Direkter Weg

Dies ist die richtige Stelle für alle Fragen und Probleme rund um das Mantrailing.

Re: Direkter Weg

Beitragvon Kerstin mit Spike » 25. Januar 2012 15:15

Das Buch von Kevin Kocher beinhaltet grundlegende Darstellungen und Beschreibungen hundlicher Verhaltensweisen auf das trailen bezogen. Es beschreibt weiterhin, wie der Hund recht spurtreu arbeitet und zum anderen die gewünschten Trailvarianten. Die ein oder andere Gruppe hat es sich in amerikanisch angetan und recht gute Ergebnisse erlangt, obwohl sie nur das Buch gelesen haben. Es ist auch übersetzt ins deutsche und wird noch in diesem Jahr publiziert.


Hallo Andreas,

kannst Du denn da schon eine nähere Angabe machen, wann genau in diesem Jahr das sein wird?

Viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin mit Spike
Mantrailer
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2010 10:52
PLZ: 56753

Re: Direkter Weg

Beitragvon Holmes » 26. Januar 2012 20:13

Würde ich gerne. Wir haben es jetzt im Januar korrigiert in die Staaten zurückgesandt. Wir alle sind bestrebt es zu Ostern in Deutsch zu haben, dafür wird nun ein Verlag in Europa gesucht. Wie schnell alles hinter einander kommt steht noch nicht fest.

Das Buch beinhaltet sehr viele Details zum Trailen. Erklärt vieles und steigt auch mit einigen Einsatzbeschreibungen ein. Ich für meinen Teil finde es als Trainingsmanuel perfekt. Eine Gruppe aus der Schweiz hat sich das Buch in amerikanisch kommen lassen. Die Trainerin hat es gelesen und das was sie bis zu unserem Training erarbeitet haben , war ansprechend. Durch die folgenden praktischen Vorführungen und Hilfestellungen konnten alle profitieren.
Grüße

Holmes

WestLaekenteam
Bild
Holmes
Mantrailer
 
Beiträge: 237
Registriert: 14. November 2008 19:44
Wohnort: Wadersloh
PLZ: 59329

Vorherige

Zurück zu Fragen zum Mantrailing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de