Trainer werden bei K-9 Rheinland

Das Forum für alles was sonst so nirgends richtig reinpassen will

Trainer werden bei K-9 Rheinland

Beitragvon Oliver » 12. Oktober 2011 16:53

Hallo liebes Forenmitglied,

wir sind weiter auf der Suche nach Verstärkung für unser Team im K-9 Suchhundezentrum-Rheinland. Vielleicht befindet sich hier unter unseren Forenmitgliedern sogar jemand der sich diesen Schritt vorstellen kanne?

Wenn Du schon mal mit dem Gedanken gespielt hast mehr aus Deiner Passion für das Trailen zu machen, bist Du möglicherweise genau der oder die Richtige für unser Team. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hundetrainer ist dabei nicht erforderlich, die wichtigste Grundvoraussetzung für eine Trainertätigkeit ist lediglich die Faszination für die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen. Ein gewisses Grundverständnis im Bereich Mantrailing sollte bei Dir natürlich vorhanden sein, noch fehlendes Fachwissen und die notwendige praktische Erfahrung, erwirbst Du als angehende Trainer dann im Rahmen seiner Ausbildungs- und Einarbeitungsphase.

So erwartet Dich neben der Ausbildung im Bundesausbildungszentrum von K-9, ein spezielles "Traineeprogramm", mit dem wir Dich sorgfältig auf Deine Tätigkeit im Bereich Mantrailing und auf die Leitung unserer Gruppen vorbereiten. Dabei sammelst Du vor allem praktische Erfahrung durch regelmäßiges „Schattenlaufen“ bei erfahrenen Trainern und nimmst als Assistent an unseren regelmäßigen K-9 Trailgruppen sowie an den sonstigen Trail-Angeboten (Seminaren, Prüfungen, Vorträgen usw.) teil. Aber auch andere Themen, wie z.B. die Erste-Hilfe am Hund, in die jeder unserer Trainer unterwiesen ist, ist Bestandteil Deiner Ausbildung. Bei regelmäßigen Trainertreffen bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit sich mit den Kollegen/-innen über die Probleme des Trainer- und Trainingsalltages auszutauschen.

Übrigens: Den geographischen Bereich Deiner Tätigkeit, sowie den zeitlichen Umfang stimmen wir dabei genau auf Deine individuellen Bedürfnisse ab. So ist z.B. ein gleitendes Überwechseln aus anderen Verpflichtungen problemlos möglich und wird von uns auch entsprechend unterstützt.

Wichtig: Natürlich solltest Du aus unserem Einzugsgebiet kommen, welches sich grob mit einem Radius von 100 km um Köln beschreiben lässt.

Sollte wir bei Dir jetzt etwas Interesse geweckt haben, informieren wir Dich auch gerne ganz ausführlich und völlig unverbindlich über die verschiedenen Ausbildungswege, die Traineephase und natürlich die (Verdienst-)Möglichkeiten im Suchhundezentrum während und nach Deiner Ausbildungsphase. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Herzliche Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Trainer werden bei K-9 Rheinland

Beitragvon Oliver » 15. März 2012 12:05

Hallo liebe Mantrailer,

sehr selten trifft man uns auf einer Suche ohne Hunde an. Die Suche nach Verstärkung für unser Trainer-Team ist aber eine dieser wenigen Ausnahmen bei der uns keiner unserer Spürhunde helfen kann ;)

Ich habe gerade eben den oben stehenden Text aktualisiert und möchte deshalb auch noch einmal auf unseren Bedarf an Nachwuchs hinweisen. Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Traut Euch !!!

LG
Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Trainer werden bei K-9 Rheinland

Beitragvon Oliver » 6. Juni 2012 22:31

Wir sind weiter auf der Suche nach Verstärkung für unser Trainerteam und bieten dazu in loser Folge informative und unverbindliche Gespräche an. In kleiner Runde geben wir euch einen Einblick in die Trainertätigkeit bei K-9, erläutern wie der Weg dorthin aussieht und wie wir die angehenden Trainer begleiten und unterstützen. Bei Interesse erfragt ihr bitte einfach per Mail den jeweils nächsten Infotermin. Vielleicht bist ja genau Du der oder die Richtige für unser Team!?
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de