Welches Geschirr zum trailen

Hier geht es um das Equipment für Mantrailer

Welches Geschirr zum trailen

Beitragvon Pumuckl » 14. März 2010 19:11

Hallo, mich würde mal interessieren welche geschirre ihr benutzt zum mantrailen?? Ich bräuchte auf jeden fall ein gutes norwegergeschirr da mein Hund den steg zwischen den beinen bei den " normalen " Geschirren überhaupt nicht mag.
Danke schonmal für Tipps
Benutzeravatar
Pumuckl
Mantrailer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2010 11:40
Wohnort: SOLINGEN
PLZ: 42651

Re: Welches Geschirr zum trailen

Beitragvon udieckman » 14. März 2010 19:41

Kommt auf den Hund an......

Emma hat mit Julius K9 angefangen, dann hatten wir Niggeloh und sind jetzt bei Ruffwear. Robert E. Lee läuft in Niggeloh und Google noch in Julius K9. K9 sitzt aber (finde ich) irgendwie labberig. Wichtig ist mir, dass der Druck gut verteilt wird, das Geschirr auch bei langen und schwierigen Trails gut sitzt; nicht ausleiert oder scheuert, die Gurte breit genug sind und der Karabiner dicht am Hund sitzt.

Viele Grüße
Ute
udieckman
Mantrailer
 
Beiträge: 26
Registriert: 24. Oktober 2009 15:39
Wohnort: Timmendorfer Strand und Hamburg
PLZ: 23669

Re: Welches Geschirr zum trailen

Beitragvon Blitzi » 14. März 2010 20:25

Oskar hat ein Suchgeschirr von Camiro.

Wenn er normal steht, sieht es aus, als wäre es an den Schultern zu groß. Wenn er aber Zug entwickelt, passt es sich seiner Körperhaltung an. Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: Welches Geschirr zum trailen

Beitragvon teamworker » 15. März 2010 21:43

Ich habe für Gipsy das Touren-, Fährten- und Führgeschirr von Wolfsong.
Das ist mit Fleece gepolstert.
Ihr passt es super und wir kommen prima klar.
Liebe Grüße,
Mareike mit 32 Pfoten und Oskar im Herzen.




Das Beste am Menschen ist sein Hund!
teamworker
Mantrailer
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. Januar 2010 16:34
Wohnort: Duisburg
PLZ: 46149

Re: Welches Geschirr zum trailen

Beitragvon Pumuckl » 16. März 2010 14:54

Hallo und danke für die vielen vorschläge und Meinungen.

Werde mich mal umschauen und durchtesten....

bis jetzt hatten wir immer das sportgeschirr von Hurtta für den normalen gebrauch. Aber jetzt hätte ich halt gerne noch eins das wirklich nur zum trailen angezogen wird.
Benutzeravatar
Pumuckl
Mantrailer
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2010 11:40
Wohnort: SOLINGEN
PLZ: 42651

Re: Welches Geschirr zum trailen

Beitragvon Mantrailer » 28. Mai 2010 02:59

Wir haben zunächst verschiedene Varianten und Größen von Julius K 9 getestet.
Jetzt haben wir uns für ein Maßgeschneidertes von Camiro entschieden.

Jack "keucht" sehr viel beim Trailen, was wohl eine Eigenart von ihm ist. Außerdem zieht er sehr stark. Das Geschirr muss daher sehr genau und gut sitzen.
Mantrailer
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2010 01:31
Wohnort: Petershagen
PLZ: 32469


Zurück zu Ausrüstung und Zubehör für Mantrailer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de