Termine auch für Fortgeschrittene?

Dies ist die richtige Stelle für alle Fragen und Probleme rund um das Mantrailing.

Termine auch für Fortgeschrittene?

Beitragvon Beaglaender » 8. September 2008 08:39

Habt ihr auch Termine für Fortgeschrittene, ich sehe immer nur was für Anfänger?
Viele Grüße
Sabine
Bild

Anstatt unsere Hunde zu vermenschlichen, sollten wir zumindest versuchen, uns so gut es geht zu verhundlichen. (Günther Bloch 1998)
Beaglaender
Mantrailer

PLZ: 58256

Re: Termine auch für Fortgeschrittene?

Beitragvon Oliver » 8. September 2008 09:06

Hallo Sabine,

im der Terminübersicht findest du tatsächlich zur Zeit nur Angebote für Anfänger. Die Konzepte für weiterführende Kurse liegen aber fertig in der Schublade, sobald der Bedarf da ist können und werden wir auch reine Workshops für Fortgeschrittene anbieten. Aktuell führen wir Workshops (auch wenn es nicht in der Ausschreibung steht) teilweise in "Mischbestückung" durch und haben damit auch bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kann ich bei dieser Gelegenheit mal in die Runde fragen was ihr von einem reinen Fortgeschrittenenkurs thematisch erwartet. Auch würde mich interessieren welche Form (XXL, Intensiv-Woche, Wochenendworkshop, eintägiges Schwerpunktseminar) ihr bevorzugen würdet.

Viele Grüße
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Beaglaender » 8. September 2008 09:17

Ich würde ein Tages- oder Wochenendseminar bevorzugen, da ich nie viel freie Zeit habe und dann alles umorganisieren muss.
Thematisch bin ich offen.
Mischgruppen finde ich auch gut, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass dabei alle gut und gerne voneinander lernen können.

Irgendwo habe ich auf eurer HP gelesen: Trailen im Dunkeln. Das kann ich mir so garnicht wirklich vorstellen und daher würde ich das gerne mal sehen/erleben.
Viele Grüße
Sabine
Bild

Anstatt unsere Hunde zu vermenschlichen, sollten wir zumindest versuchen, uns so gut es geht zu verhundlichen. (Günther Bloch 1998)
Beaglaender
Mantrailer

PLZ: 58256

Beitragvon Renate » 8. September 2008 11:57

Schliesse mich Sabine an: So ein *Mix-Workshop* wäre sicher für alle sehr interessant!

Trailen im Dunkeln kann ganz schön spannend sein, haben wir auch schon gemacht.
War nicht stockdunkel, wir waren in einem Industriegebiet mit Strassenbeleuchtung, aber lustig war`s schon! ;)
LG Renate mit Shelly und Boomer
Renate
Mantrailer

PLZ: 56305

Beitragvon Grazi » 8. September 2008 13:20

Ihr wisst ja: wir lauern auf einen Fortgschrittenen-Kurs. ;)
Wir fanden übrigens die XXL-Variante sehr gut und gewinnbringend.

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Carlo » 8. September 2008 13:39

Grazi hat geschrieben:Ihr wisst ja: wir lauern auf einen Fortgschrittenen-Kurs. ;)
Wir fanden übrigens die XXL-Variante sehr gut und gewinnbringend.

Grüßlies, Grazi

Genau, wir überbrücken mit unserem "freien" Training die lange lange Wartezeit bis ENDLICH :!: der 1. XXL-Fortgeschrittenen kommt ;) :lol:

Mal ein Lob an uns 1. XXL´er: Ich freu mich sehr dass sich eine so klasse Gruppe gefunden hat!!
Liebe Grüße

Anja mit Carlo & Paulchen
Carlo
GoSniffler

PLZ: 53567

Beitragvon beagli`s elke » 8. September 2008 20:48

auch ich bevorzuge ein xxl -workshop. ist für mich zeittechnisch deutlich besser einzurichten.

bei einem intensiv workshop, moppert meine kundschaft.
ein 1 tages seminar find ich nicht schlecht, ersetzt aber für mich nicht auf dauer den lauernden fortgeschrittenen kurs :-))

gruss von beaglechen, findet auch ihre sonntagsvormittage kultisch
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon James » 2. Oktober 2008 08:29

Ich bin auch scharf auf einen Fortgeschrittenkurs.
Leider muß ich drei Mal in der Woche abends bis 18:45 arbeiten und müßte dann noch fahren. Da wäre ich frühestens um 19:30 in Troisdorf, wenn überhaupt. Ein Wochenendkurs wäre super.

Gruß
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Beitragvon Oliver » 2. Oktober 2008 10:35

Hallo Ina,

bisher haben wir uns aus verschiedenen Gründen um die "Freitags bis Sonntags" Veranstaltungen gedrückt. Zum einen weil der Samstag bei uns für die Rettungshundearbeit in unserer Manrailerstafel reserviert ist, zum anderen aber auch weil 2 Tage für einen Einstieg ins Mantrailing entschieden zu wenig sind.

Zum Kennenlernen des Mantrailings wird es weiterhin den Schnuppertag geben, Einsteiger und Fortgeschrittene können sich zwischen Intensiv-Woche und XXL-Workshop entscheiden.

Den fortgeschritteneren Trailern könnten wir evtl. im kommenden Jahr an dem ein oder anderen Wochenende einen Wochendworkshop oder Trailtage anbieten. Hier ist aber noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Anregungen nehme ich gerne entgegen.

LG
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon James » 2. Oktober 2008 12:43

Hallo Oliver,

okay, dann müßte ich versuchen den Dienst unserem Mitarbeiter aufzuschwätzen.
Wird ja sicher erst nächstes Jahr was werden, oder? Dann geht das wohl.
Ich möchte aber keinen Einstieg ins Mantrailing ich möchte fortgeschritten trainiert werden. ;) Ich gehöre ja schon einer Trainingsgruppe an.

Mein Wunsch wäre, ganz frühzeitig informiert zu werden.

Herzlichst
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Zurück zu Fragen zum Mantrailing