Mal ne Idee ...

Das Forum für alles was sonst so nirgends richtig reinpassen will

Mal ne Idee ...

Beitragvon Michael » 23. November 2008 10:57

:idea:
Hallo zusammen,
ich habe so den Verdacht, dass einigen Trailern nicht bewusst ist, wie wichtig der Background/Flanker oder wie er sonst genannt wird, ist !!
Daher meine Anregung: @GoSniff: Gebt doch mal Workshops für Flanker etc.
Bisher kenne ich niemanden der sowas anbietet. Ein ernsthafter Trailer / Flanker würde so einen WS mit "kusshand" nehmen. ;)

Wie gesagt eine Idee .... :roll:

LG
Michael
Michael
Mantrailer

PLZ: 57614

Re: Mal ne Idee ...

Beitragvon James » 23. November 2008 18:20

Hallo Michael,

für mich unbedarfte Trailerin: Was ist denn ein Flanker??

Gruß
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Beitragvon beagli`s elke » 23. November 2008 21:23

hi ina,
was war mein leben eigentlich ohne internet, also hat die elke gegoogelt :D

wir nennen es "wisser" ;)
interessante seiten habe ich dabei gefunden so bei den oesterreichern.

aber grundsätzlich ist das mal ne gute idee, weil mir als flanker (ich geh dann mal wie beim fussball an die flanke 8-)
schon sehr dumme fehler unterlaufen sind, einmal freu ich mir son loch innen bauch das ich aufjuchze und den hund zum "nachkucken" veranlasse, oder trotz vorheriger absprache den hf zu weit in den falschen weg reinlaufen lasse, denn was bedeutet für den anderen weit?
mmh ob ich das allerdings nach einer background-schulung besser mache ?! selbstkritisch dreinschau.
ich handel zumindest zur zeit aus learning bei doing.

im distanzreiten gibt es tatsächlich regelrechte groomabende, denn auch da werden fehler gemacht.

gr elke
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon James » 24. November 2008 08:58

Elke, Du bist ein Schatz. :D

Danke für die Erklärung, ich hatte auch mal halbherzig gegoogelt, habe nicht sofort etwas gefunden und habe lieber hier nachgefragt. :mrgreen:

Liebe Grüße
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Beitragvon Oliver » 9. Dezember 2008 19:02

Michael hat geschrieben:Daher meine Anregung: @GoSniff: Gebt doch mal Workshops für Flanker etc.
Bisher kenne ich niemanden der sowas anbietet. Ein ernsthafter Trailer / Flanker würde so einen WS mit "kusshand" nehmen. ;)

Hallo Michael,

eigentlich habe ich diesen Themenbereich bereits fast fertig in der Schublade liegen. Für einen Vortrag im Rahmen von GoSniff müsste das ganze noch ein wenig aufgearbeitet und ggf. illustriert werden. Wie Elke aber bereits bemerkt hat, Fehler des Flankers/Helfers/Wissers/Trainers werden sich auch nach so einem Vortrag nicht in Gänze vermeiden lassen, allerdings ist es sicher auch nicht verkehrt wenn man sich den ein oder anderen Knackpunkt mal ganz deutlich vor Augen führen lässt.

Schauen wir mal........

LG
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Zurück zu Sonstiges