GPS-Schrittzähler bei Aldi

Hier geht es um das Equipment für Mantrailer

GPS-Schrittzähler bei Aldi

Beitragvon beagli`s elke » 9. Oktober 2008 20:54

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8391.htm

für alle meterzähler (wie ich so einer scheint), und für görk und grazi´s spieltrieb.

;) :lol: :lol:

gr elke

brauchen wir einen sonstigen-thread? 8-)
beagli`s elke
GoSniffler
 
Beiträge: 118
Registriert: 15. Juli 2008 20:10
PLZ: 42929

Re: Sonstiges!!!

Beitragvon Grazi » 10. Oktober 2008 10:10

Hey, danke! :D
Das müssen wir uns wirklich mal genauer angucken.

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Sonstiges!!!

Beitragvon Michael » 19. Oktober 2008 09:20

Hallo zusammen,
beeindruckt durch Elkes grosse rote Uhr :? , habe ich mir das Ding zugelegt. Das war gar nicht so einfach, da es nur in einigen Filialen dieses gibt.
Zum trailen ist das Gerät ausreichend, aber der Distanzmessung trau ich noch nicht so ganz ... :cry: (Elke, wir müssen beim nächsten Treffen mal vergleichen)
Desweiteren muss ich mir nun ein Rechner mit Windows basteln, da ich gerne die Daten auch auswerten möchte (hab nur Linux) ...

Hat sich noch jemand so ein Gerät gekauft ??

LG
Micha
Benutzeravatar
Michael
Mantrailer
 
Beiträge: 34
Registriert: 5. September 2008 12:06
PLZ: 57614

Re: Sonstiges!!!

Beitragvon Grazi » 19. Oktober 2008 09:34

Gekauft und wieder zurückgebracht. ;)

Beim Joggen hat Görk bemerkt, dass die Distanzmessung im "Nahbereich" relativ ungenau ist. Und als ihm noch ein Display- / Zeichenfehler auffiel (als die Entfernungsangabe auf 8 km sprang, fehlten die Querstriche, so dass man die Ziffer für eine 11 halten musste), habe ich beschlossen, das Gerät wieder zurückzugeben.

Als Mac- und Linux-User hat uns außerdem auch die PC-Anbindung gefehlt.

Wir werden dann wohl doch lieber ein paar Euro drauflegen und einen Garmin bestellen.

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Sonstiges!!!

Beitragvon Michael » 19. Oktober 2008 17:53

Mir hat die Distanzmessung keine Ruhe gegeben und so habe ich heute mal über Koordinaten ausgemessen und dann mit Google Earth verglichen.
Das haute echt hin, allerdings stimmt es: Für den Nahbereich nicht brauchbar :?
Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie das Gerät den Regen verträgt und runterfallen darf es sicher auch nicht :o ... dann hat man bestimmt zwei Geräte :lol:
Für alle die mit dem Gerät "liebäugeln": Macht es wie Grazi ..... lieber ein Garmin o.ä.
Ich hab das Teil jetzt an der Backe und versuche es mit Elkes roter Uhr zu tauschen :lol: :lol: :lol:

Übrigens: Bei meinen "durch-den-Wald-mit-gps" wurde ich glatt wieder von Renate und Susanne als VP "missbraucht" :roll:

LG
Micha
Benutzeravatar
Michael
Mantrailer
 
Beiträge: 34
Registriert: 5. September 2008 12:06
PLZ: 57614

Re: Sonstiges!!!

Beitragvon Renate » 20. Oktober 2008 15:31

Micha, du alter Haudegen: DUUUUU wolltest unbedingt in die Pampa geschickt werden, damit du dat schicke Ding an deinem Armgelenk mal testen kannst! :D

Demnächst schicken wir dich mit Zollstock oder Massband los, um die Strecken abzumessen! ;)
LG Renate mit Shelly und Boomer
Renate
Mantrailer
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. September 2008 13:39
Wohnort: Puderbach
PLZ: 56305

Re: Sonstiges!!!

Beitragvon Grazi » 22. Oktober 2008 12:05

Gestern ist unser Garmin Forerunner angekommen... und heute hatte ich ihn gleich mal bei den Hunderunden mit.
Ist wirklich ein nettes Spielzeug! :D

Kann man übrigens auch gut am Geschirr des Hundes befestigen. ;)

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Sonstiges!!!

Beitragvon James » 22. Oktober 2008 14:43

Mein Mann hat so ein Teil für Läufer.
Das werde ich mal mitbringen und ausprobieren. Da rechnet die Speedbox, am Fuß befestigt, gemeinsam mit der Uhr die Distanz aus, funktioniert irendwie anders als ein üblicher Pedometer. Für mich ganz hilfreich, da ich mich in der Distanz immer sehr verschätze.

Tschühüß
Ina
James
Mantrailer
 
Beiträge: 69
Registriert: 12. September 2008 09:57
Wohnort: Erftstadt
PLZ: 50374


Zurück zu Ausrüstung und Zubehör für Mantrailer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de