Spurabbruch trainieren

Dies ist die richtige Stelle für alle Fragen und Probleme rund um das Mantrailing.

Spurabbruch trainieren

Beitragvon Phoenix » 29. Oktober 2010 09:19

Hallo zusammen,

wir haben gestern beim Training den Abbruch trainiert. Danach erfolgte sofort ein positiver Trail. Hier stellte sich nun die Frage, was besser ist.

1. Sollte sich die selber Person, mit der der Abbruch gelegt wurde nochmal verstecken?
oder
2. Sollte sich nach dem Abbruch eine andere Person für den positiv Trail verstecken?

Zu 1. dachten wir uns, damit der Hund mit der gleichen Person nochmal einen positiven Abschluss hat. Allerdings stellt sich die Frage, ob wir dem Hund damit dann zeigen, dass die Spur doch noch weiterging.

Bei der 2. Variante wäre es eben genau anders herum. Zwar keinen positiven Abschluss mit der VP des Abbruchs, aber trotzdem ein Erfolgserlebnis.

Welche Variante wäre besser?

VG Wiebke
Phoenix
Mantrailer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2010 12:43
PLZ: 13589

Re: Spurabbruch trainieren

Beitragvon Holmes » 29. Oktober 2010 20:49

Definiere bitte mal den Spurabbruch??

Meinst Du einen Car-Pick-Up??
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Spurabbruch trainieren

Beitragvon Phoenix » 30. Oktober 2010 08:47

Ja das meine ich. Dabei sind alles Fenster geschlossen und die Lüftung ist ausgeschaltet. Der Hund sollte nicht dem Auto folgen (was er auch nicht getan hat). Er soll anzeigen, dass an der Stelle die Spur endet, wie beim Negativ eben.

VG Wiebke
Phoenix
Mantrailer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2010 12:43
PLZ: 13589

Re: Spurabbruch trainieren

Beitragvon Holmes » 31. Oktober 2010 08:49

Wir geben dem Hund die Möglichkeit an der Stelle wo der Negativ gezeigt wurde mit dem gleichen oder einem anderen Runner einen Intensity zulaufen.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Re: Spurabbruch trainieren

Beitragvon magic10 » 12. Februar 2011 10:51

Ja, das ist das Wichtigste. Der Hund muß am Schluß des Trainings einen positiefen Trail noch machen. Ganz kurz, nur damit er mit diesem bestätigt wird.
magic10
Mantrailer
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2011 10:03
PLZ: 6890


Zurück zu Fragen zum Mantrailing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de