Niggeloh Geschirr "Follow"

Hier geht es um das Equipment für Mantrailer

Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Trash83 » 2. Juli 2010 00:26

Überlege für meine Hündin das oben genannte Geschirr zum trailen zu kaufen. Doch bei dem Preis wollte ich erstmal ein paar Meinungen dazu einholen :) Hat denn jemand Erfahrungen damit?

In der "Freizeit" läuft sie im angepassten Camirogeschirr und darin hat sie bis jetzt auch die Fährtenarbeit ohne Probleme gemacht. Jetzt wollten wir beim trailen das ganze aber neu aufbauen und das Geschirr dazu nutzen, dass sie weiß wann es los geht mit der Arbeit und das Camirogeschirr wirklich nur noch für die Freizeit nutzen.
Trash83
Mantrailer
 
Beiträge: 50
Registriert: 28. Juni 2010 23:52
Wohnort: NRW
PLZ: 40000

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon BGSler » 2. Juli 2010 15:04

Hallo,

ich habe für meinen BGS Rüden das Follow gekauft.
Von der Handhabung finde ich es sehr praktisch, zudem ist es leicht und gut gepolstert.
Ich kenne noch einige die mit dem Geschirr trailen und sehr zufrieden damit sind.
Mein Rüde allerdings mag es nicht so, aber eigentlich liegt das daran, dass er Geschirre allgemein doof findet.

Liebe Grüße
Judith und Barney
BGSler
Mantrailer
 
Beiträge: 31
Registriert: 21. Februar 2010 22:31
PLZ: 53894

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Reddog » 3. Juli 2010 08:50

Meine BGS dürfen mit einem Prototyp von Geschirr trailen.
Die kommen damit sehr gut klar.
Leicht zu handhaben.
Sehr schnell angelegt.
Der Zug- Druckausgleich wird gut abgeleitet.
Atmungsaktiv und Pflegeleicht. Kann sogar in die Waschmaschine

Komm voraussichtlich 2011 auf den Mark.
Für Fährten- Mantrailing und Schweißhunde sehr gut geeignet.

Wird wahrscheinlich nicht ganz billig sein, wegen Patente und wie das Ding Konstruiert wurde.
Da haben sich ein par Leute wirklich über der Hundeanatomie und mit dem Zug- Druckausgleich (Statik) Gedanken gemacht.
Ich finde das Ding einfach Genial und Toll :P
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Trash83 » 3. Juli 2010 14:32

Reddog hat geschrieben:Meine BGS dürfen mit einem Prototyp von Geschirr trailen.

Komm voraussichtlich 2011 auf den Mark.
Für Fährten- Mantrailing und Schweißhunde sehr gut geeignet.


Hört sich ja spannend an, hast du ein Foto??

Bringt mir nur leider nicht, wenn es die erst 2011 gibt ;) Brauche jetzt eins und deshalb hatte ich ja nach dem Niggeloh gefragt ;)
Trash83
Mantrailer
 
Beiträge: 50
Registriert: 28. Juni 2010 23:52
Wohnort: NRW
PLZ: 40000

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Reddog » 3. Juli 2010 17:42

Trash83 hat geschrieben:
Reddog hat geschrieben:Meine BGS dürfen mit einem Prototyp von Geschirr trailen.

Komm voraussichtlich 2011 auf den Mark.
Für Fährten- Mantrailing und Schweißhunde sehr gut geeignet.


Hört sich ja spannend an, hast du ein Foto??

Bringt mir nur leider nicht, wenn es die erst 2011 gibt ;) Brauche jetzt eins und deshalb hatte ich ja nach dem Niggeloh gefragt ;)


Hallo,
willst Du mich zu einer Straftat verleiden?
Fotos ist nicht!!!! 8-)
Firma sonst hauen mir auf den Kopfe :lol: :lol: :lol:
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Trash83 » 3. Juli 2010 22:28

Man kanns ja mal versuchen, wenn du schon davon erzählst, wäre ja auch eine gute Promo für das Unternehmen ;)
Trash83
Mantrailer
 
Beiträge: 50
Registriert: 28. Juni 2010 23:52
Wohnort: NRW
PLZ: 40000

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon kivill » 10. Juli 2010 17:07

Schade, das Foto hätte mich doch auch interessiert. Aber 2011 reicht für mich noch, weil mein "richtiges" Geschirr bekommt, wenn er "fertig" ist.
Viele Grüsse,

Kirsten mit Odin, Dana und Tjure
kivill
Mantrailer
 
Beiträge: 21
Registriert: 5. Oktober 2009 13:43
PLZ: 24977

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Trash83 » 11. Juli 2010 23:51

Niggeloh bringt ja jetzt auch extra fürs Trailen ein Geschirr heraus...Hab ich erfahren als ich jetzt großes hin her mit ihnen hatte :)
Trash83
Mantrailer
 
Beiträge: 50
Registriert: 28. Juni 2010 23:52
Wohnort: NRW
PLZ: 40000

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Emillie » 27. November 2010 19:47

wann 2011 soll es denn soweit sein????

