Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich vor

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich vor

Beitragvon Marion » 14. Juni 2010 12:19

Hallo zusammen,

ich heiße Marion, bin 57 Jahre alt und wohne in Leverkusen-Pattscheid an der Diepentalsperre (muss man nicht kennen, ist aber schön).

Meine Gwendy ist eine Deutsche Schäferhündin und jetzt 8 Monate alt.

Wir haben beide keinerlei Erfahrung im Trailen, bis auf ein Wochenendseminar bei Sabine Dittrich, das von Canis Kynos veranstaltet wurde. Ich bin davon überzeugt, dass dies die richtige Beschäftigung für uns ist und möchte daher gern weitermachen. D.h. lernen, lernen, lernen - durch Mitarbeit in einer Trailgruppe, die Auseinandersetzung mit dem Thema, Problemstellungen usw. und Besuch weiterer Workshops.

Gruß an alle
Marion
Zuletzt geändert von Marion am 15. Juni 2010 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marion
Mantrailer
 
Beiträge: 59
Registriert: 14. Juni 2010 11:06
Wohnort: Leverkusen
PLZ: 51381

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon willeran » 14. Juni 2010 15:02

Ein sonniges Hallo und willkommen hier im Forum

Andrea und Carlo
willeran
Mantrailer
 
Beiträge: 239
Registriert: 18. März 2010 09:30
PLZ: 53757

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Blitzi » 15. Juni 2010 01:14

Grüße aus Langenfeld!

Oskar & Iris
Benutzeravatar
Blitzi
Mantrailer
 
Beiträge: 548
Registriert: 23. August 2009 21:06
Wohnort: Langenfeld / Rheinland
PLZ: 40764

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Grazi » 15. Juni 2010 05:34

Herzlich willkommen! :D

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Benutzeravatar
Grazi
GoSniffler
 
Beiträge: 940
Registriert: 14. Juli 2008 14:09
Wohnort: Bonn
PLZ: 53229

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Spunky » 15. Juni 2010 08:26

Hallo und Herzlich Willkommen hier

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Benutzeravatar
Spunky
Mantrailer
 
Beiträge: 1176
Registriert: 1. März 2009 10:54
Wohnort: Köln
PLZ: 50733

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Maloka » 15. Juni 2010 10:27

Hallo Marion

so sieht man sich wieder!! War auch auf dem Seminar und hab wie du beschlossen, mich hier anzumelden. Auf regen Austausch!!
Liebe Grüße vom Main

Martina mit Rona ( taube Dalmi-Maus)
Liebe Grüße von
Martina und den Tupfenmonsterlis

"Der Hund ist eine Seele im Fell"
Maloka
Mantrailer
 
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juni 2010 10:23
PLZ: 97753

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Marion » 15. Juni 2010 11:36

Hallo Martina,

schön, dass wir uns so schnell wiedertreffen. Ich habe bereits Dagmar angemailt (auf dem Workshop links um die Ecke von mir). Das Forum ist prima. Ich habe schon zwei Gruppen in erreichbarer Nähe, mit denen ich ggf. mittrailen könnte.

Sabine wird im Oktober einen Workshop in Langenfeld durchführen. Habe ich von einer Gruppe aus dem Forum erfahren. Ich kann zwar nicht, weil wir dann im Urlaub sind. Vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen.

Aus dem Forum dazu:

"In diesem Workshop, dessen Teilnehmer bereits Trailerfahrung besitzen, geht es um das Erarbeiten bestimmter Situationen wie den Umgang mit Ablenkung, das eher städtische Umfeld (Kreuzungen), die Differenzierung zwischen Personen, die gealterte Spur, die Anzeige, die Erarbeitung eines Negativs und Ähnlichem. Hierbei wird auf Wünsche aus dem Kreis der Teilnehmer/innen eingegangen, sofern diese den Rahmen nicht sprengen. Es sind Hunde und Menschen mit unterschiedlichem Ausbildungsstand willkommen. Bei diesem Workshop geht es vor allem um eins: Viel Praxis anhand einer zuvor erfolgenden theoretischen Unterweisung in ein lerntheoretisch durchdachtes Vorgehen. Für Demonstrationszwecke steht darüber hinaus die Hündin der Referentin zur Verfügung.

