Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remscheid

Vorträge, Seminare, Workshops, Fortbildungen im Bereich Mantrailing

Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remscheid

Beitragvon mantrailing24.de » 24. August 2010 19:12

Wir sind Profimantrailer, die für die Polizei NRW Einsätze bewältigen. Wir selber haben von internationalen Instruktoren in der Schweiz das Mantrailing gelernt. Unser Wissen geben wir gern weiter.

Am 02.10. und 31.10.2010 veranstalten wir jeweils wieder einen Einsteiger-Mantrailing-Workshop im Raum Wuppertal / Radevormwald. Die Teilnahme kostet 65,- Euro.
Im September findet auch noch ein zweitägiger Workshop statt, für den noch wenige Plätze frei sind.

Mantrailing ist eine geniale Beschäftigung für den Hund, die ihn artgerecht auslastet. Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns unverbindlich informieren: www.mantrailing24.de , mail@mantrailing24.de

Wir freuen uns auf Euch!
mantrailing24.de
Mantrailer
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. August 2010 19:10
PLZ: 4239

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Reddog » 24. August 2010 19:19

mantrailing24.de hat geschrieben:Wir sind Profimantrailer, die für die Polizei NRW Einsätze bewältigen. Wir selber haben von internationalen Instruktoren in der Schweiz das Mantrailing gelernt. Unser Wissen geben wir gern weiter.

Am 02.10. und 31.10.2010 veranstalten wir jeweils wieder einen Einsteiger-Mantrailing-Workshop im Raum Wuppertal / Radevormwald. Die Teilnahme kostet 65,- Euro.
Im September findet auch noch ein zweitägiger Workshop statt, für den noch wenige Plätze frei sind.

Mantrailing ist eine geniale Beschäftigung für den Hund, die ihn artgerecht auslastet. Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns unverbindlich informieren: http://www.mantrailing24.de , mail@mantrailing24.de

Wir freuen uns auf Euch!


Und wer steck dahinter?
die Homepage gibt nicht viel her.
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Reddog » 30. August 2010 18:06

mantrailing24.de hat geschrieben:Wir sind Profimantrailer, die für die Polizei NRW Einsätze bewältigen.

eigentlich schwach- wenn man mit solchen Aussagen Werbung machen muss.
Danke für Deine Umfangreiche und sehr detaillierte Antwort hier im Forum und zu Deinen Lehrgang. Er wahr sehr aufschlussreich!
Überzeugen konnten mich Deine Ausführungen jedoch nicht.
Ich hatte mir eigentlich etwas mehr an Infos erhofft. :roll:
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon mantrailing24.de » 30. August 2010 19:29

Lieber Reddog,

tatsächlich diskutieren wir zur Zeit darüber, dass Informationsangebot auf unserer Internetseite www.mantrailing24.de zu erweitern.
So lange wirst Du Dich aber gedulden müssen, oder nimm direkt mit uns Kontakt auf.

Bezüglich Deiner Bewertung unserer Erfahrung darf ich Dich beruhigen, die meisten finden es genial von echten Profis unterrichtet zu werden.

Auch Du bist herzlich willkommen!

Am 31.10. planen wir eine Fortgeschrittenengruppe mit einem Theorievortrag zum Thema Geruch und Geruchsverhalten. Es sind noch Plätze frei.
mantrailing24.de
Mantrailer
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. August 2010 19:10
PLZ: 4239

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Holmes » 30. August 2010 19:59

Was ist den ein echter Profi??
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Reddog » 30. August 2010 21:04

Holmes hat geschrieben:Was ist den ein echter Profi??


Das Frage ich mich auch.
Seit 1999 mache ich Mantrailing und verdiene damit u.a. auch mein Geld. Davor Rettungshundearbeit, also ein Alter Hase in der Sache. Buchautor, Autor von Fachvorträgen im Such- und Rettungshundewesen. Deshalb nenne ich mich nicht gleich Profi.

Wenn ich ein MT Seminar aufsuche müsste, so würde ich den mit Sicherheit erst einmal beim Holmes durchführen.
Der ist Transparent und Informativ auf seiner Internet Seite. In übrigen bin ich ein Fan von Kevin Kocher und seiner Arbeit.
Auch da weis ich, was ich bekomme...

Nix für ungut. ;)
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Holmes » 31. August 2010 05:12

Wir sind Profimantrailer, die für die Polizei NRW Einsätze bewältigen.


Das tu ich auch. Was sagt es aus? Bin ich deshalb ein "echter" Profi? Da ich selber noch diesem Berufsstand angehöre und viele Jahre mit Diensthunden in den unterschiedlichsten Sparten im täglichen Dienst verbracht habe, liegt es mir fern mich als Profi zu bezeichnen. Mal von Einsatzerfahrung abgesehen.

