Kleine Trail-Anekdote

Dies ist die richtige Stelle für alle Fragen und Probleme rund um das Mantrailing.

Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon Kerstin mit Spike » 25. Juni 2010 16:08

Bei unserem letzten Training in der Fußgängerzone ist Spike unmittelbar in der Nähe der VP mit einem Zug in der Leine, wie er ihn nur direkt vor der VP hat, auf die Fensterscheiben eines Telefon-Ladens zugeschossen. Da waren Poster mit anscheinend überaus realistischen, lebensgroßen Darstellungen von einem netten Mädchen sitzend und in der anderen Scheibe von einem netten Mann stehend aufgehängt. Er hat doch tatsächlich die Personen auf den Postern gecheckt und versucht, irgendwie hinter die Scheibe zu kommen!
Partikel werden da gewesen sein, weil ja die VP ganz in der Nähe stand. VPs hinter Scheiben im Vorraum von einer Bank hatten wir auch schon einmal geübt. Ja, da hat Spike kurz vor dem Ziel doch wieder einmal auf die Augen umgeschaltet und dann an der Scheibe sich doch wieder seiner Nase besonnen. Denn hingesetzt hat er sich vor den Postern nicht und wir konnten die richtige Person dann doch noch finden. Ist euch so etwas schon einmal passiert?
Viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin mit Spike
Mantrailer
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2010 10:52
PLZ: 56753

Re: Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon Schnüffelnase » 25. Juni 2010 17:54

*grins* ... :P

ich erinnere mich nur an ein Training in einer Einkaufsstraße,
da stand vor einem Spielwarengeschäft eine lebensgrosse bekleidete Puppe.
Meggie checkte sie ausführlich ab, sichtlich verwirrt warum dieser Mensch denn nicht nach Mensch riecht... :lol: :lol:

Ist schon manchmal süß... ;)

LG,
Schnüffelnase
Schnüffelnase
Mantrailer
 
Beiträge: 36
Registriert: 9. November 2009 19:48
PLZ: 14612

Re: Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon marcyxy » 27. Juni 2010 09:18

:lol:
hab ich (leider) regelmäßig. meiner nimmt oft mal ne "schaufensterecke" mit und prallt mit "bong" ab.....
eine telefonzellentür mit vp dahinter wurde auch mal mit vollgas angeprallt.
aktionen wie "baumstamm skulptur oder anbellen" wenn die vp knapp daneben steht und die witterung dahin weht.
kopfloses in die tiefe stürzen, wenn sich die vp zB abgeseilt hat oder sich irgendwo unten versteckt hat ist an der tagesordnung.
auf nase geschaltet heißt bei meinem ein bisserl "blind".

vg
susanne
Benutzeravatar
marcyxy
Mantrailer
 
Beiträge: 41
Registriert: 22. Oktober 2008 21:00
PLZ: 44143

Re: Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon teamworker » 27. Juni 2010 14:41

:lol:
Sowas hatten wir noch nicht.
:lol:
Liebe Grüße,
Mareike mit 32 Pfoten und Oskar im Herzen.




Das Beste am Menschen ist sein Hund!
teamworker
Mantrailer
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. Januar 2010 16:34
Wohnort: Duisburg
PLZ: 46149

Re: Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon Grazi » 27. Juni 2010 17:11

Yep... hatten wir auch schon. VP war an einer Ladenzeile mit großen Schaufenster vorbeigelaufen, in der recht lebensechte Schaufensterpuppen standen. Hund ist begeistert hin und quasi schon ins Vorsitz geschliddert, bevor ihr bewusst wurde, dass das nicht stimmen konnte. :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon kivill » 27. Juni 2010 21:11

marcyxy hat geschrieben::lol:
hab ich (leider) regelmäßig. meiner nimmt oft mal ne "schaufensterecke" mit und prallt mit "bong" ab.....
eine telefonzellentür mit vp dahinter wurde auch mal mit vollgas angeprallt.
aktionen wie "baumstamm skulptur oder anbellen" wenn die vp knapp daneben steht und die witterung dahin weht.
kopfloses in die tiefe stürzen, wenn sich die vp zB abgeseilt hat oder sich irgendwo unten versteckt hat ist an der tagesordnung.
auf nase geschaltet heißt bei meinem ein bisserl "blind".

vg
susanne


Das ist ja denn schon nicht mehr witzig - so mit irgendwo runter fallen.
Eine Bekannte erzählte mir, das ihr Hund gegen ein Auto gelaufen ist (parkend), weil er mit so tiefer Nase und so konzentriert gesucht hat.
Bei uns in der Gruppe hat ein Labi auch schonmal eine Schaufensterpuppe abgecheckt.
Viele Grüsse,

Kirsten mit Odin, Dana und Tjure
kivill
Mantrailer
 
Beiträge: 21
Registriert: 5. Oktober 2009 13:43
PLZ: 24977

Re: Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon Kerstin mit Spike » 29. Juni 2010 11:28

Danke für Eure Antworten, ich sehe schon, alles im grünen Bereich!

Schaufensterpuppen hatten wir das letzte Mal auch, da ging der Kopf von Spike zuerst verdutzt nach oben, er hat sich dann aber wieder auf den Trail konzentriert. Hund ist ja lernfähig ;)

Viele Grüße von
Kerstin und Spike
Benutzeravatar
Kerstin mit Spike
Mantrailer
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2010 10:52
PLZ: 56753

Re: Kleine Trail-Anekdote

Beitragvon Schnüffelnase » 29. Juni 2010 21:02

grins ... :P

Meggie ist am Sonntag zu diesem Mann hier hingelaufen und am Sockel hochgesprungen um ihn abzuchecken: :D
http://www.mein-rathenow.de/html/duncker.html
(zwei Wochen vorher saß eine VP auf einem Hochsitz - vielleicht daher die Assoziation...?)

LG,
Schnüffelnase
Schnüffelnase
Mantrailer
 
Beiträge: 36
Registriert: 9. November 2009 19:48
PLZ: 14612


Zurück zu Fragen zum Mantrailing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de