Aus Erftstadt ..

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Aus Erftstadt ..

Beitragvon James » 12. September 2008 10:07

Hi,

ich habe letztes Jahr mit meinem Border Collie James das Trailen angefangen. War kurz in einer RH-Staffel, war aber zeitlich ungünstig, dann gab es eine gut halbjährige Pause. Seit Frühjahr traile ich mit Uli und Sonja Scheuß. Kennt Ihr vermutlich, sie sind ja auch beim ASB. James hat sehr viel Freude am Trailen und ist flott dabei. Allerdings, da er insgesamt begeisterter Sucher ist, fällt er, wenn er die Spur verliert, gern mal in den Freisuchermodus. Daran arbeiten wir aber. Er ist ein Kämpfer, der ungern aufgibt.

Gern würde ich mich mit weiteren Trailern austauschen und noch lieber mal trailen. Allerdings gehört der Sonntag meinem Mann, weil wir sehr wenig gemeinsame Zeit haben. :D Dann gehen wir gern wandern. Naja, wir sind wohl mehr Hardcore-Spaziergänger mit einem Stundenschnitt von 3 km. Wir machen einfach zu viel unterwegs mit den Hunden. Damit kommen wir zu Hund Nummer zwei. Ein südländischer Mix, der aussieht wie eine Mischung aus Fuchs und Schäferhund. Er ist sechs Jahre und James 3 Jahre alt. (Also im Oktober haben sie Geburtstag, am gleichen Tag.)

Wenn Ihr Euch also mal samstags treffen würdet, wäre ich gern dabei. Oder auch mal bei einem Kurs für Fortgeschrittene.

Bis bald
Ina
James
Mantrailer

PLZ: 50374

Re: Aus Erftstadt ..

Beitragvon James » 14. September 2008 19:06

Hallloooohooooooo ?? Ist da wer ... ... da draußen??? ;)
James
Mantrailer

Beitragvon beagli`s elke » 14. September 2008 19:23

sorry ina, aber besser spät als nie *flöt*
herzlich willkommen,
aber ich glaube es lag u.a. an den hundstagen (freitag /samstag, wo z.b. auch grazi oli und steffi waren, die euch neue auch mit willkommen heissen
ich hole das jetzt mal nach,
war heute auch vom trailen erst gegen 15 uhr zu hause
wir hatten heute ein überangebot an hunden, besprechungen (steffi und oli waren da), und langen trails.

aber wir konnten steffi und oli doch tatsächlich eine klitzekleine zusage von einem fortgeschritten-kurs entlocken.... gell ihr habt das doch heute auch gehört?!

gr elke
beagli`s elke
GoSniffler

PLZ: 42929

Beitragvon Oliver » 14. September 2008 19:29

Hallo Ina,

erst mal ein großes Sorry das dich noch keiner so richtig begrüßt hat. Normalerweise sind wir deutlich freundlicher :)

Da dein Anliegen ein Erfahrungsaustausch mit weiteren Trailern ist, bist du hier im Forum goldrichtig. Auch bei Fragen rund ums Trailen, werden wir dir so gut es geht weiterhelfen. Ob du bei der Trainingsgruppe mal mitmachen darfst müssen dir die Teilnehmer schon selber beantworten. Da hier aber eigentlich alle an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind stehen die Chance wohl nicht schlecht ;)

Das du die Sonntage mit deinem Mann verplant hast ist doch toll: Nimm ihn also einfach mit zum Trailen :) Partner, die sich auch mal verstecken würden, sind, besonders wenn sie auch noch gerne wandern, die idealen Trailbegleiter.

Herzliche Grüße
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon James » 15. September 2008 15:12

:D :D :D Fühle ich mich doch gleich viel willkommener.

Ich mein Mann kommt nicht gern mit zum Trailen. Er war mal dabei und fand die Warterei ziemlich langweilig. 8-)
James
Mantrailer

Beitragvon Jeanette » 15. September 2008 18:48

Herzlich Willkomen :D
Wünschen euch viel Spaß hier im Forum...

