ich bin 47 Jahre alt, habe 2 Hunde: Lolle, 6 Jahre, Terrier-Mix, aktive dogdancerin, Hobbyschnüffler va. Spielzeug suchen und bei niedrigem Bewuchs kleine Fährten
und Betty, Harzer Fuchs, 14 Monate, auf der Suche nach geeigneter körperlicher und geistiger Auslastung.
Bei Wanderungen mit der Familie hat sich ab und zu nur zum Spaß ein Familienmitglied versteckt und ich war überrascht mit welcher Sicherheit Betty sucht und findet. Nachdem ich im Raum Nürnberg noch keine mantrailer-Gruppe finden konnte und ich nicht warten wollte - manchmal bin ich etwas ungeduldig - habe ich alleine angefangen zu trainieren - ca 20 x mit 2 identischen GA - und heute hat Betty die 3. Fremdfährte gesucht, ca 140 Schritte bei starkem Wind und gefunden. Betty weiß schon, um was es geht beim Geschirr anziehen, steckt die Nase in die Tüte und los gehts, sie läuft total zielstrebig und sicher, ich bin fasziniert und ich glaube infiziert, vom mantrailer-virus

Ich würde auch gerne einen workshop besuchen, hoffe bei eventuell auftretenden Problemen auf Hilfe und vielleicht finde ich hier Jemanden aus dem Raum Nürnberg?
LG Heidi