioniert" auch ohne ergänzende Erklärungen, oder?


was hast Du gegen Ergänzungen?
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Holmes » 21. Oktober 2010 21:18

Mag ja sein, dass Erklärungen, Ergänzungen und eventuell praktische Hilfe notwendig werden, weil etwas unverständlich ist. Ergeben sich schon mal Unterschiede zur allgemeinen Lehrmeinung in D. Das der Hund Fehler machen soll, zwecks lernens und der Part der Korrekturen.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Ylara » 22. Oktober 2010 08:50

Hmm......
sogut ist mein Englisch nicht das ich es bestellen kann.
kann zwar Englisch aber es reicht nicht um sowas wirklich gut auf zu nehmen.

muß also warten bis es hoffentlich mal auf Deutsch kommt.

liebe Grüße
Yvonne
dogs............It´s my job
it´s my income
it´s my passion
it´s my hobby
it´s everything that I Love
Ylara
Mantrailer
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. September 2008 19:11

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Holmes » 22. Oktober 2010 15:53

Es wird ins Deutsche übersetzt, nur wann ist noch ungewiss.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Rezession: "How to train a Police Bloodhound...."

Beitragvon Holmes » 8. Dezember 2010 06:08

In den Jahren seit dem ich mich mit der Materie ManTrailing befasse, habe ich einiges an Texten, Skripten, Büchern sowie Ausführungen namhafter amerikanischer Instruktoren, der unterschiedlichsten Organisationen gelesen.

Dieses Buch hat nun einen ganz besonderen Reiz. Es beschreibt in einfachen Worten ein hilfreiches, klar strukturiertes und einfaches Modell für das Training von Personensuchhunden, die motiviert und zuverlässig dem speziellen Geruch eines bestimmten Menschen folgen. Die Fotografien und die Zeichnungen sind beschreibend, passend zu den Themen und schön anzusehen. Die Texte selbst sind kurz und einfach geschrieben, man kann ihnen auch mit wenig Kenntnis der amerikanischen Sprache folgen. Nicht nur für den Anfänger hält dieser rote Faden interessantes Wissen vor auch der schon Erfahrene in dem Thema, wird auf seine Kosten kommen.

Kevin Kocher haben wir vor vielen Jahren bei einem Seminar in Deutschland kennengelernt. Beeindruckend bis zum heutigen Tag ist seine außerordentliche Art die natürlichen Verhaltensweisen der Hunde in dieser interessanten Ausbildung des Trailens zu lesen. Ohne Wissen des Spurverlaufs zeigte er dem Hundeführern mit ihren Hunden den Weg zu der zu suchenden Person auf. Mit Liebe zum Detail haben seine Frau Robin und er ihre Erfahrungen aus vielen Einsätzen als Polizeibeamte und Hundeführer in diesem Buch zusammen getragen. Als Entwickler für dieses einfache Ausbildungsmodell beschreibt Kevin den Schlüssel zum Erfolg.

In über 20 Jahren Ausbildungstätigkeiten haben die beiden 100te von Bloodhounds trainiert. Sie haben Hundeführer geschult, Instruktoren den Weg ihres Ausbildungsmodells aufgezeigt. Dieses Modell wird nicht nur in den Staaten gelehrt, es hat den Weg nach Österreich und Deutschland gefunden.

Der Schlüssel zum Erfolg ist der "Intensity". Kevin beschreibt in einfachen Worten, wie dieses Spiel den Hund mit seinen natürlichen Verhaltensweisen für die Sucharbeit motiviert. Er zeigt auf mit welchen Trainingsmodulen der Hund vorbereitet wird und sich engagiert einbringt.

Ein Trainingsbuch, das Schritt für Schritt den Weg zu einem gut trainierten Hund aufzeigt, der für alltägliche Aufgabenstellungen zusammen mit seinem Hundeführer gerüstet ist. Es gibt jedem das Verständnis, wie diese interessante Arbeit trainiert wird.

Als das Buch im Oktober diesen Jahres veröffentlicht wurde, hat es nicht nur den Polizeibeamten von Virginia wertvolle Dienste geleistet. Auch das Seminar in Alabama bei der Canine Search and Recovery Org., kurz CSAR, hat vielen Hundeführern die Einfachheit dieses Trainingsmodells aufgezeigt. Das Lesen des Hundes konnte ihnen bei jedem Trainingsmodul im Detail aufgezeigt und erklärt werden.

Die Skeptiker zu Beginn der Seminare haben das Buch angelesen und stellten fest, dass sie zu dem praktischen Ausführungen des Tages noch viel Hintergrundwissen für spätere Trainingseinheiten erlangen konnten. Als Instruktoren vor Ort haben wir über die Trainingstage den Seminarteilnehmern die passenden Kapitel aus dem Buch benannt, die sie für den nächsten Ausbildungsabschnitt lesen sollten. Das was sie praktisch vermittelt bekommen haben, konnten sie nach dem Trainingstag nochmals vertiefen.

Auf 338 Seiten sind Erfahrungen niedergeschrieben. Punkt für Punkt werden Ausbildungsschritte verständlich in 77 Kapiteln erklärt. Jedes Kapitel ist kurz gehalten und befasst sich mit einer speziellen Aufgabenstellung oder Trainingssituation.

Rückblickend auf die Anfänge des Trailens hat dieses Buch für mich den Charakter eines Ausbildungsleitfadens. Selber Instruktor von International Bloodhound Training Institute, kurz iNBTI, habe ich meinen Einsatzhund nach diesem Modell vorbereitet und lasse ihn durch amerikanischen Instruktoren überprüfen. Die Zusammenarbeit als Team ist beeindruckend.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Rezession: "How to train a Police Bloodhound...."

Beitragvon Schnüffelnase » 8. Dezember 2010 18:06

Holmes hat geschrieben: Die Texte selbst sind kurz und einfach geschrieben, man kann ihnen auch mit wenig Kenntnis der amerikanischen Sprache folgen.

Bild ... sogar ich kann es lesen ... und es lohnt sich!


LG, Ulrike mit den Fellnasen
Schnüffelnase
Mantrailer
 
Beiträge: 36
Registriert: 9. November 2009 19:48
PLZ: 14612

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Oliver » 9. Dezember 2010 18:53

Wie lange dauert die Lieferung des Buches ? Muss noch Zoll bezahlen ? Ich habe mal was von einer Freigrenze von 22 EUR gehört, ich bin aber nicht sicher ob das auch für Bücher gilt.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Ein Buchtip

Beitragvon Schnüffelnase » 9. Dezember 2010 19:31

Ich habe gut drei Wochen gewartet, bis das gute Stück aus USA ankam.
Schätze in der Weihnachtszeit wird's noch etwas länger dauern... :roll:

Preis war wie auf der Homepage (book + shipping), extra Zoll oder so war nicht.




LG; Ulrike mit den Fellnasen
Schnüffelnase
Mantrailer
 
Beiträge: 36
Registriert: 9. November 2009 19:48
PLZ: 14612

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de