Wir überlegen nämlich auch gerade ein neues nur fürs trailen zu besorgen und sind noch etwas unschlüssig welches es werden soll.
bis dahin.....

Silke, Nellie und Milow
Emillie
Mantrailer
 
Beiträge: 113
Registriert: 27. September 2010 14:04
PLZ: 51379

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Sylvia » 30. November 2010 00:02

Ich habe das Geschirr von Uwe Radant und bin sehr zufrieden (meine Hündin ist sehr empfindlich)
http://uwe-radant.com/WeltmeistersSAFETYFrontPage.htm


dies hier ist ähnlich - hat aber noch ein paar mehr Verstellmöglichkeiten
http://www.planetduke-outdoor.de/shop/h ... h42vubnj74
viele Grüße
Sylvia und Zora
Benutzeravatar
Sylvia
Mantrailer
 
Beiträge: 128
Registriert: 7. August 2010 20:02
Wohnort: Köln
PLZ: 51103

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Emillie » 2. Dezember 2010 10:04

Wir überlegen jetzt das Niggeloh zu holen, die Frage ist nur, in welcher Größe.

Die Größen M und L unterscheiden sich nur im Halsausschnitt. Von daher müßte es wohl eher M sein.
Auf den Bildern sieht es aber trotzdem sehr eng am Hals aus.

Kann mir jemand sagen, wie es auf Zug aussieht? Rutscht es hoch?
Es ja wenig Sinn, wenn es zu eng ist und dem Hund die Luft abgeschnürt wird.

Danke für eure Antworten.
bis dahin.....

Silke, Nellie und Milow
Emillie
Mantrailer
 
Beiträge: 113
Registriert: 27. September 2010 14:04
PLZ: 51379

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon BGSler » 4. Dezember 2010 11:22

Das Geschirr auf dem Bild ist Größe M.
Dateianhänge
Barney.jpg
so sieht es aus wenn es "in Gebrauch" ist ;-)
Barney.jpg (64.02 KiB) 14890-mal betrachtet
BGSler
Mantrailer
 
Beiträge: 31
Registriert: 21. Februar 2010 22:31
PLZ: 53894

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Emillie » 5. Dezember 2010 21:22

Danke, dann ist M wohl die richtige Größe :D
bis dahin.....

Silke, Nellie und Milow
Emillie
Mantrailer
 
Beiträge: 113
Registriert: 27. September 2010 14:04
PLZ: 51379

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Snoopy Jokers » 14. Dezember 2010 08:53

Wir waren daran beteiligt, das "neue" Niggeloh-Geschirr für mittelgroße Hunde mit dem zu öffnenden Halsbereich zu entwickeln. Es sollte flexibel werden und ist bei unserem Prototyp aus der Testphase in mehreren Bereichen zu verstellen und passt sich auch bei einer Rasse den unterschiedlichen Hundegrößen und Geschlechtern sowie dem Alter toll an. Der Schulterbereich liegt dadurch optimal im Zugbereich und das Geschirr kann insgesamt prima auf den Hund abgestimmt werden und ist auch super gut im Unterbauch auf die Rumpflänge anzupassen.

Das Geschirr wurde von unseren Hunden auch im Einsatz getestet und dann noch Änderungen durch diese Hinweise und Fotos vorgenommen. Wir arbeiten jetzt mit dem Prototypen, den Hunden und uns gefällt es! :lol:

8-) Auch wir sind gespannt, wann diese Version dann in Serie geht.
Viele Grüße
Anette und die Snoopy Jokers
Snoopy Jokers
Mantrailer
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Dezember 2010 15:06
PLZ: 31634

Re: Niggeloh Geschirr "Follow"

Beitragvon Emillie » 14. Dezember 2010 10:07

Lange Nase machen ist echt unfair :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Kann man nicht noch einen Prototyp zum "testen" bekommen ;) :mrgreen:

Bilder wären schön, danke.
bis dahin.....

Silke, Nellie und Milow
Emillie
Mantrailer
 
Beiträge: 113
Registriert: 27. September 2010 14:04
PLZ: 51379

Nächste

Zurück zu Ausrüstung und Zubehör für Mantrailer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de