Ich für meinen Teil freue mich immer auf die Kollegen aus Amerika. Die nutzen es jeden Tag, haben bis zu 30 Jahren Erfahrung, führen nicht ihren ersten Hund und arbeiten mit Hounds. Der Austausch ist mehr als umfassend.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Holmes » 31. August 2010 05:12

Wir sind Profimantrailer, die für die Polizei NRW Einsätze bewältigen.


Das tu ich auch. Was sagt es aus? Bin ich deshalb ein "echter" Profi? Da ich selber noch diesem Berufsstand angehöre und viele Jahre mit Diensthunden in den unterschiedlichsten Sparten im täglichen Dienst verbracht habe, liegt es mir fern mich als Profi zu bezeichnen. Mal von Einsatzerfahrung abgesehen.

Ich für meinen Teil freue mich immer auf die Kollegen aus Amerika. Die nutzen es jeden Tag, haben bis zu 30 Jahren Erfahrung, führen nicht ihren ersten Hund und arbeiten mit Hounds. Der Austausch ist mehr als umfassend.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Reddog » 31. August 2010 18:18

Holmes hat geschrieben:Das tu ich auch. Was sagt es aus? Bin ich deshalb ein "echter" Profi? Da ich selber noch diesem Berufsstand angehöre und viele Jahre mit Diensthunden in den unterschiedlichsten Sparten im täglichen Dienst verbracht habe, liegt es mir fern mich als Profi zu bezeichnen. Mal von Einsatzerfahrung abgesehen.


Hallo Andreas,
ich glaube, unsere berufliche Erfahrung stellt für bestimmte Personen eine Überforderung dar.
Man ist einfach sprachlos über die Sprachlosigkeit der Akteure. Wenn so der Lehrgang aussieht?, :lol:
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Trash83 » 31. August 2010 19:19

Dabei wäre ich auch ziemlich gespannt auf die Antwort :)
Trash83
Mantrailer
 
Beiträge: 50
Registriert: 28. Juni 2010 23:52
Wohnort: NRW
PLZ: 40000

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Reddog » 1. September 2010 17:42

Das Impressum fehlt auch auf der Seite Mantrailing24 !!!! :roll:
Aber ein schönes Bild von der Bloodhound Nase >>Jetzt kommt der schöne Spruch: Och wie Süüüssssssss......
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Oliver » 2. September 2010 17:10

mantrailing24.de hat geschrieben:Wir sind Profimantrailer, die für die Polizei NRW Einsätze bewältigen. Wir selber haben von internationalen Instruktoren in der Schweiz das Mantrailing gelernt. Unser Wissen geben wir gern weiter.

Wir freuen uns auf Euch!


Hallo Mantrailing24,

ihr habt euch leider noch nicht im Forum vorgestellt. Eigentlich möchten wir schon immer gerne wissen mit wem man es so zu tun hat. Besonders dann wenn es darum geht ein Seminar zu buchen, sollte man doch wissen wer das Seminar leitet. Wir können aber als "tribute to Lembke" eine Runde "Wer bin ich?" spielen.

Gehe ich Recht in der Annahme das eure Hunde Connor und Evita heißen?

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Reddog » 6. September 2010 09:04

Hallo,
keine Antwort, ist auch eine Antwort, "Herr und Frau" Mantrailing24.de. :lol:
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Grazi » 7. September 2010 03:36

Glaubt ihr, irgendeiner hat noch Lust zu antworten, wenn er derart angepampt wird....berechtigte Kritik hin oder her?
Der Ton macht die Musik!

Ihr sprecht alle vom Motivationsaufbau eurer Hunde... zerschmettert aber jegliche Motivation bei euren virtuellen Gesprächspartnern. Auch nicht gerade die feine Art. :?

Kopfschüttelnd, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Einsteiger Mantrailing Workshop in Raum Wuppertal/Remsch

Beitragvon Reddog » 7. September 2010 09:39

Grazi hat geschrieben:Glaubt ihr, irgendeiner hat noch Lust zu antworten, wenn er derart angepampt wird....berechtigte Kritik hin oder her?
Der Ton macht die Musik!


Hallo Grazi,
hier geht es nicht darum jemanden blöd anzumachen, dass ist auch nicht meine Art. Sondern-, wenn ich schon hochtrabend einen MT Kurs anbiete dann sollte schon Informationen vorhanden sein.
Diese gibt es weder hier, noch auf der betroffenen Homepage nicht.

Grazi hat geschrieben:Ihr sprecht alle vom Motivationsaufbau eurer Hunde... zerschmettert aber jegliche Motivation bei euren virtuellen Gesprächspartnern.

Motivationsaufbau ist nur möglich wenn die innere Motivation angesprochen werden kann. Wo sind die Motivationsanreize ?
ich habe noch keine hier gefunden.

Erst einmal muss der Mensch motiviert werden um solch einen Kursus aufzusuchen, bevor ich mit dem erlernten meinen Hund motiviere.
Da will ich schon wissen was ich da für mein Geld kaufe.

Die Katze im Sack willst Du ja auch nicht kaufen, oder?
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen (Mantrailing)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de