offene Treppen

Das Forum für alles was sonst so nirgends richtig reinpassen will

offene Treppen

Beitragvon Blitzi » 14. Januar 2010 11:23

@ Kirsten

Dass die VP am Ende der gefürchteten Treppe steht, ist doch schonmal eine prima Idee!
Gib nur acht, dass Dein Hund nicht vor lauter Begeiterung ausrutscht.

Ängstliche Hunde locken zu wollen klappt ganz oft deswegen nicht, weil der Hund meint "wenn mein Mensch so ein Bohei darum macht, ist es ja noch aufregender als ich dachte!". Bei Hunden, die z.B. gern apportieren kann man eher das Apportel auf die Treppe legen (erstmal auf die unteren Stufen) und den Hund hinschicken.

Ist es die Treppe im eigenen Haus, kann man, die "Löcher" mit Zeitung "abkleben". Läuft der Hund die Treppe, wird die Zeitung schrittweise in immer schmalere Streifen geschnitten bis man sie ganz wegläßt.

Liebe Grüße

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: offene Treppen

Beitragvon spürnase » 15. Januar 2010 02:31

Hallo Iris!

Vielen Dank für die Tips!
Bei uns Zuhause ist es mir unterdessen ganz recht, dass Lotte nur im Erdgeschoss "waltet". Deswegen werde ich da auch erst mal keine weiteren "Fördermaßnahmen" mehr ausprobieren. (Wobei ich mir den Tip mit dem Zeitungspapier auf jeden Fall merken werde!)
Beim Trailen sieht es natürlich anders aus. Da darf eine Treppe kein Hindernis darstellen.Ich hoffe und denke, dass wir das mit dem VP oben hinsetzen mit der Zeit hinbekommen.

Viele Grüße von
Kirsten mit Lotte
Benutzeravatar
spürnase
Mantrailer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2009 16:44
PLZ: 45894


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de