ManTrailing Ausbildung - wo?

Dies ist die richtige Stelle für alle Fragen und Probleme rund um das Mantrailing.

Re: ManTrailing Ausbildung - wo?

Beitragvon Blitzi » 26. November 2009 11:30

Reddog hat geschrieben:Hallo Iris,
bitte nicht meine Zitate aus dem Zusammenhang reisen. Wir reden hier von Mantrailing.
Sicherlich hast du recht damit, das jeder Hund eine Beschäftigung brauchen die in ausfüllt und Befriedigung verschafft.
Das ist jedoch nicht das Thema in dieser Diskussion.


Sei mir gegrüßt, Meister der der Provokation,

ich bitte untertänigst um Vergebung für freche Zitate und Verfehlen des Themas! ;) :)

Liebe Grüße

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: ManTrailing Ausbildung - wo?

Beitragvon Reddog » 26. November 2009 15:36

Hallo gnädige Untertan des Mantrailings,
die Absolution sei Dir erteilt. :lol: :lol: :lol: :oops: :roll: :lol: :lol: :D

Natürlich mit den aller besten Grüssen aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Re: ManTrailing Ausbildung - wo?

Beitragvon Reddog » 27. November 2009 10:30

Entschuldige Ullli,
du bist mir im Trubel des Gefechtes völlig durch die Lappen gegangen.

Zu Deinen Anmerkungen:
Um erfolgreich Menschen und Hunde zu einen Mantrailingteam ausbilden zu können, muss neben der Psychologie/Verhaltensweisen des Hundes auch die Psychologie des Hundehalters berücksichtigt werden, d.h. die jeweiligen Bedürfnisse, Herangehensweisen und Denkmuster. Diese Kenntnisse sind Voraussetzungen nicht nur für ein friedliches miteinander der Teammitglieder. Deshalb dieses verfahren. Mehr möchte ich hier nicht veröffentlichen! weil ich sonst andere Dinge voraus greifen würde. Darüber hinaus würde es den Rahmen dieses Thema sprengen. Dennoch danke für deine kritischen Anmerkungen.
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Eignung des Hundeführers

Beitragvon Blitzi » 28. November 2009 01:26

Reddog hat geschrieben:Entschuldige Ullli,
du bist mir im Trubel des Gefechtes völlig durch die Lappen gegangen.

Zu Deinen Anmerkungen:
Um erfolgreich Menschen und Hunde zu einen Mantrailingteam ausbilden zu können, muss neben der Psychologie/Verhaltensweisen des Hundes auch die Psychologie des Hundehalters berücksichtigt werden, d.h. die jeweiligen Bedürfnisse, Herangehensweisen und Denkmuster. Diese Kenntnisse sind Voraussetzungen nicht nur für ein friedliches miteinander der Teammitglieder. Deshalb dieses verfahren. Mehr möchte ich hier nicht veröffentlichen! weil ich sonst andere Dinge voraus greifen würde. Darüber hinaus würde es den Rahmen dieses Thema sprengen. Dennoch danke für deine kritischen Anmerkungen.


Okay, dann mach ich jetzt mal ein neues Thema auf... oder versuch's jedenfalls...

Setzt Ihr Psychologen ein, um die Hundeführer einzuschätzen? Falls nicht, welche Qualifikation wird vorausgesetzt?
Gibt es einen Kriterienkatalog? Eine Probezeit?

Meiner Erfahrung nach muß man die Psychologie des Hundehalters immer berücksichtigen - oft noch vor der des Hundes.
Von daher würde mich brennend interessieren, wie Ihr das umsetzt.

Neugierige Grüße

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: ManTrailing Ausbildung - wo?

Beitragvon Reddog » 28. November 2009 10:15

Hallo Iris

Blitzi hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach muß man die Psychologie des Hundehalters immer berücksichtigen - oft noch vor der des Hundes.

Damit hast Du absolut recht mit der Hund Mensch Beziehung.
Alle reden davon, keiner weis genau was das ist, und die wenigen die eine blase Vorstellung davon haben können es nicht Umsetzen.

Mehr im Thema "Eignung des Hundeführers"
Mit freundlichen Gruss
Reddog


Die Realität ruiniert einem immer wieder die Hoffnung, das der Mensch das Maß aller Dinge ist.
Benutzeravatar
Reddog
Mantrailer
 
Beiträge: 102
Registriert: 27. Juli 2009 14:01
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid
PLZ: 53819

Vorherige

Zurück zu Fragen zum Mantrailing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de