Zwei Solinger suchen Schnüffelfreunde!

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Zwei Solinger suchen Schnüffelfreunde!

Beitragvon Hex2010 » 8. Februar 2010 14:05

Hallo zusammen!

Wir möchten uns als "Neue" kurz vorstellen. Wir, dass bin ich, der Zweibeiner, 25 Jahre. Lustig, aufgeschlossen und jemand der immer draussen sein muß.
Mein kleines Heilgtum ist meine Am. Staffordshire Dame Amy ( oder Urmel oder Minguu :mrgreen: ) die im Oktober 4 Jahre alt geworden ist.
Amy ist leider nicht 100% verträglich, weswegen die Rettungshundearbeit für uns leider nicht möglich ist und wir in zwei Kursen das Mantrailing entdeckt haben. Sie liebt es! Und ist wirklich gut und mit vollem Eifer dabei.

Leider gibts hier in unserem Bekanntenkreis niemand der ebenfalls mit dem Mantrailingvirus infiziert ist, darum suchen wir über euer Forum Freunde die es genauso lieben wie wir und denen es nichts ausmacht das man schonmal einen Meter Abstand bis zu meiner kleinen Zicke einhalten muss :roll: :mrgreen:

Liebe Grüße
Amy & Katrin
Dateianhänge
STRAND Avatar.jpg
STRAND Avatar.jpg (23.5 KiB) 5958-mal betrachtet
Hex2010
Mantrailer

PLZ: 42659

Re: Zwei Solinger suchen Schnüffelfreunde!

Beitragvon Blitzi » 8. Februar 2010 23:15

Hallo Katrin,

Willkommen im Club!

Wer muss denn den Abstand einhalten? Menschen, Hunde, oder beide? :)

Grüße aus Langenfeld

Oskar & Iris
Blitzi
Mantrailer

PLZ: 40764

Beitragvon Grazi » 9. Februar 2010 08:34

Herzlich willkommen! :D
Deine Staffi-Maus ist ja wirklich bildschön! Bild

Hin und weg, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Spunky » 9. Februar 2010 09:39

Herzlich Willkommen auch von uns

lg
Jutta und ihre Jungs
lg
Jutta mit Sheridan und Ayla, sowie Gino ganz tief im Herzen
Spunky
Mantrailer

PLZ: 50733

Beitragvon Hex2010 » 9. Februar 2010 16:28

Nur die Hunde. Es gibt auch welche die sie ganz toll findet und mit denen man toll toben kann. Allerdings ist das ganz individuell und auch für mich nicht immer 100% direkt zu erkennen.
Weil sie ja nun mal zu den Rassen gehört die immer alle SO gefährlich finden sind wir da ein bisschen vorsichtig - man muß ja die Vorurteile nicht immer bestätigen und den ersten Kontakt in ner Klopperei enden lassen... :mrgreen:

Menschen liebt sie über alles. Über die kann man sich freuen, die kann man anschmusen.... Ist halt meine dicke Schnecke die natürlich mit im Bett schläft ( Einzelhund halt :D aber dafür ist es eine tolle Wärmflasche ).

Der Grundgehorsam ist an für sich sehr gut, sie lässt sich mittlerweile sogar von Rehen o.ä. abrufen. Bei Hunden sucht sie es sich immer aus, und darum warne ich einfach vor.
Wenn die Hunde sich verstehe und kennen und kloppen sich dann mal, finde ich das nicht so tragisch, das machen hier die Hunde mit denen sie am liebsten spielt auch immer untereinander aus. Aber ich möchte keinem fremden Hund eine Beisserei zumuten. Das fände ich unverantwortlich von mir, wo ich weiß wie sie sein kann.

Lg
Katrin
Hex2010
Mantrailer

Beitragvon Grazi » 10. Februar 2010 08:21

Hex2010 hat geschrieben:Weil sie ja nun mal zu den Rassen gehört die immer alle SO gefährlich finden sind wir da ein bisschen vorsichtig - man muß ja die Vorurteile nicht immer bestätigen und den ersten Kontakt in ner Klopperei enden lassen... :mrgreen:

Das kann ich gut verstehen... ich halte es nämlich genau so wie du. ;)

Mein Trio Infernale ist grundsätzlich verträglich, aber wenn es mal zu Gebrummel oder eine Klopperei kommt, kommt gleich das Geschrei von wegen "Kampfhunde". Und dann sind auch noch alle drei dunkelbraun gestromt... die Farbe des Bösen. *lach*

Grüßlies, Grazi
Bild
Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)
Grazi
GoSniffler

PLZ: 53229

Beitragvon Hex2010 » 10. Februar 2010 10:49

Ist halt eine verrückte Sache. Jedem Goldie fallen die Leute um den Hals und die dunklen Hunde sind immer automatisch die ausgeburt der Hölle... Dabei kenne ich zB einen Goldie der gar nicht der süße, liebe Familienhund ist sondern leider durch schlechte Erfahrungen wirklich böse ausflippen kann. Und zwar bei Menschen...

Aber wem erzähl ich sowas. Die Menschen die Hunde haben und sich wirklich damit beschäftgigen wissen ja wie es ist. Und welches Ende der Leine die Probleme verursacht :D
Hex2010
Mantrailer

Beitragvon Oliver » 11. Februar 2010 10:49

Hallo Katrin,

deine Amy ist aber wirklich eine Süße, knuff sie bitte mal von uns. Trailer aus deiner Ecke gibt es hier im Forum ja bereits einige, ich bin also optimistisch das du auch eine Gruppe in deiner Nähe finden wirst. Um ein klein wenig Fahrerei kommt man aber als Mantrailer nicht herum.

LG
Oliver
Oliver
Site Admin

PLZ: 53721

Beitragvon Blitzi » 11. Februar 2010 20:34

Hex2010 hat geschrieben:Weil sie ja nun mal zu den Rassen gehört die immer alle SO gefährlich finden sind wir da ein bisschen vorsichtig - man muß ja die Vorurteile nicht immer bestätigen und den ersten Kontakt in ner Klopperei enden lassen...

Hallo Katrin,

mir gehts genau umgekehrt: Mein Hund sieht aus wie ein entzückender Knuffelbär, weswegen die Leute ihre Hunde hemmungslos auf ihn zu rennen lassen. Leider schätzt er das überhaupt nicht... :cry:

Wir versuchen, ein regelmäßiges Treffen im Raum Langenfeld / Leverkusen hinzukriegen - vielleicht magst Du ja mal dazukommen.

Liebe Grüße

Iris
Blitzi
Mantrailer

PLZ: 40764

Beitragvon Hex2010 » 11. Februar 2010 22:46

Langenfeld / Leichlingen / Leverkusen hört sich für uns super an! Dann lasst doch einfach mal was hören wenn es swoeit ist!
Hex2010
Mantrailer

Beitragvon Kollin und Frederike » 21. Februar 2010 21:48

willkommen :)
Kollin und Frederike

Zurück zu Vorstellungsrunde