Urs Bucher

Dies ist die richtige Stelle für alle Fragen und Probleme rund um das Mantrailing.

Urs Bucher

Beitragvon Blitzi » 4. April 2011 13:28

Hallo,

kann mir jemand etwas über Urs Bucher sagen?

Ich meine, außer daß er Schweizer und ND Instruktor ist?

Neugierige Grüße

Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: Urs Bucher

Beitragvon Oliver » 4. April 2011 17:29

Hallo Iris,

wir waren vor langer Zeit (4-5 Jahren) bei einem MT-Seminar von Urs Bucher. Für uns war es interessant zu erleben ob und wie sich die ND-Philosophie mit der selbstständigen Arbeitsweise der Hunde in Einklang bringen läßt. Fachlich (im Bezug auf MT) fand ich Urs damals recht kompetent, auch wenn er im Training teilweise Dinge tut, die wir so wirklich niemals machen würden. Aber wie gesagt, das alles ist schon eine ganze Weile her.

LG
Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Urs Bucher

Beitragvon mezzo » 12. April 2011 19:59

Ich habe meine Einführung ins Trailen vor gut einem Jahr von Urs Bucher bekommen. Ich hatte natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber was er sagte, und wie er die Anfängerhunde und - halter in jenem Seminar ans Trailen heranführte, machte Sinn für mich. Dass er dabei im Training auch einiges anders macht, als die meisten Mantrailer, habe ich hinterher in Foren bemerkt....

Den ND-Hintergrund hat man nur am Rande bemerkt, der wurde vor allem von den teilnehmenden ND-Jüngern eingebracht. Urs ist da nicht so dogmatisch wie manche. ;) Dass man einen unerfahrenden Hund nicht einfach machen lässt, und blind hinter ihm herstolpert nach dem Motto "Vertrau dem Hund" hat mir eingeleuchtet, und tut es heute noch. Ich vertraue meinem Hund, wenn er die Spielregeln kennt und akzeptiert hat...

Ich würde ganz gern ein weiterführendendes Seminar bei Urs besuchen, auch wenn ich vielleicht manches anders gemacht habe - mich würde sehr interessieren, wie er mit fortgeschritteneren Hunden arbeitet. Für meine stöberfreudigen Spaniels halte ich die Grundlage eines (auch an Schweissarbeit orientierten) spurtreuen Aufbaus jedenfalls für sehr nützlich.
mezzo
Mantrailer
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. April 2010 15:50
PLZ: 3000


Zurück zu Fragen zum Mantrailing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de