Hallo von der Schäl Sick!

Hier stellt ihr bitte euch und eure Hunde kurz vor!

Hallo von der Schäl Sick!

Beitragvon Calypso » 16. Dezember 2013 11:14

Hi Foris,

ich bin Calypso, 31 Jahre alt und interessiere mich seit einiger Zeit schon fürs Mantrailen.
An meiner Seite steht (nebst Ehemann) unser Mischling Bodo.
Wir vermuten, daß in ihm ein BGS, Ridgeback, Bracke (weitere Vermutungen werden gerne angenommen) steckt. Ganz genau wissen wir es nicht, da er ein Fundhund ist. Auf jeden Fall ist es ein Schweißhund und somit wohl bestenes geeignet für ein solches Hobby.
Nach nun zwei Jahren können wir sagen, daß er sich soweit gefestigt hat, daß es uns sicherlich viel Spaß machen würde, wenn wir uns einen solchen Ausgleich für den Alltag zulegen würden.
Dies nur kurz auf die Schnelle, da ich arbeiten muss.
Ein Foto füge ich später mal ein :)

Hier treiben sich so viele Kölner rum, was mich sehr freut. So finde ich sicherlich den richtigen Kurs für Bodo und mich.

Meint ihr, man sollte sich vorher einiges an Grundwissen übers Trailen aneigenen, oder reicht es auch unwissend in den Kurs zu starten?

Ganz liebe Grüße!
Calypso und Bodo
Calypso
Mantrailer
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dezember 2013 11:03
PLZ: 51107

Re: Hallo von der Schäl Sick!

Beitragvon Seestern » 16. Dezember 2013 22:52

Herzlich willkommen hier!
Wir wohnen zwar in der Eifel, trailen aber meistens in und um Köln (in einer privaten Hobbygruppe). Wenn ihr noch gar nichts in Richtung Trailen gemacht habt, dann könntet ihr bei einem Schnuppertag beim Suchhundezentrum Rheinland mitmachen - oder vielleicht mal bei einer der K9-Trailgruppen vorbei schauen (sofern da ein Plätzchen frei ist für euch). Dort erfahrt ihr die ersten Basics und könnt herausfinden, ob Mantrailing das richtige für euch ist.
Viele Grüße von Evelyn & Boomer Bild
Benutzeravatar
Seestern
Mantrailer
 
Beiträge: 698
Registriert: 24. Juni 2009 16:39
Wohnort: Nideggen
PLZ: 52385


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Bowered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2009 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de