Hallo aus Eichstätt im Altmühltal!

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Hallo aus Eichstätt im Altmühltal!

Beitragvon 5monstersmum » 21. Februar 2014 08:56

Hallo,

ich möchte uns kurz vorstellen:

Wir,
das sind die 4 Monate alte Pepper, ein Mix aus mind. 99% Deutschem Jagdterrier (erkennbar an Statur, Zeichnung und rassetypisch stark ausgeprägtem Jagdtrieb) und 1% irgendwas (erkennbar an den weißen Pfotenspitzen und einem feinen weißen Strich an der Brust)
und ich, Nicole, fast 40 und Mama von 5 Monstern.

Mein Mann und ich sind absolute Fans, der Deutschen Jagdterrier, der eigensinnigen, intelligenten, aufgeweckten, und tapferen Energiebündel (wir hatten auch schon 2 Deutsche Jagdterrier-Mädels und es gab KEINE Probleme, dass sie als Familienhunde und nicht als Jagdhunde lebten...solange sie wenigstens halbwegs sinnvoll beschäftigt waren). Doch leider ist es seit einiger Zeit als Nicht-Jäger nahezu unmöglich, an einen Vertreter dieser Rasse zu kommen. Deshalb waren wir so erfreut, dass wir auf der Internetseite des Ingolstädter Tierheims unsere Pepper fanden. Nach kurzem Kennenlernen war klar - die Chemie zwischen Pepper und uns stimmt, aber sowas von :lol:

Um Pepper's Jagdtrieb in "vernünftige" Bahnen zu lenken und für sie eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe zu finden, bin ich auf Mantrailing gestoßen, das sich sehr, sehr interessant anhört. Ich weiß, dass damit jede Menge Arbeit auf mich zukommt, doch ich kann die Übungszeiten gleich als Familien-Auszeit nutzen :twisted:
Doch leider wurde ich auf der Suche nach jemandem der das praktiziert, oder uns darin ausbilden kann in unseren näheren Umgebung nicht fündig :roll: und hoffen, dass Ihr uns weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße aus dem schönen Altmühltal
Nicole und Pepperoncini
5monstersmum
Mantrailer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2014 08:09
PLZ: 85131

Re: Hallo aus Eichstätt im Altmühltal!

Beitragvon Oliver » 25. Februar 2014 11:57

Herzlich willkommen hier im Forum. Leider kenne ich mich im Bereich Altmühltal nicht aus, deshalb habe ich auch keine Empfehlung für dich. Anbieter von Mantrailing Kursen in deiner Ecke sollten sich aber über Google finden lassen. Ich würde dann ein oder zwei Trainingseinheiten als Zuschauer begleiten, so kannst du dir einen Überblick verschaffen und bekommst ein Gefühl dafür ob du dort gut aufgehoben bist.
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721

Re: Hallo aus Eichstätt im Altmühltal!

Beitragvon Oliver » 25. Februar 2014 12:03

Ich habe gerade noch mal in die Karte geschaut. Was die K-9 Welt angeht hast du das K-9 Suchhundezentrum Nürnberg im Norden und das K-9 Suchhundezentrum Landsberg im Süden von dir. Du kannst dich bei Daniela Rottenwaller erkundigen ob es Gruppen in deiner Nähe gibt.

http://www.suchhunde-zentrum.de/kontakt/
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 486
Registriert: 12. Juli 2008 22:06
Wohnort: Siegburg
PLZ: 53721


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de