Vortrag: Fichtlmeier - Ausdrucks- und Sozialverhalten 13.01.

Vorträge, Seminare, Workshops, Fortbildungen im Bereich Mantrailing

Vortrag: Fichtlmeier - Ausdrucks- und Sozialverhalten 13.01.

Beitragvon Oliver » 20. November 2008 22:31

Hallo ihr Lieben,

ich habe uns eben für einen Vortrag von Anton Fichtlmeier angemeldet. Vielleicht ist dieser Termin auch für den ein oder anderen hier von Interesse.

LG
Oliver

13.01.2009 Themenabend in 53332 Bornheim
"Das Ausdrucks- und Sozialverhalten der Hunde"

Referent: Anton Fichtlmeier

Das Wesen des Hundes offenbart sich in seinem Ausdrucks- und Sozialverhalten. Der Vortrag befasst sich mit den Fragen: Wie teilen sich Hunde mit? Worüber "sprechen" sie? Können wir uns ihrer Sprache bedienen? Was sollte der Mensch im Umgang mit dem Vierbeiner beachten?
Anhand von Videoaufzeichnungen und Praxisbeispielen erklärt Fichtlmeier das Verhalten von Hunden und fordert auf zu einem artgerechten und respektvollen Miteinander, das auf Vertrauen basiert. Er gibt Tipps für den Aufbau einer engen Bindung zwischen Tierhalter und Hund und erteilt Ratschläge für den Umgang mit fremden Hunden.


Am: Dienstag, 13. Januar 2009
Von: 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Ort: 53332 Bornheim-Walberberg, Hauptstr. 96, Landgasthof "Wieler"
Einlass: ab 18.00 Uhr (es besteht die Möglichkeit das Restaurant zu nutzen)
Gebühr: 15.- Euro

Info und Platzreservierung:
Hundeschule Rösler - Tel.: 02222-9959862, mail@hundeschule-roesler.de
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Vortrag: Anton Fichtlmeier - Ausdrucks- und Sozialverhalten

Beitragvon Hundezeit Aachen » 21. November 2008 22:36

schade, den Spezialisten hätt ich mir gern mal angeguckt ;) , sieht aber so aus als müsste ich arbeiten :roll:
Hundezeit Aachen
GoSniffler
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Juli 2008 23:25
PLZ: 52080


Zurück zu Termine und Veranstaltungen (Mantrailing)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de