Suche eine Gruppe. bei der ich als Anfänger mitmachen kann

Hier könnt ihr eure Trainigstreffen organisieren und absprechen

Suche eine Gruppe. bei der ich als Anfänger mitmachen kann

Beitragvon Marion » 14. Juni 2010 11:30

Hallo,

ich bin nach einem Wochenendworkshop bei Sabine Dittrich total begeistert vom Trailen und suche nun eine Gruppe, der wir uns anschließen können.

Ich möchte mit meiner Deutschen Schäferhündin Gwendy im Beschäftigungsbereich Trailen.

Gwendy ist jetzt 8 Monate alt. Ich bin schon ein etwas älteres Semester; ich bin 57 Jahre alt. Mit meiner ersten Schäferhündin Gaja habe ich in der Fährte und im Schutzhundebereich gearbeitet. Mit Gwendy möchte ich aber - nachdem ich mich auch im Rettungshundebereich/Flächensuche mal umgeschaut habe, Fährte, Schutzhundeausbildung und Agility kenne - am liebsten das Trailen intensiv betreiben.

Bislang habe ich mit Gwendy begonnen, das Fährten aufzubauen, zu Hause üben wir mit Clicker und Target und ein wenig mit dem Futterbeutel/Dummy. Sie ist bei jeder Beschäftigung mit Begeitsterung dabei. Wir gehen in die Hundeschule (Welpengruppe und jetzt Basiskurs).
Gwendy ist sozialverträglich und lernbegierig - Frauchen auch.

Da ich (noch) berufstätig bin, bin ich zeitlich auf Abende in der Woche und die Wochenenden eingeschränkt.

Es wäre superschön, wenn sich ein Trüppchen im Raum Leverkusen/Köln fände, mit dem wir weitermachen können. Etwas weitere Entfernungen scheue ich nicht. D.h. es käme alles in Frage, was so im Umkreis von 50 KM um Leverkusen herum liegt.

Viele Grüße
Marion
Viele Grüße
Marion und Gwendy
Marion
Mantrailer

PLZ: 51381

Re: Suche eine Gruppe. bei der ich als Anfänger mitmachen ka

Beitragvon willeran » 14. Juli 2010 14:28

Hallo Marion,

hast Du schon eine Gruppe gefunden?

Wenn nicht, kannst Du ja am 24.07.2010 mal bei uns mitmachen.

Wir, das sind Carlo und sein Frauchen Andrea aus der Gruppe St. Augustin.

Schönen Tag noch
Andrea und Carlo
willeran
Mantrailer

PLZ: 53757

Zurück zu Trainingstreffen