Mantrailer Prüfung der PGMD (06.12.)

Vorträge, Seminare, Workshops, Fortbildungen im Bereich Mantrailing

Mantrailer Prüfung der PGMD (06.12.)

Beitragvon Oliver » 21. November 2008 15:37

Mantrailer auf dem Prüfstand

Die Prüfungsgemeinschaft Mantrailer Deutschland (PGMD) bietet am 6. und 7. Dezember 2008 eine weitere Mantrailerprüfung an. Gastgeber ist erneut der ASB Bonn/Rhein-Sieg, auf dessen Unterstützung die PGMD bereits bei der Ausrichtung der Prüfung zu Pfingsten 2008 zurückgreifen konnte.

Geleitet wird die Prüfung von Oliver Muth, dem 2. Vorsitzenden der PG-Mantrailer. "Interessierte Zuschauer dürfen", so Oliver Muth, "gerne der Prüfung beiwohnen. Allerdings ist jedoch, um einen reibungslosen Ablauf der Prüfungen zu gewährleisten, eine formlose Anmeldung erforderlich."

Als Prüfer wurden von der PGMD Stefanie Nowarra sowie Uli Scheuß bestellt.
Für die im März 2008 gegründete PGMD ist dies bereits die dritte Prüfung nach der, von erfahren Trailern ausgearbeiteten, PGMD-Prüfungsordnung. Die von der PGMD angebotenen Prüfungen zeichnen sich besonders durch ihre hohe Praxisrelevanz aus und stehen allen Mantrailern offen. So prüft die PGMD nicht nur Mantrailer aus großen Hilfsorganisationen wie DRK, DRV und ASB, sondern lässt auch private verbandsfreie Trailer zu.

Wegen der hohen Nachfrage sind für das kommende Jahr bereits weitere Prüfungstermine angesetzt worden. So bietet die PG im März und im April weitere Prüfungen in Kassel und Hamburg an. Um jedoch allen Interessenten Prüfungsplätze anbieten zu können, steht die PGMD bereits in Verhandlung mit weiteren potenziellen Ausrichtern und nimmt weitere Angebote zur Ausrichtung einer Prüfung gerne entgegen.

Wer sich für die Prüfungen bei der PG interessiert findet die notwendigen Informationen im Internet unter http://www.pg-mantrailer.de. Anfragen nimmt die PGMD gerne unter info@pg-mantrailer.de entgegen.

Link zur Prüfungsordnung der PGMD:
http://www.pg-mantrailer.de/download/PGMD_Pruefungsordnung.pdf
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Mantrailer Prüfung der PGMD

Beitragvon Oliver » 21. November 2008 15:40

Wir suchen noch dringend VP's !!!

Wer uns bei der Prüfung als VP oder auch anderweitig unterstützen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Jede helfende Hand ist uns herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721


Zurück zu Termine und Veranstaltungen (Mantrailing)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de