Teilnahmevoraussetzung: Teilnahme an einem Einsteigerworkshop oder bereits vorhandene Trailerfahrung. Idealerweise sollte das „Verabschieden“ (Tschüss, ich geh dann mal) bereits abgebaut sein.

Mitzubringen: Geschirr für den Hund, 5 bis 8 Meter Leine, Handschuhe für den Menschen, festes Schuhwerk, wetterfeste Klamotten (wir sind viel draußen), besonderes Futter bzw. andere Mittel der Bestätigung und Wasser für den Hund – das übliche Trailequipment eben.

Termin: 02./03.10.2010
Dauer: Samstag 9.30-17.00h, Sonntag 9.00-16.00h
Teilnehmerzahl: höchstens 6 Mensch-Hund-Teams und 8 Teilnehmer/innen ohne Hund
Teilnahmebeitrag: € 180,00 (aktiv), € 90,00 (passiv)
Anmeldung: artgerecht & fair, info@artgerechtundfair.de, 0 21 73 / 169 72 49

Der Themenabend ist für die WorkshopteilnehmerInnen kostenlos!"

Liebe Grüße aus Leverkusen von Marion und Gwendy und auf einen regen Austausch
Viele Grüße
Marion und Gwendy
Benutzeravatar
Marion
Mantrailer
 
Beiträge: 59
Registriert: 14. Juni 2010 11:06
Wohnort: Leverkusen
PLZ: 51381

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Kollin und Frederike » 15. Juni 2010 14:34

herzlich willkommen :)
Kollin und Frederike
 

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Frieda » 15. Juni 2010 17:33

Na so ein Seminar hat weitreichende Auswirkungen.

Hallo Marion, es freut mich hier von Dir zu lesen.
Bild
Benutzeravatar
Frieda
Mantrailer
 
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juni 2010 16:18
Wohnort: Witten
PLZ: 58456

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon silkevo » 15. Juni 2010 18:06

Auch von uns aus Opladen ein Hallo.
Grüße von Silke und Gibbs
silkevo
Mantrailer
 
Beiträge: 246
Registriert: 30. August 2009 09:17
Wohnort: Leverkusen
PLZ: 51379

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Zusselkopp » 15. August 2010 16:44

Hallo Marion,

es scheint ja bei eurer Trailgruppe richtig gut zu funktionieren. Das hört sich ja gut an. Ich habe gerade Sylvia schon geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns mal zum Trainieren treffen können. Bei mir sind die Wochenenden zur Zeit ziemlich dicht, aber ab Oktober sieht es wieder ein bisschen besser aus. Was meinst du dazu?

Lieben Gruß
Susanne + Jara
Zusselkopp
Mantrailer
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2010 08:37
Wohnort: 42781 Haan
PLZ: 42781

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Marion » 15. August 2010 17:03

Hallo Susanne,

ich fände das richtig klasse, wenn wir uns zum Trainieren treffen würden. Ich bin ab der zweiten Oktoberwoche wieder aus dem Urlaub zurück. Wir können ja in der Zwischenzeit schon mal schauen, wo es geeignetes Gelände gibt. Ich kenne mich allerdings nur hier in der Leverkusener Umgebung aus, was für die meisten wohl etwas weit sein dürfte. Aber das können wir ja sehen.

Liebe Grüße auch an Wauwi
Marion und Gwendi
Viele Grüße
Marion und Gwendy
Benutzeravatar
Marion
Mantrailer
 
Beiträge: 59
Registriert: 14. Juni 2010 11:06
Wohnort: Leverkusen
PLZ: 51381

Re: Ich bin neu im Forum und stelle meine Hündin und mich v

Beitragvon Sylvia » 15. August 2010 18:23

ja, das würde mich auch sehr sehr freuen !!! :P
viele Grüße
Sylvia und Zora
Benutzeravatar
Sylvia
Mantrailer
 
Beiträge: 128
Registriert: 7. August 2010 20:02
Wohnort: Köln
PLZ: 51103


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de