LG
Jeanette & Sari
Jeanette
GoSniffler

PLZ: 53783

Beitragvon James » 16. September 2008 07:12

Danke schön
James
Mantrailer

Beitragvon Grazi » 16. September 2008 08:42

Nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Da mein Mann und ich uns unter der Woche auch kaum sehen, trailen wir gemeinsam... jeder mit "seinem" Hund. ;)

Warum versucht dein Männe es nicht mal mit eurem Süd-Mix? Das "Alter" ist ja kein Hinderungsgrund... bei uns haben einige Hunde auch erst mit 5 Jahren begonnen und wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen, könntet ihr ja mal probieren, ob die beiden auch Spaß daran bekommen!

Außerdem: wir haben keine reinen "Frauenveranstaltungen". Und da wir eigentlich immer ein paar Männer dabei haben, wird's denen in den Wartezeiten auch nie langweilig: da wird über Autos gefachsimpelt, Zubehör verkauft, über die anwesenden Frauen gelästert :lol: etc. pp.

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon James » 17. September 2008 16:44

Hallo Grazi,

okay, ich versuch ihn mal zu überreden. Der Spanier hätte vielleicht auch Lust, gehört aber eher zu den Sichtjägern und gern zu den ignoranten Vierbeinern, die mit großer Ungeduld gesegnet sind.

Kommenden Samstag düsen wir aber erst mal für eine Woche nach Österreich. Bißchen laufen. :) Danach läuft der "Beste" den Halbmarathon in Köln und dann müssen wir beide sonntags arbeiten. Aber so ab danach, wäre dann der 19. Oktober, könnte ich ihn ja mal mitschleppen. Werde sämtliche Überredungskünste einsetzen. Und Senjo spitz machen, so daß Michael durch die Begeisterung vom Hund vielleicht zu einem neuen Hobby kommt. :lol: (Vielleicht finden wir im Urlaub ja mal Zeit.)

Ich hätte nämlich eine Riesenlust mal mit anderen Trailern zu arbeiten. Ich finde es immer wieder spannend die Teams zu beobachten.

Zu welcher Uhrzeit trefft Ihr Euch denn meistens, und wie lange traniert Ihr?

Tschüssi
Ina
James
Mantrailer

Beitragvon Grazi » 18. September 2008 07:45

James hat geschrieben:okay, ich versuch ihn mal zu überreden. Der Spanier hätte vielleicht auch Lust, gehört aber eher zu den Sichtjägern und gern zu den ignoranten Vierbeinern, die mit großer Ungeduld gesegnet sind.
Unsere Molosserchen sind sicher auch nicht die geborenen Nasenhunde und jagen ebenfalls eher auf Sicht. Genau deshalb wollten wir im Workshop sehen, ob sie sich überhaupt für Nasenarbeit eignen... und ich war erstaunt und begeistert zu entdecken, welche Anlagen in unseren Hunden stecken und wie man sie fördern kann! Vielleicht ist euer Spanier ja auch für eine Überraschung gut. ;)

Aber so ab danach, wäre dann der 19. Oktober, könnte ich ihn ja mal mitschleppen. Werde sämtliche Überredungskünste einsetzen. Und Senjo spitz machen, so daß Michael durch die Begeisterung vom Hund vielleicht zu einem neuen Hobby kommt. :lol:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überreden! :D

Zu welcher Uhrzeit trefft Ihr Euch denn meistens, und wie lange traniert Ihr?
Wir treffen uns in der Regel um 9.00 Uhr und trainieren so pi mal Daumen bis 12.00 Uhr. Die Zeiten können sich aber durchaus auch mal nach Absprache um eine Stunde nach hinten verschieben. Und man muss natürlich nicht immer pünktlich da sein oder die ganze Zeit bleiben. Wir sind da flexibel.

Ich wünsch' euch einen schönen Urlaub!

Grüßlies, Grazi
Tschüssi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Zurück zu Vorstellungsrunde