Hallo,
ui, ui, ui ...
Ich glaube ich war verschollen. Als ich mich angemeldet hatte, war ich traurig das mich keiner begrüsste - weil ich dachte ich bekomme eine Mail zugesandt. Nun beim Surfen durchs Netz fiel mir dieser Beitrag auf.
Resümee Seminar J.Weiß - kann ich noch nicht sagen, da das erst stattfindet
Ich denke Du willst wissen, wie es bei den Workshops so abgeht.
Nur eine kleine Erklärung ohne das es überheblich wirken soll! Beim WS steht das praktische Arbeiten mit dem Hund im Vordergrund. Hier achtet Jörg auf die Teamarbeit. Die Dauer eines WS ist stets ein Wochenende.
Beim Seminar, welches immer eine Woche dauert, wird in trocknen Theoriestunden Grundwissen vermittelt. Das bedeutet, dass das praktische Arbeiten mit dem Hund sich auf diesem theoretischen Wissen baut und hier darauf geachtet wird, dass es passend für den Hund umgesetzt wird.
Nun zu den WS mit Jörg. Ich habe jetzt schon einige hinter mir und auch schon einige organisiert. Ja, es macht wirklich Spaß mit dem Typen, denn er ist locker und verunsichert dich nicht. Wir haben in einem WS einen Schlittenhund zu Puppytrails gebracht, einen total desinteressierten spanischen Strassenhund zum spielenden Trailen
Daran erkenne ich das Können des Mannes. Aber leider
ist er auch nicht sparsam mit Kritik. Da sollte man fähig zu sein. Aber es ist meistens konstruktive Kritik, die dich auch wirklich weiterbringt.
Ich kann die WS nur empfehlen, auch wenn es jetzt wie Eigenwerbung klingt. Denn nun nach fast 2,5 Jahren trailen, habe ich das Gefühl, dass es mit meiner Mouse in die wirklich richtige Richtung geht. Sie dümpelt nicht mehr rum, sie checkt selbstständig und bricht schneller ab, sie findet den Trail und legt keine Umwege mehr ein!
Wie sagte Jörg letztens noch zu mir:
"Gratulation, dein Otterhound beginnt endlich wie ein Hound zu suchen! Bei ihr dauert es halt etwas länger!"
Netter Mann! Nur zu empfehlen!
Iris