S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Vorträge, Seminare, Workshops, Fortbildungen im Bereich Mantrailing

S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Holmes » 29. Oktober 2009 13:32

Mal was zum lesen
Oklahoma 2009
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Reddog » 29. Oktober 2009 18:52

Hallo Andreas,
Bericht und die vielen Fotos einfach TOLL.
Kurz, knapp und Bündig.....
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Oliver » 30. Oktober 2009 00:21

@ Andreas:
Schöner Bericht! Das hast du dir wieder viel Mühe gemacht!

@Jürgen:
So knapp und kurz ist der Bericht doch gar nicht.
Du hast aber in das dort verlinkte PDF geschaut?
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Grazi » 30. Oktober 2009 07:52

Eben...ich war im ersten Moment auch enttäuscht ob der Knappheit...doch dann habe ich das PDF entdeckt! :D

@Andreas: Ganz herzlichen Glückwunsch, dass du dich jetzt NBTI-Instruktor "schimpfen" darfst!

Dieses Seminar war offenbar wirklich klasse und ich fand den Bericht schon beim Lesen hochinteressant. An so etwas (auch nur als Zuschauer) teilzunehmen, muss eine Riesenbereicherung sein. Davon kann unsereiner natürlich nur träumen. *seufz*

Btw: Den tauben Cattle-Dog hätte ich verdammt gerne bei der Arbeit gesehen. Gibt es evtl. Videos?

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Holmes » 30. Oktober 2009 08:07

Nein in diesem Jahr gibt es keine Videos. Den Studies als Deutscher die Gedanken und Fehlerkorrekturen in Englisch zu erklären war schon recht anstrengend. Das was zum Schluss als Ergebnis unten drunter stand war mehr als ein Danke schön.

Der Cattle(in Amerika schreibt man es Kettel) hat trotz seines Handicaps eine gute Arbeit gezeigt. Das interessanteste war die Kommunikation HF/ Hund. Einiges an Sichtzeichen konnte er in Perfektion. Trotzdem sollte man nicht ausser acht lassen, auch andere kochen nur mit Wasser.

Das Lesen anderer Hunde ist immer das gleiche. Rassetypische Verhaltensweisen erkennt man sehr schnell und kann sie auch bei nicht Wissen des Weges zu ordnen und seine Schlüsse ziehen.

Gerade noch gefunden auf CNN
Line-up
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Oliver » 30. Oktober 2009 09:15

Habe mir gerade das Video mit den Line-Up's angeschaut und bin etwas verwirrt über das Anzeigeverhalten der Hunde. Warum hat man den Doggies keine genauere Anzeigeform beibringen können, z.B. das bei ZOS übliche Vorliegen?
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Reddog » 30. Oktober 2009 10:03

Hallo Oliver,
ich meinte schon die PDF Datei.
Die meisten Berichte die ich zu lesen habe, haben weit mehr als 6 Seiten.
Das Anzeigeverhalten im Video "Line-Up's" weicht von vielen Anzeigeverhalten die ich gesehen habe gar nicht weit ab.
Wie Andreas schon sagte, auch da wird nur mit Wasser gekocht.
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: S.I.C.K.O.-Seminar Oklahoma 2009

Beitragvon Holmes » 30. Oktober 2009 21:47

Ich betrachte die Arbeit als eher ein wenig fragwürdig. In den Staaten gibt es zur Zeit die Diskussion bezüglich eines Line-ups. Ich weiß nicht mehr wo es war. Dabei wurde ein Unschuldiger durch falsche Zuweisung in Haft gesteckt.

Es sind zwei unterschiedliche Arbeiten. Zum einen die Suche nach dem Trailverlauf und der Informationsgewinnung aus dieser Arbeit. Und der gerichtsverwertbare Line-Up. Diese Ausbildung ist recht umfangreich und unterliegt Regularien. Der vorsitzende Richter überprüft das Team anhand der geführten Ausbildung- und Trainingsunterlagen sowie der gelaufenen Einsätze. Danach erfolgt eine Überprüfung seitens des Richters selbst mit einer Ausarbeitung durch das Team. Die Anzeige ist immer nach dem gutdünken des HF zu sehen. Einem Blood eine Anzeige alla ZOS beizubringen ist erstmal eine Riesenzeitaufwand und nicht zielführend.

In dem Video ist Keith Pickett zu sehen. Er ist in Bezug auf seine Arbeit recht umstritten. Die genauen Umstände für dieses Video kenne ich nicht. Da ich den Line-Up anders kenne, war dieser Video nur mal als kleine Bereicherung zu sehen.

Die Schwerpunkte in der Ausarbeitung liegen auf dem Fokus des Trailverlauf um gezielte Aussagen treffen zu können. Diese Informationsgewinnung ist der Dreh- und Angelpunkt. Klare Hinweise ergeben ein Puzzle was in den späteren Ermittlungen vielleicht zum Ziel führt.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329


Zurück zu Termine und Veranstaltungen (Mantrailing)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de