Hi,
ich habe letztes Jahr mit meinem Border Collie James das Trailen angefangen. War kurz in einer RH-Staffel, war aber zeitlich ungünstig, dann gab es eine gut halbjährige Pause. Seit Frühjahr traile ich mit Uli und Sonja Scheuß. Kennt Ihr vermutlich, sie sind ja auch beim ASB. James hat sehr viel Freude am Trailen und ist flott dabei. Allerdings, da er insgesamt begeisterter Sucher ist, fällt er, wenn er die Spur verliert, gern mal in den Freisuchermodus. Daran arbeiten wir aber. Er ist ein Kämpfer, der ungern aufgibt.
Gern würde ich mich mit weiteren Trailern austauschen und noch lieber mal trailen. Allerdings gehört der Sonntag meinem Mann, weil wir sehr wenig gemeinsame Zeit haben. Dann gehen wir gern wandern. Naja, wir sind wohl mehr Hardcore-Spaziergänger mit einem Stundenschnitt von 3 km. Wir machen einfach zu viel unterwegs mit den Hunden. Damit kommen wir zu Hund Nummer zwei. Ein südländischer Mix, der aussieht wie eine Mischung aus Fuchs und Schäferhund. Er ist sechs Jahre und James 3 Jahre alt. (Also im Oktober haben sie Geburtstag, am gleichen Tag.)
Wenn Ihr Euch also mal samstags treffen würdet, wäre ich gern dabei. Oder auch mal bei einem Kurs für Fortgeschrittene.
Bis bald
Ina