Ein freundliches Hallo aus Berlin

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitragvon AlHambra » 14. September 2010 17:53

Hallo aus Berlin !!

Mein Name ist Dominique, ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem LGF, zwei Kindern sowie meinen beiden Hunden Aisha (11 Jahre alter spanischer Strassenmix, Typ Labrador) und Samson (14 Monate alter Saupacker) in Berlin Schlachtensee.

Seit einem halben Jahr traile ich mit Samson - zunächst in einem Mantrailing Kurs über 6 Wochen unserer Hundeschule und anschliessend privat zur Übung.

Da ich ursprünglich aus Sankt Augustin komme (zuletzt habe ich in Siegburg gewohnt, bevor ich vor 12 Jahren nach Berlin "ausgewandert bin"), nutze ich nun die Gelegenheit, einen Familienbesuch in der alten Heimat mit einem XL-Wochenende bei GoSniff zu verbinden.

Samson und ich müssen natürlich noch ganz viel lernen und daher freuen wir uns sehr auf das nächste Wochenende im Rheinland - und auch darauf, Grazi endlich persönlich kennen zu lernen, mit der ich aus dem Molosserforum schon Kontakt habe ;)

Freue mich auch auf einen regen Austausch im Mantrailing-Forum !!
Dominique mit Aisha und Samson
Benutzeravatar
AlHambra
Mantrailer
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2010 17:43
Wohnort: Berlin
PLZ: 14129

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitragvon Spunky » 15. September 2010 08:45

Hallo

und Herzlich Willkommen hier

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitragvon Grazi » 16. September 2010 20:12

Ui... schön, dass du nun auch hierhin gefunden hast!

Bild

Freue mich schon darauf, euch am Samstag endlich persönlich kennenzulernen.
Richte Samson bitte aus, er soll keinen Mist machen und auf weitere "Beulen" verzichten. ;)

Bis bald, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitragvon Uta&Jara » 20. September 2010 22:59

Hi Dominique,

freue mich gerade auf Mittwoch - unser erstes "neue-Trail-Gruppe"-Treffen.
Sylvia hat uns einen Ort gefunden und ich bin sehr gespannt, wie wir uns ohne Steffi und Oli anstellen werden...

Schade, dass Du so weit weg wohnst und nicht dabei sein kannst!

War ein schönes Wochenende mit Dir & solltest Du mal wieder in der Gegend sein, bist Du natürlich willkommen bei uns mitzumachen!!!

Hoffe Du wirst in oder um Berlin herum auch fündig.

Ganz liebe Grüße,

Uta
Uta&Jara
Mantrailer
 
Beiträge: 30
Registriert: 31. Juli 2010 01:05
Wohnort: Köln
PLZ: 50674

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitragvon Grazi » 22. September 2010 02:19

Uta&Jara hat geschrieben:Hoffe Du wirst in oder um Berlin herum auch fündig.

Yep, das hoffe ich auch. Vielleicht bringt ja der Kontakt, den Steffi & Oli herstellen wollten, etwas und du kannst dich einer bestehenden Gruppe anschließen!

Btw: Wie geht es dem Sams? Warst du noch mal beim TA?

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitragvon AlHambra » 22. September 2010 11:38

Mir hat das Wochenende auch sehr viel Spaß gemacht und ich bin jetzt (erst recht) motiviert, weiter und besser zu trailen :P
Mich hat es auch gefreut, die anderen Teams kennen zu lernen und beim Zusehen einiges lernen zu können.

Es ist wirklich schade, dass ich hier so "weit ab vom Schuss" bin aber ich hoffe, hier eine vernünftige Trailinggruppe zu finden....
Ich habe mir jedenfalls schon fest vorgenommen, im nächsten Frühjahr noch mal mit Samson anzureisen und einen weiteren Workshop mitzumachen, vielleicht sehen wir uns ja dann wieder ?!
Auch wenn ansonsten mal wieder eine Rheinlandreise (mit Hunden) ansteht, melde ich mich über's Forum, vielleicht trailen wir dann ja mal so mit euch !

Am Montag waren wir noch einmal beim TA, die Beule war aber auch schon deutlich kleiner geworden und fast ganz geschlossen, er hat dann noch mal einen Antibiotika-Kegel in die Tasche gestopft (falls dort noch ein Keimchen rumgeistert) und in 1 Woche gehe ich zum hoffentlich letzten Mal hin :roll:

Ansonsten steht bei uns derzeit ein neuer Kurs in Grunderziehung an (nennt sich "Sitz Platz Fuss für Fortgeschrittene"), da mit einem Frechdachs in der Pubertät eben noch eingies zu tun ist, auch wenn ich jetzt über seinen allgemeinen Gehorsam nicht meckern will. Wird schon werden :D
Unter anderem haben wir ein mal wöchentlich Ku-Damm-Spaziergänge eingeplant, damit sich unser kleines Landei ein wenig mehr an Menschenmengen gewöhnt.

Hoffentlich bis bald
Dominique und Samson
Dominique mit Aisha und Samson
Benutzeravatar
AlHambra
Mantrailer
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. September 2010 17:43
Wohnort: Berlin
PLZ: 14129

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitragvon Grazi » 25. September 2010 09:21

AlHambra hat geschrieben:Ich habe mir jedenfalls schon fest vorgenommen, im nächsten Frühjahr noch mal mit Samson anzureisen und einen weiteren Workshop mitzumachen, vielleicht sehen wir uns ja dann wieder ?!
Auch wenn ansonsten mal wieder eine Rheinlandreise (mit Hunden) ansteht, melde ich mich über's Forum, vielleicht trailen wir dann ja mal so mit euch!

Ob so oder so: wir würden uns sehr freuen, mal wieder was mit euch zu unternehmen! :D

Grüßlies, Grazi... die Samson weiterhin eine gute Besserung wünscht
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de